Zur mobilen Seite wechseln

Spiral - Musik aus Polen

3 Beiträge - 1212 Aufrufe
19.01.2013 | 14:35 » Moderation benachrichtigen
Hallo Freunde.

Vor einigen Jahren (2008 oder 2009) habe ich auf Myspace (ja, damals war diese Seite noch sehr beliebt :bigsmile: ) die polnische Band Spiral entdeckt. Sie machen Musik in der Richtung Prog & Post-Rock mit weiblichem englischsprachigem Gesang, welcher mMn perfekt mit der Musik harmoniert. Beeinflusst wurden sie nach eigenen Aussagen von Bands bzw. Acts wie Tool, Sigur Rós, Björk & Portishead. Auf eben dieser Myspace-Seite gab es damals eine EP als Free Download mit Namen Under the Cold.

Nachdem ich diese Band fast wieder vergessen hatte, entdeckte ich sie neulich auf Facebook wieder. Ich habe mir ihr erstes & bisher einziges Album Urban Fable angehört, welches 2009 veröffentlicht wurde. Und ich muss sagen, es ist toll. :smile:
Ein neues, zweites Album ist bereits in Arbeit. :smile:

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum erzählt er uns den Scheiß?^^

Gestern habe ich der Band bei Facebook einen Fanbrief zukommen lassen, in dem ich ihnen u.a. mitteilte, dass ich ihre Musik sehr gern mag. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Auch sagten sie mir, dass sie sich sehr darüber freuen würden, wenn ich ihre Musik mit meinen Freunden teilen würde, da Spiral noch nicht so bekannt sind. Und das möchte ich gern ändern bzw. einen Teil dazu beitragen, dass Spiral über Polen hinaus bekannter wird.

Wenn ich die Art der Musik gefällt, wäre es sehr nett von euch, wenn ihr genau das Gleiche tun würde.

Vielen Dank, auch im Namen von Spiral. :smile:

Hier mal ein paar Songs zum Reinhören:

Golden Afternoon (Akustik-Version)
Madhatter´s Tea
The Lullaby of Snowdust


Und hier ein paar Facts zu der polnischen Band Spiral:

Gegründet 2004 in Rzeszów

Mitglieder:
Urszula Wójcik (Gesang)
Mateusz Mazur (Gitarre)
Grzegorz Kyc (Gitarre)
Brunon Lubas (Bass, FX)
Kuba Wolanin (Drums)


Bisherige Veröffentlichungen:
Spiral EP (2007)
Under the Cold EP (2008)
Urban Fable (2009)

Web:
https://www.facebook.com/Spiral.progband
http://www.spiral.pl/
http://www.myspace.com/spiralpl
https://www.youtube.com/user/spiralpl?feature=watch
http://pl.wikipedia.org/wiki/Spiral

Zuletzt geändert von Le Stoffi 19.01.2013 14:40

19.01.2013 | 15:38 » Moderation benachrichtigen
Die Urzula singt mir zu lieblich, ansonsten ist es ok. Madhatter's Tea mit anderen Vocals und es wäre mehr als nur ok.
25.01.2013 | 16:20 » Moderation benachrichtigen
Für diejenigen, die diesen Thread noch nicht gelesen haben.^^
Ich erlaube mir mal, das hier nochmal hoch zu holen, damit er nicht untergeht.

Home » Community » Forum » Musik » Spiral - Musik aus Polen