Zur mobilen Seite wechseln

PowDJ gets busy!

175 Beiträge - 9589 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 9 , 175 Ergebnisse

17.10.2011 | 21:01 » Moderation benachrichtigen
Da ich ja nun seit geraumer Zeit im unwissenden Thüringen hin und wieder mal die Peoples beschalle, stellt sich oft die Frage, was man denn so anbietet. Und wo könnte man da besser Anregungen bekommen als hier? Zu beachten ist Folgendes:
* die Songs sollten möglichst tanzbar sein (Kopfnicken und Luftschlagzeug ist zwar fein, macht die Crowd aber eh schon zu Hause)
* es sollte ein einigermassen ausgewogenes Set sein, bei dem sich Klassiker mit neuem Zeuch die Klinke in die Hand geben
* als DJ ist man stets eine Hure und muss halt eben auch Sachen bringen, bei denen man persönlich vielleicht die Augen verleiert. Aber es geht drum möglichst viele Leute auf die Tanzfläche zu bringen bzw. die Laune oben zu halten
* lange Songs (alles über 5 Minuten) lassen sich schwer an den Mann/die Frau bringen

Erstes Thema für kommenden Freitag wäre der Bereich Alternative Rock/Indie/maximal noch Screamo. Also kein Gedresche. Im Studentenstädtchen Jena gibt es sicherlich einige wissende Hörer, daher kann man da hoffen. Teile der Setlist folgen sogleich.
17.10.2011 | 21:11 » Moderation benachrichtigen
Ich poste auch immer das Gleiche.

ECC - Bull in the wild!:bow:
17.10.2011 | 21:14 » Moderation benachrichtigen
bitte unbedingt spielen:



:bow::bow::bow:
17.10.2011 | 21:16 » Moderation benachrichtigen
17.10.2011 | 21:22 » Moderation benachrichtigen
Ich wähle die Songs übrigens nach möglichen Übergängen aus. Und hat auch eine Art geschichtlichen Wandel. :bigsmile: Soll ja auch nach was klingen:

Against Me! - Don't Lose Touch
Bloc Party - Banquet
The Killers - Mr. Brightside
Maximo Park - Apply Some Pressure
The Distillers - Drain The Blood
Queens Of The Stone Age - Sick, Sick, Sick
Muse - Hysteria
Kings Of Leon - Black Thumbnail
Eastern Conference Champions - Bull In The Wild
MGMT - Kids
Kettcar - Deiche
Metric - Gold Guns And Girls
Beatsteaks - Cheap Comments
Billy Talent - Try Honesty
Biffy Clyro - Mountains
The Draft - New Eyes Open
Bush - Warm Machine
Nirvana - Lithium
Faith No More - Midlife Crisis
Tool - Stinkfist
Foo Fighters - Everlong
Trail Of Dead - Another Morning Stoner
Pixies - Where Is My Mind?
The Smashing Pumpkins - Today

Da kommt natürlich jede Menge dazu bzw. wird eventuell noch abgeändert. So mal als Vorstellung.
17.10.2011 | 21:24 » Moderation benachrichtigen
Geh neue Wege......das da oben sind die typischen Indie-Disse "Hits".
17.10.2011 | 21:24 » Moderation benachrichtigen
Against Me! - Don't Lose Touch
Bloc Party - Banquet
The Killers - Mr. Brightside
Maximo Park - Apply Some Pressure
The Distillers - Drain The Blood
Queens Of The Stone Age - Sick, Sick, Sick
Muse - Hysteria
Kings Of Leon - Black Thumbnail
Eastern Conference Champions - Bull In The Wild
MGMT - Kids
Kettcar - Deiche
Metric - Gold Guns And Girls
Beatsteaks - Cheap Comments
Billy Talent - Try Honesty
Biffy Clyro - Mountains
The Draft - New Eyes Open
Bush - Warm Machine
Nirvana - Lithium
Faith No More - Midlife Crisis
Tool - Stinkfist
Foo Fighters - Everlong
Trail Of Dead - Another Morning Stoner
Pixies - Where Is My Mind?
The Smashing Pumpkins - TodayPowder To The People, 17.10.2011 21:22


Kommt bei Studenten bestimmt gut an, ich finds langweilig! Spiel doch gleich "Smells like teen spirit":bigsmile:
17.10.2011 | 21:25 » Moderation benachrichtigen
Violent Femmes ist schonmal gebongt.:cheers:
17.10.2011 | 21:26 » Moderation benachrichtigen
We are Scientists?
17.10.2011 | 21:27 » Moderation benachrichtigen
Muss nochmal überlegen, aber das hier kommt mir grad in den Sinn. Is' offensichtlich was Älteres...
17.10.2011 | 21:29 » Moderation benachrichtigen
Ach ä bissl dänze?

17.10.2011 | 21:29 » Moderation benachrichtigen

Franz Nicolay.
Herrlich. Und dürfte so gut wie nie irgendwo laufen.
17.10.2011 | 21:29 » Moderation benachrichtigen
Wie lang hab ich denn Mr Brightside nicht mehr gehört?!?
Direkt mal tuben.
17.10.2011 | 21:31 » Moderation benachrichtigen
Ich wiederhole nochmal: Es geht um die Mischung. Ich versuche ja auch bisschen interessantere Musik mit reinzubringen, aber das musst du halt immer in Fett betten. Die sind da gnadenlos in dem Bereich, wenn die was nicht kennen und das am besten noch 3 mal in Folge, sind die weg. Es ist leider so schlimm! Samiam, Babyshambles, The Heavy, Head Automatica, Christiansen usw. kommt ja auch alles, nur halt im richtigen Moment.
17.10.2011 | 21:32 » Moderation benachrichtigen
Violent Femmes ist schonmal gebongt.:cheers:Powder To The People, 17.10.2011 21:25


:cheers:

An Arcade Fire gedacht? Dieses "Intervention" läuft hier öfters.....
17.10.2011 | 21:32 » Moderation benachrichtigen
Meat Puppets - Blackwater







17.10.2011 | 21:32 » Moderation benachrichtigen
Ui Christiansen.
Das eine Album, das fehlt mir auch noch.
17.10.2011 | 21:33 » Moderation benachrichtigen








17.10.2011 | 21:34 » Moderation benachrichtigen
Darf man sowas 10 Jahr später eigentlich wieder bringen, oder wird man da immer noch schräg angeschaut?

LB - Nookie
17.10.2011 | 21:35 » Moderation benachrichtigen

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 9 , 175 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » PowDJ gets busy!