Zur mobilen Seite wechseln

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

20094 Beiträge - 890395 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1001 - 1002 - 1003 - 1004 - 1005 | weiter | letzte Seite » | Seite 1003 von 1005 , 20094 Ergebnisse

23.04.2020 | 10:13 » Moderation benachrichtigen
Was die Brauerei angeht: Ich vermute, dass einfach alle Mitarbeiter*innen in der Lebensmittelproduktion in diese systemrelevante Kategorie fallen. Im schlimmsten Katastrophenfall würde Bier ja auch tatsächlich eine Weile funktionieren als Energielieferant, wenn das letzte gehortete Klopapier mit Trockenhefe-Topping aufgegessen ist.OneFingerSalute, 23.04.2020 09:22 #

Vor allem, wenn sich noch dazu ein Bierschiss einstellt :klugscheiss: !
23.04.2020 | 10:31 » Moderation benachrichtigen
Ich hab die Simpsonsfolge mit dem drohenden Weltuntergang durch Komenteneinschlag vor Augen.
Wo die Kirchgänger rüber zu Moes flüchten und die Trinker rüber in die Kirche flüchten.Go Ahead Eagle, 23.04.2020 09:25 #

Und am Ende flüchten alle in Flanders' Atomschutzbunker, doch leider ist nicht Platz für alle. Einer muss raus.
Als am wenigsten systemrelevant erweist sich Flanders selbst. Tja, Schiete.
23.04.2020 | 14:33 » Moderation benachrichtigen
Lebensmittelproduktion ist generell systemrelevant, aber Kategorie III (Erst Gesundheitswesen, dann öffentliche Daseinsvorsorge, dann Lebensmittel). Und Brauereinen können/machen nicht nur Bier. Die füllen auch Limonaden/Wasser usw. ab. Bei manchen Brauereien ohne den Tank umzustellen.
23.04.2020 | 16:32 » Moderation benachrichtigen
Kumpel von mir geht die ganze Zeit trotz Corona ganz normal in einer großen Brauerei arbeiten, hat einen Passierschein bekommen, auf dem steht: "Systemrelevante Arbeit zur Grundsicherung unseres Staates im Katastrophenfall".

Dieser Passierschein ist jetzt mein zweitliebster nach dem A38.OneFingerSalute, 22.04.2020 21:34 #
Wieso hab ich so nen Schein nicht? Laut meinem Arbeitgeber bin ich "kritische Infrastruktur des Bundes"...gulinthalid, 23.04.2020 09:08
Also ich habe so einen Schein, brauche den aber nicht - zumal es ja gar keine Ausgangssperre gibt.Drunken Third, 23.04.2020 09:14
Bei uns war das so ein netter Eiertanz, der Mitte März aufkam, dann ad acta gelegt und 'ne Woche später ganz heiß war.
Dann sollten erst nur wichtigere MA*innen einen bekommen; später alle, aber da waren einige schon freigestellte Risikogruppenpersonen, also fing man an wegen notwendiger Daten hinterher zu telefonieren. Dann war die Liste fast fertig und einem Spezialgebiet der Rechtsabteilung fiel ein, was man noch an Angaben wollte, sodass die komplette 150+ Personen umfassende Liste noch mal aufgesetzt werden musste.
Fahre jetzt auch einen im Auto spazieren und habe so die Ahnung, ihn erst wieder zu brauchen, wenn er zurückgegeben werden muss.

Oder aber Söder dreht noch völlig frei.
Oder sonstwer.
23.04.2020 | 16:34 » Moderation benachrichtigen
Lebensmittelproduktion ist generell systemrelevant, aber Kategorie III (Erst Gesundheitswesen, dann öffentliche Daseinsvorsorge, dann Lebensmittel). Und Brauereinen können/machen nicht nur Bier. Die füllen auch Limonaden/Wasser usw. ab. Bei manchen Brauereien ohne den Tank umzustellen.Woas Sois..., 23.04.2020 14:33
Deshalb nur das Spezi von Riegele - und nicht Schwip Schwap oder so.
An zweiter Stelle das von Paulaner.
24.04.2020 | 22:30 » Moderation benachrichtigen
Auktionsende bei eBay: Mittwoch, 23:49.
eBay-Nachricht am Freitag: Hallo xy, Ihre Zahlung steht noch aus.

Was macht da Laune? Den Pipibetrag mit PayPal zahlen. Danke für den Hinweis.
15.05.2020 | 13:16 » Moderation benachrichtigen
15.05.2020 | 13:25 » Moderation benachrichtigen
Ich muss noch bis Montag warten :heul:
15.05.2020 | 14:03 » Moderation benachrichtigen
Oh, ich dachte die Hessen waren die letzten.
Dass die CSU euch das Bierli vorenthält!??!
Ich bin geradezu empört bis schockiert.
15.05.2020 | 14:18 » Moderation benachrichtigen
Ab Montag nur Außengastro bei uns. Gut, Biergarten halt. Und um 20:00 Schluss.
Erst ab 25. darf man wieder rein in die gute Stube.
15.05.2020 | 22:23 » Moderation benachrichtigen
Ich war heute zum ersten Mal wieder in einem Restaurant essen. Bis auf das Abholen an der Tür, was sie nicht hinbekommen haben, lief das sehr gut und alle Vorschriften wurden beachtet. Ich selbst fühlte mich einen Moment unwohl, aber das ging dann schnell vorbei (und die leckeren Speisen halfen natürlich dabei).
15.05.2020 | 22:55 » Moderation benachrichtigen
hauptsach gudd gess
18.05.2020 | 10:06 » Moderation benachrichtigen
Wo ist hier nochmal der Jacuzzi und die Minibar?
Lassen wir die Korken knallen!
Am Wochenende gibts Schlüsselübergabe und der Umzug startet.
Party!!!
02.06.2020 | 12:25 » Moderation benachrichtigen
Yes! W-Lan im Haus.
02.06.2020 | 12:31 » Moderation benachrichtigen
Ging ja dann doch eher schnell, gratuliere :smile: .
Schnapsglobus schon ausgepackt :cheers: ?
03.06.2020 | 19:06 » Moderation benachrichtigen
Ich find es erfreulich, wie viele "Promis" in den letzten Tagen wegen des Wahnsinns in den USA Stellung beziehen (beispielsweise gerade hier, hinzu kommt dort noch der Gutscheinkram). Da könnte ich mich doch glatt dran gewöhnen.
06.06.2020 | 12:11 » Moderation benachrichtigen
Gestern: Durch den Fläming cruisen und dabei die Bergbauern und Dorfdeppen mit Courtney Barnett beschallen.:cool:
06.06.2020 | 12:16 » Moderation benachrichtigen
Und die haben sich wahrscheinlich gedacht, der Althippie ist so 2018. Der erlebte ja Billie Eilish noch persönlich. :klugscheiss:
30.06.2020 | 18:15 » Moderation benachrichtigen
Eben heimgekommen und von einem schönen quadratischen Green Hell-Paket begrüßt worden. :bow:
30.06.2020 | 18:26 » Moderation benachrichtigen
Auto ist fertig repariert und abholbereit.

« erste Seite | zurück | 1001 - 1002 - 1003 - 1004 - 1005 | weiter | letzte Seite » | Seite 1003 von 1005 , 20094 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen