Zur mobilen Seite wechseln

Eure aktuellen Top 10 Songs!

185 Beiträge - 21539 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 10 , 185 Ergebnisse

21.09.2012 | 15:18 » Moderation benachrichtigen
Mit Alben gibt's das ja schon mal, mit Songs hab' ich jetzt nicht's direkt gefunden. Mich interessiert ja immer brennend was den ein oder anderen gerade so richtig kickt (und warum). Bin ich bisschen durch den 30 Tage-Kram draufgekommen. Im "Hören-Thread" bleibt vieles relativ unkommentiert oder auf's Album bezogen (genauso wie bei Ohrwurm/Lieblingssong). Von daher kann man das ruhig machen und mal aufschlüsseln, was so geil dran ist. Müssen natürlich nicht 10 sein, das würde ich jetzt mal als Maximalgrenze pauschal vorgeben. Wer Youtube- oder andere Beweise bringen kann - tut es. Ich fang gleich an.
21.09.2012 | 15:26 » Moderation benachrichtigen
Finde ich gut, Songs fallen mir sogar leichter als zehn Alben, glaube ich. Ich bin gerade mal wieder oder immer noch ziemlich begeistert von dem Lied hier:


Mockingbird Wish Me Luck - Ignescent

Eine Stimme, die locker mit HWM und Leatherface mithält, dazu Post-Punk-Core oder was auch immer à la Basement, Title Fight und Konsorten. Exzellent.

Außerdem:


Norska - The Mostly Come At Night

Ab vier Minuten nah an den ganz großen Walz-Momente von Omega Massif, herrlich. Ach vor- und nachher super.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute 21.09.2012 15:37

21.09.2012 | 15:32 » Moderation benachrichtigen
Gaza - This We Celebrate

Hört ihr dieses kranke Akkordeziehen ab 01:49? Das macht mich positiv fertig. Überhaupt eine Walze. Und sogar mit Schönklang zum Ende.

A Lot Like Birds - Tantrum (Far From The Tree, The Apple Grew Rotten)

Genau genommen seit ca. 2 Monaten mein Lieblingssong. Mars-Volta-Beginn, tricky Breakdown mit mächtig Druck und ein famoses Post-HC-Ende.:bow:

The Heavy - Curse Me Good

Na was? Fading summer, ideal zum Autofahren.:cool:

Schoolboy Q - There He Go

Da hat mir der Gonzo was angetan. Ich komm nicht mehr ausm bouncen raus, unglaublich. Das Klaviersample, die deepen Saxophon-Einsprengsel, Q's smoother Style - alles geil!

Glassjaw - Trailer Park Jesus

Nach wie vor unglaublich wie sich aus dem Lounge-Sound ein Post-HC-Refrain der Oberklasse schält. Diese Band ist von meinem Herzen nicht mehr zu trennen. "Denial's a river in egypt.":bow::bow::bow:

Edith: Ofsi schon dabei, sehr schön.
21.09.2012 | 15:42 » Moderation benachrichtigen
10 werden es nicht

Propagandhi - Tertium Non Datur

Exploited - Sex & Violence, beim allerersten Auftritt bei einer Gartenparty von den Eltern eines Doktorbuam gespielt. Stilecht mit Bathory-Shirt

Madonna - Burning Up

Sparta - Air

R.E.M. - Accelerate

Kinderzimmer Productions - Lights! Camera! Action!

Cities Aviv - sixsixsix

Nancy Sinatra - Fridays Child

Baptists - Bachelors Degree Burn
21.09.2012 | 15:53 » Moderation benachrichtigen
Cities Aviv, yeah! Madonna? Jo, warum nicht. Bei Exploited musste ich jetzt aber grinsen. Habt ihr das echt live gespielt und wenn ja, wie voll wart ihr?

@ofsi
"Ignescent" ist wirklich ein toller Song. Wäre er düsterer, wären wir fast bei Planes Mistaken For Stars' "Penitence".
21.09.2012 | 15:56 » Moderation benachrichtigen
Mehr Youtube-Videos! Mein Browser braucht immer noch unter zehn Sekunden, um diese Seite zu laden. Das geht besser!
21.09.2012 | 15:56 » Moderation benachrichtigen
Bei mir ist es Alexander TuckerThe Glass Axe. Einfach schön wie facettenreich seine Stimme ist und wie minimalistische Arrangements das Ganze zu einer Synergie emaillieren.

21.09.2012 | 16:01 » Moderation benachrichtigen
Mehr Youtube-Videos! Mein Browser braucht immer noch unter zehn Sekunden, um diese Seite zu laden. Das geht besser!Olsen, 21.09.2012 15:56


Hier bei der Arbeit geht's noch, aber zuhause friert Firefox mittlerweile sogar manchmal regelrecht ein bei Threads wie diesem.
21.09.2012 | 16:02 » Moderation benachrichtigen
Cities Aviv, yeah! Madonna? Jo, warum nicht. Bei Exploited musste ich jetzt aber grinsen. Habt ihr das echt live gespielt und wenn ja, wie voll wart ihr?Powder To The People, 21.09.2012 15:53


Gut bedient, Alter. Wir harten "Vollpunks" haben am Schluß noch mit dem Baseballschläger eine mannsgroße Stoffpuppe, die war als KuKluxKlanler verkleidet, vermöbelt. Irgendwie fand es die Bourgeoisie aber amüsierend.
Mann waren wir doofe kleine Kinder.
21.09.2012 | 16:03 » Moderation benachrichtigen
Mehr Youtube-Videos! Mein Browser braucht immer noch unter zehn Sekunden, um diese Seite zu laden. Das geht besser!Olsen, 21.09.2012 15:56


Hier bei der Arbeit geht's noch, aber zuhause friert Firefox mittlerweile sogar manchmal regelrecht ein bei Threads wie diesem.OneFingerSalute, 21.09.2012 16:01


Ich finde den Plattencoverthread schlimmer. Der dauert am längsten.
21.09.2012 | 16:04 » Moderation benachrichtigen
Cities Aviv, yeah! Madonna? Jo, warum nicht. Bei Exploited musste ich jetzt aber grinsen. Habt ihr das echt live gespielt und wenn ja, wie voll wart ihr?Powder To The People, 21.09.2012 15:53


Gut bedient, Alter. Wir harten "Vollpunks" haben am Schluß noch mit dem Baseballschläger eine mannsgroße Stoffpuppe, die war als KuKluxKlanler verkleidet, vermöbelt. Irgendwie fand es die Bourgeoisie aber amüsierend.
Mann waren wir doofe kleine Kinder.Woas Sois..., 21.09.2012 16:02


Vorzüglich.
21.09.2012 | 16:21 » Moderation benachrichtigen
Mehr Youtube-Videos! Mein Browser braucht immer noch unter zehn Sekunden, um diese Seite zu laden. Das geht besser!Olsen, 21.09.2012 15:56


Hier bei der Arbeit geht's noch, aber zuhause friert Firefox mittlerweile sogar manchmal regelrecht ein bei Threads wie diesem.OneFingerSalute, 21.09.2012 16:01


Jo, ist bei mir auch so. Ich hab aber den Verdacht, daß es entweder an der verwendeten Technologie von youtube liegt oder am neuen Firefox selbst. Früher war das nämlich ganz anders. Da wars wurscht, wieviele Videos auf der Seite waren. Das hat dann zwar ne Weile gebraucht, bis alle Bedienelemente und die Vorschaubildchen geladen waren, aber in der Zeit konntest du den Browser noch benutzen. Jetzt musste erstmal einige Sekunden warten und kannst dann erst scrollen/klicken etc.
21.09.2012 | 16:23 » Moderation benachrichtigen
Ich beschränke mich mal auf zwei Songs, sonst artet das noch im Video-Overkill aus:



The Used - Noise And Kisses

Ich mag einfach die gute Balance aus Melodie und Härte, die auf dem gesamten Album sich die Waage hält. Bei diesem Song ist es vor allem der Übergang in Berts Schrei-Part (so ab 1:30).



Yo La Tengo - Green Arrow

Für mich die Blaupause vom Alleinsein (im positiven Sinne). Schon das Grillenzirpen, welches den gesamten Song begleitet, und die Gitarre, die immer wieder leise aufheult, projizieren so viele Bilder in meinem Kopf (z.B Spätsommer - man liegt in einem Feld und schaut der Sonne zu, wie sie langsam am Horizont verschwindet). Naja, sowas halt. :floet:
21.09.2012 | 16:53 » Moderation benachrichtigen


hör den eigentlich nur so oft wegen folgenden Textzeilen :heart:

There's no point in sleeping in,
and there's no need to wake up.
There's nothing to live for at the end of my coffee cup.
I'm happy with myself, and i'm proud of who I am.
I gave myself a certificate saying "I'm a Fucking Champ




ist einfach ne schmissige Nummer, außerdem machen mich diese bittersüßen lyrics total an, bin da irgendwie anfällig für:rolleyes:



wegen dem olschool-HüskerDü-Gefühl:thumbsup:



höre die Band alle paar Monate hoch und runter, jedesmal mit einem anderen Fav. Diesmal ists der hier...
21.09.2012 | 18:45 » Moderation benachrichtigen


The Used - Noise And Kisses

Ich mag einfach die gute Balance aus Melodie und Härte, die auf dem gesamten Album sich die Waage hält. Bei diesem Song ist es vor allem der Übergang in Berts Schrei-Part (so ab 1:30).Mulaggi, 21.09.2012 16:23

:bow: Ja, ein echt großes Album!
24.09.2012 | 20:25 » Moderation benachrichtigen

wovenhand - "the laughing stalk"
titeltrack des aktuellen albums. läuft seit wochen fast jeden tag mindestens 1x... warum? so genau lässt sich das nicht festhalten. einfach reinhören und ihr wisst was ich meine. oder auch nicht.


sigur ros - "popplagið"
war der schlusspunkt unter einem grandiosen konzert in wien - und diese nummer & ihr finale bescheren gänsehaut. heute noch!


kong - "factorum inconstantum"
instrumentalrock - genau nach meinem geschmack: hat atmosphäre, einen stimmungsvollen aufbau und trotzdem etwas schwermut wie luftigkeit im gepäck.


the gathering - "heroes for ghosts"
bester song vom neuen werk. etwas länger und trotzdem geil so wie er ist - aber mit anneke an den vocals würd ich wohl in den nächsten wochen und monaten wohl nix anderes hören...


tombs - "to cross the land"
eine heftige dreckschleuder, so wie das ganze album. krach mit stil und dem bin ich ja nicht abgeneigt... dieser track war die erste wahl beim antesten.


exitmusic - "passage"
frau am mikro, dazu eine schippe melancholie und ... einfach ein song wie ein vulkan. punkt.
24.09.2012 | 20:34 » Moderation benachrichtigen


höre die Band alle paar Monate hoch und runter, jedesmal mit einem anderen Fav. Diesmal ists der hier...BabyBorderline, 21.09.2012 16:53


Geht mir genauso. Aber auch mit anderen Alben regelmäßig, wie Bouncing Souls' "Anchors Aweigh", Knapsack im Allgemeinen oder Destiny mit "The Tracy Chapter".

So viel dazu.
24.09.2012 | 23:12 » Moderation benachrichtigen

kong - "factorum inconstantum"
instrumentalrock - genau nach meinem geschmack: hat atmosphäre, einen stimmungsvollen aufbau und trotzdem etwas schwermut wie luftigkeit im gepäck.-pmh-, 24.09.2012 20:25

:cheers:, gefällt mir extrem gut, wieder was für die Must-Have Liste....Ides of Gemini auch noch...du hörst eh oft Sachen die ich auch mag. Du bist sozusagen Schuld an meiner Armut:bigsmile:
24.09.2012 | 23:18 » Moderation benachrichtigen
Du bist sozusagen Schuld an meiner Armut:bigsmile:pixiesa, 24.09.2012 23:12


gern geschehen.
wer organisiert für pixie & mich eine spendengala?
25.09.2012 | 19:06 » Moderation benachrichtigen
Du bist sozusagen Schuld an meiner Armut:bigsmile:pixiesa, 24.09.2012 23:12


gern geschehen.
wer organisiert für pixie & mich eine spendengala?-pmh-, 24.09.2012 23:18

In Naturalien :bigsmile: ?
War's noch nicht genug?

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 10 , 185 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » Eure aktuellen Top 10 Songs!