Zur mobilen Seite wechseln

Serienthread

7658 Beiträge - 652188 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 379 - 380 - 381 - 382 - 383 | Seite 383 von 383 , 7658 Ergebnisse

04.05.2021 | 22:14 » Moderation benachrichtigen
Them wäre was, wenn du gerade zu gut drauf bist.
The Marvelous Mrs Maisel für spritzige Dialoge.
05.05.2021 | 08:37 » Moderation benachrichtigen
Natürlich The Expanse für die beste SciFi-Serie. Ich konnte mir nie erklären, wie Leute Babylon 6 oder Star Trek so abkulten und bin jetzt selbst bei der Serie mittendrin:floet:

Ist aber hard scifi, also kein/kaum Aliengedöns, sondern sehr menschliche Konflikte.
05.05.2021 | 09:10 » Moderation benachrichtigen
Ihr dürft mir gerne gute Amazon Prime Serien empfehlen.

.Nathanael_x, 04.05.2021 22:00 #

Shameless! Einfach genial
05.05.2021 | 12:23 » Moderation benachrichtigen
Ist Taboo noch bei Amazon? Wenn ja, dann genau das. Und natürlich The Boyz.
05.05.2021 | 13:35 » Moderation benachrichtigen
Bosch
Patriot
The Terror

Mozart In The Jungle wird oft lobend erwähnt, aber ich konnte nix damit anfangen. Bin aber kein Typ für Comedy-Serien.
05.05.2021 | 18:06 » Moderation benachrichtigen
Vielen Dank.

(Shameless ist bekannt und ist für gut befunden worden :smile:).

Auf The Expanse habe ich jetzt Lust bekommen.
02.06.2021 | 10:02 » Moderation benachrichtigen
Cobra Kai von Josh Heald
Whatever happened the 80ies. Die Karate Kid Story einfach weiter erzählt. 2 Staffeln lang charmant ab der dritten wirds arg vorhersehbar

Stateless von Sheila Jayadev
Beeindruckende Serie über das Australische Migrationslager in Barton.
Hier kommt alles zusammen: Die Bedingungen unter denen sich Flüchtlinge auf den Weg machen, die Arbeitsbedingungen der Aufseher und die krude Passpolitik der australischen Regierung.
Erschütternde Geschichte, beeindruckend umgesetzt!
26.07.2021 | 08:44 » Moderation benachrichtigen
Legion von Noah Hawley
Eine Serie aus dem Marvel Universum über den Mutanten David Haller. Ansonsten ist nichts so wie man es erwartet.
Diese Serie ist teilweise ein popkultureller Audiovisueller Trip, die sich gewöhnlichen Erzählstrukturen komplett verweigert.
03.08.2021 | 13:55 » Moderation benachrichtigen
2. Staffel Black Summer und für mich die derzeit beste Zombieserie auffe Welt. Das Konzept der ersten Staffel wurde wieder aufgegriffen und nochmal intensiviert. Die Verstrickung der Einzelschicksale ist geschickt geschrieben und teils unter hoher Spannung verflochten. Mitunter greift man sogar auf die Pulp-Fiction-Technik der unchronologischen Szenen zurück, was echt gut funktioniert. Und mehr denn je: Niemand ist absolut save, jeder kann jederzeit sterben. Die Tatsache, dass die Verwandlung direkt mit dem Eintritt des Todes stattfindet, bringt ungeheuren Druck in manche Situationen oder führt teils zu vollkommenem Chaos (z.B. bei Shootouts). Das Setting im Winter macht alles noch viel grimmiger und mehr denn je hat sich ein absoluter Opportunismus manifestiert, den ich mir in so einem Fall exakt so vorstellen kann. Raffinierte Kamerafahrten und schön unauffällige One-Shots runden ab. Ich bin begeistert.
09.08.2021 | 08:49 » Moderation benachrichtigen
Katla von Baltasar Kormákur
Der Vulkan Katla brach vor einem Jahr in Island aus, seitdem verkleinert sich das nahegelegene Dorf in der Nähe immer mehr. Auf Grunder der Asche in der Luft oder anderer Vorkommnisse verlassen viele das Dorf.
Auf einmal tauchen aus Asche geborene exakte Kopien geliebter Menschen wieder auf.....
Spannen/ Visuell ansprechen und verstörend gu

How To Sell Online Drugs Fast
Turns, Twists und eine menge Humor lassen die Serie auch in der dritten Staffel ihr Stärken.
Aber drei Staffeln reichen jetzt auch
06.09.2021 | 14:24 » Moderation benachrichtigen
taboo

mittlerweile zum zweiten mal komplett durch, kam eigentlich fast noch besser als beim ersten durchgang. eine zweite staffel ist immer noch nicht in sicht - aber wohl auch gut so. weil, wie will hardy das noch toppen?
07.09.2021 | 16:50 » Moderation benachrichtigen
2. Staffel Black Summer und für mich die derzeit beste Zombieserie auffe Welt. Das Konzept der ersten Staffel wurde wieder aufgegriffen und nochmal intensiviert. Die Verstrickung der Einzelschicksale ist geschickt geschrieben und teils unter hoher Spannung verflochten. Mitunter greift man sogar auf die Pulp-Fiction-Technik der unchronologischen Szenen zurück, was echt gut funktioniert. Und mehr denn je: Niemand ist absolut save, jeder kann jederzeit sterben. Die Tatsache, dass die Verwandlung direkt mit dem Eintritt des Todes stattfindet, bringt ungeheuren Druck in manche Situationen oder führt teils zu vollkommenem Chaos (z.B. bei Shootouts). Das Setting im Winter macht alles noch viel grimmiger und mehr denn je hat sich ein absoluter Opportunismus manifestiert, den ich mir in so einem Fall exakt so vorstellen kann. Raffinierte Kamerafahrten und schön unauffällige One-Shots runden ab. Ich bin begeistert.Powder To The People, 03.08.2021 13:55 #

Absolute Zustimmung!
Schade, dass (zumindest in meiner Wahrnehmung) kaum über diese Serie gesprochen wird…
Ich habe Black Summer allerdings auch selbst lange für einen langweiligen Trittbrettfahrer in diesem Zombie-Hype gehalten, zu Unrecht.
20.09.2021 | 11:41 » Moderation benachrichtigen
Betty von Crystal Moselle
Sehr schöne Serie über eine Clique von 5 Mädchen die in New York Skateboard fahren.
Es geht um die Alltagsprobleme innerhalb dieser Community, erste Liebe, erstes Sponsoring und das Selbstbewusstsein als herangehende Frau innerhalb dieser Community zu zeigen.

Visuell hervorragen umgesetzt bekommt man nach dieser Serie selbst Bock auf das Board zu steigen.

Übrigens scheint Dreampop der musikalische Trend sein, auf den sich jede moderne Coming of Age Serie im Moment als Soundtrack einigen kann.
29.09.2021 | 11:22 » Moderation benachrichtigen
2. Staffel Black Summer und für mich die derzeit beste Zombieserie auffe Welt.Powder To The People, 03.08.2021 13:55 #

Ich bin bei Folge 4 und langweile mich köstlich. Wird das irgendwie noch besser? Vielleicht hab ich auch keinen Bock auf die Thematik, irgendwann hat man ja alles dazu gesehen...
04.10.2021 | 08:39 » Moderation benachrichtigen
Monaco Franze von Helmut Dietl

Als Zugeraster in dieser Weißwurstmetropole haben mir viele diese Serie als "muss" empfohlen.
Am Anfang ganz amüsant, zum Schluss kann ich mit diesem altbackenden Zeugs nichts anfangen.
Vom Lebensentwurf bis zum Frauenbild, das diese Serie vermittelt. Dann doch lieber den Pumuckl......obwohl?!
12.10.2021 | 15:01 » Moderation benachrichtigen
Deutschland 83, 86, 89 von Anna Winger

Junger NVA Soldat wird als Spion in den Westen eingeführt und damit beginnt der ganze...
Sehr spannende Serie über die immer wieder versucht auch geschichtlich relevante Szenarien einzubauen.
Schauspielerisch ist die Serie sehr gut gelungen und die Spannung hält sich auf laufend hohen Niveau.
13.10.2021 | 12:33 » Moderation benachrichtigen
Monaco Franze von Helmut Dietl

Als Zugeraster in dieser Weißwurstmetropole haben mir viele diese Serie als "muss" empfohlen.
Am Anfang ganz amüsant, zum Schluss kann ich mit diesem altbackenden Zeugs nichts anfangen.
Vom Lebensentwurf bis zum Frauenbild, das diese Serie vermittelt.MUSIKBAER, 04.10.2021 08:39 #

Der Lebensentwurf und die Behandlung der Frauen in den Sopranos sind auch nicht so toll, aber ne Serie misst man doch nicht daran, ob sie Vorbildcharakter hat. :confused: Außerdem kann man so was nicht von der Entstehungszeit losgelöst betrachten. Aber wenn ich was Älteres schaue, will ich auch, dass es den damaligen Zeitgeist oder den damaligen Stand der Technik oder die damalige Art, Filme zu drehen, vermittelt. Sachen, die den aktuellen Zeitgeist atmen, hat man halt aktuell mehr als genug. Ich hab Monaco Franze dieses Jahr tatsächlich auch zum ersten Mal gesehen, einfach so auf Netflix reingeschaut. Ich hab mich doch ganz gut amüsiert, hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet. Aber soweit ich noch weiß, fand ich tatsächlich auch die ersten Folgen besser als die letzten.
13.10.2021 | 15:36 » Moderation benachrichtigen
Monaco Franze ist halt wirklich spezieller Zeitgeist von damals. Das passt schon außerhalb Mingas nicht mehr.
Für's Provinzfeeling in den 70ern gibt's dafür Irgendwie & Sowieso.

« erste Seite | zurück | 379 - 380 - 381 - 382 - 383 | Seite 383 von 383 , 7658 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Serienthread