Zur mobilen Seite wechseln

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

1381 Beiträge - 141962 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 66 - 67 - 68 - 69 - 70 | Seite 70 von 70 , 1381 Ergebnisse

06.08.2021 | 15:46 » Moderation benachrichtigen
Batr for Lashes - Lost Girls


"Filmposter" zum Album

Zuert möchte ich die visuelle Umsetzung des Albums und die dazugehörige Social Media Kampagne loben. Interessante und gut gemachte Videos, Fotos, Artworks und virale Anzeigen. Das Konzept der weiblichen Version von Lost Boys gefällt mir sehr gut. Medienberichten zu folge soll Natsha Khan an einem Drehbuch zu einer Verfilmung von "Lost Girls" arbeiten, leider hört man nichts mehr davon. Die Deluxe Edition dieses Albums ist eine der wenigen Musik Deluxe Ausgaben die ich interessant finde.

Zu der Musik: sehr gutes, sehr gut produziertes 80er Pop Album mit Natashas bezabauernder Stimme. Sie lebt hier ihre 80er Fantasien und Vorliebe für die Filme und Musik aus dieser Zeit aus. Typisch Bat for Lashes ganz hohes Niveau. Live bestimmt ein tolles Erlebniss

Als einen Kritikpunkt könnte man anmerken, dass die Musik hier sich in recht bekannten Konventionen bewegt.

Da es sich nicht um kreative Offenbarungen wie Two Suns oder the Haunted Man handelt ist es nicht Natashas bestes Werk.



Bat for Lashes - the Hunger Youtube


Chelsea Wolfe - Hiss Spun


Cover der Single "16 Psyche"

So gut und doch so (subjektiv) enttäuschend.

Eine sehr subjektive Rezension: kaum einen Album habe ich den letzten Jahren so entegengefiebert wie diesen. Ich war mir sehr sicher, dass nach den von mir extrem hoch geschätzten "Pain is Beauty" und "Abyss" sie das dritte Meisterwerk in Folge veröffentlicht. Das Artwork und die Vinyl Ausgabe sahen schon mal fantastisch aus. Als es dann veröffentlich wurde habe ich es mehrmals angehört und hoffte auf die Offenbarung. Doch sie ist ausgeblieben. Es zündet bei mir einfach nicht wie die Vorgänger. Die Atmosphäre spricht mich nicht so an wie bei den Vorgängern. Vielleicht bin ich das Problem. Es ist ein kreatives, gut gemachtes Chealse Wolfe Album. Ich bin harten Gitarren und den eigentlichen Stil dieses Albums überhaupt nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil.

Schade.



Chelsea Wolfe -16 Psyche Youtube

Zuletzt geändert von Nathanael_x 06.08.2021 16:06

« erste Seite | zurück | 66 - 67 - 68 - 69 - 70 | Seite 70 von 70 , 1381 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Platten » kleine Albenkritiken für Zwischendurch