Zur mobilen Seite wechseln

Serienthread

7698 Beiträge - 731291 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 381 - 382 - 383 - 384 - 385 | Seite 385 von 385 , 7698 Ergebnisse

25.05.2022 | 02:37 » Moderation benachrichtigen
La Valla @ Netflix

Spanische Serie irgendwo zwischen The handmaid's tale und Sløborn. Es geht also um einen Retrofaschismus und um ne Seuche. Nach Weltkriegen und vielen Jahren mit Seuchen hat sich in Spanien ein Polizeistaat gebildet. Unverhohlen werden hier auch optisch Anleihen ans Nazi Regime gemacht. Uniformen, die neue spanische Flagge, die Adolfbärtchen. Im Block der Protagonisten gibt es sogar eine Blockwartin. Die Protagonisten sind einfache Leute und leben in Armut, wie alle anderen auch. Um sich von den Armen und der Seuche abzusondern leben die Oberen in einer hermetisch abgeriegelten Zone in Madrid. Man kommt nur mit speziellen Papieren und Gesundheitscheck rein. Dem Protagonisten wird dann aber erstmal die Tochter weggenommen und verschleppt, weil er arbeitslos ist. Um sie wieder zu bekommen, nimmt er ne Stelle bei einem Minister an. Dieser stellt sich genau wie bei der Handmaid aber als eher sympathischer Geselle heraus und hilft bei der Suche nach der Tochter.
Es geht in der ersten Hälfte der 13 Folgen primär um das Leben im Faschismus. Wie arrangiert man sich, wie geht Widerstand, wo sind die Verräter, was wird alles verboten und wer profitiert vom Faschismus. Den Teil finde ich auch sehr viel interessanter als die zweite Hälfte. Da geht's dann viel darum, wie man der Seuche Herr wird. Das Ende, was ich natürlich nicht verraten werde, passt mir auch überhaupt nicht. Nun ja, insgesamt halte ich die Serie für absolut empfehlenswert,wenn auch nicht ganz auf dem Niveau wie Handmaid's Tale.
25.05.2022 | 13:00 » Moderation benachrichtigen
Das notiere ich mir mal.
09.06.2022 | 22:08 » Moderation benachrichtigen
Forbrydelsen/The Killing/Kommissarin Lund gibt's mal wieder in der arte Mediathek.

Nach wie vor ist die Serie für mich der Goldstandard was Krimiserien angeht. Da kommt weder Die Brücke noch sonst was mit. Absolut unerreicht, vor allem die erste Staffel. Aber 20 Folgen a 60 Minuten für einen einzigen Fall kannste heute wohl kaum noch bringen.
Ich gucks seit gestern wieder, locker schon zum 10. Mal und es ist immer noch großartig. Allerdings beneide ich jeden, der die Serie zum ersten Mal sehen darf.
10.06.2022 | 08:20 » Moderation benachrichtigen
Hat von euch jemand schon einmal etwas von Die Vroni aus Kawasaki gehört?
Ich bin vor kurzem beim Durchzappen drauf hängen geblieben und war irgendwie total geschockt aber teilweise auch positiv irritiert. Was soll das denn? Die Ösis spinnen doch!

Gibt es bei ServusTV in der Mediathek.
10.06.2022 | 09:16 » Moderation benachrichtigen
Katertag!
Endlich ist eine alte Folge Telekatz auf YT aufgetaucht :bow:

Leider nur diese eine, die anderen paar sind von ARTE und ohne Castor.
10.06.2022 | 09:50 » Moderation benachrichtigen
Katertag!
Endlich ist eine alte Folge Telekatz auf YT aufgetaucht :bow:

Leider nur diese eine, die anderen paar sind von ARTE und ohne Castor.HIRNTOT, 10.06.2022 09:16 #


Das sagt mir irgendwie auch noch was.:hm:
10.06.2022 | 12:20 » Moderation benachrichtigen
Hat von euch jemand schon einmal etwas von Die Vroni aus Kawasaki gehört?
Ich bin vor kurzem beim Durchzappen drauf hängen geblieben und war irgendwie total geschockt aber teilweise auch positiv irritiert. Was soll das denn? Die Ösis spinnen doch!

Gibt es bei ServusTV in der Mediathek.KurdtKillsBoddah, 10.06.2022 08:20 #


Nix Ösi, Bavaria! Ist vom Polt und der Schneeberger gemacht:klugscheiss:
11.06.2022 | 13:21 » Moderation benachrichtigen
Hooray! Hooray!

Ein total nerviges, schwachsinnig sadistisches Inzestopfer mit idiotischem Sinn für Humor (der dazu noch in eine viel zu hohe Position "reingeboren" wurde) aus einer bestimmten Serie (der erfolgreichsten Serie der letzten Jahre btw.) ist tod! Damit nervt er mich nicht mehr.

Ja, ich bin ziemlich spät dran was diese Serie angeht.
11.06.2022 | 22:44 » Moderation benachrichtigen
Watt?
11.06.2022 | 23:16 » Moderation benachrichtigen
Watt?AERPELSCHLOT, 11.06.2022 22:44 #




Ich sagte, ich bin spät dran was diese Serie angeht.

falls du mehr wissen möchtest:

Game of Thrones Wiki Joffrey Baratheon

Zuletzt geändert von Nathanael_x 11.06.2022 23:19

13.06.2022 | 21:51 » Moderation benachrichtigen
Ich bin später dran. Noch nicht eine Sekunde davon gesehen und das bleibt hoffentlich auch so.
16.06.2022 | 15:45 » Moderation benachrichtigen
The OA @Netflix

Warum?
21.06.2022 | 23:32 » Moderation benachrichtigen
Ich bin später dran. Noch nicht eine Sekunde davon gesehen und das bleibt hoffentlich auch so.AERPELSCHLOT, 13.06.2022 21:51 #

Liebe Ärpelin, irgendwann fängt man als Mensch an seine persönlichen Missgeschicke und das was in der Welt so schief läuft auf eine soziale Gruppe zu projezieren. Das ist zutiefst menschlich und unvermeindlich :wink:

Deswegen ist es wichtig, dass man solche Serien wie Game of Thrones (viele kaputte Arschlöcher) schaut und lernt das alles auf fiktive Gruppen aus fiktiven Fantasy-Universen zu projezieren.

Die Lennisters sind an allem schuld! AN ALLEM! Vor allem an der Inflation die uns gerade aufrisst.

22.06.2022 | 06:05 » Moderation benachrichtigen
Obwohl auf dem Bild eine Person nicht der Familie Lannister angehört :klugscheiss:
22.06.2022 | 07:27 » Moderation benachrichtigen
Ja, die ganz links. Hab kein besseres Bild gefunden.
24.06.2022 | 05:05 » Moderation benachrichtigen
Ähm, jaja.
24.06.2022 | 11:56 » Moderation benachrichtigen
Game of Thrones habe ich allerdings auch keine ganze Folge ausgehalten. Dallas im Mittelalter.
24.06.2022 | 12:28 » Moderation benachrichtigen
Ach wie gut dass niemand weiß dass ich auf die Serie scheiß.

Nee, so ein Blödsinn hat mich noch nie nicht interessiert.

« erste Seite | zurück | 381 - 382 - 383 - 384 - 385 | Seite 385 von 385 , 7698 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Serienthread