Zur mobilen Seite wechseln

Serienthread

7631 Beiträge - 600034 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 378 - 379 - 380 - 381 - 382 | Seite 382 von 382 , 7631 Ergebnisse

04.02.2021 | 11:25 » Moderation benachrichtigen
Japan Sinkt von Masaki Yuasa
Anime Serie über das Schicksal einer Familie nach einem Vulkanausbruch in Japan.
Toll gezeichnete Bilder treffen auf eine wunderbare Story die gefühlvoll und actionreich zugleich ist.
04.02.2021 | 12:48 » Moderation benachrichtigen
Homecoming Season 2

Amazon-Serien fliegen oft etwas unter dem Radar. Ich verstehe das nicht, sind sie doch meist besser als die Durchschnittsware von Netflix. Speziell die kleineren Sachen wie "Patriot" oder eben "Homecoming". Hinzu kommt, dass das Amazon-Mainstream-Publikum mit diesen Stoffen überfordert ist, wie man den Bewertungen entnehmen kann.

Die erste Staffel hatte mir so gut gefallen, dass ich die zweite eine Weile vor mir herschob, in der Angst, komplett enttäuscht zu sein. Etwas überrascht war ich von der neuen Besetzung und dachte, es handelt sich dann wohl um eine Anthologie-Serie. Aber weit gefehlt, denn die Handlung der ersten Staffel wird mit (fast) neuen Personen aus einem anderen Blickwinkel fortgesetzt. Sam Esmails ("Mr. Robot") faszinierende Stilistik der ersten Saison ist etwas zurückgefahren worden, weil jetzt andere Menschen verantwortlich zeichnen. Das heißt aber nicht, dass die Serie jetzt weniger interessant aussähe oder nicht immer noch ein Meisterwerk bildhafter Erzählung und atmosphärischen Spannungsaufbaus wäre.

Eigentlich wollte ich gestern Abend nur die erste Folge schauen, habe mir dann aber alle sieben Episoden am Stück reingeballert, weil ich nicht aufhören konnte. Bei 30 Minuten pro Folge geht das. Tja, was kann ich sagen? Die erste Staffel konnte nicht ganz erreicht werden, aber die zweite ist auch sehr gut, vor allem Beginn und Ende. Dieses Ende würde gut als Abschluss der Serie funktionieren und verschaffte mir eine große Genugtuung.
15.02.2021 | 15:50 » Moderation benachrichtigen
Der Doktor und das liebe Vieh
Wunderbares Remake. Easy Listening fürs Auge und Hirn. Kein Toter, kein Mindfuck. Beruhigend anders und gut
08.03.2021 | 08:58 » Moderation benachrichtigen
Euphoria von Sam Levinson
Gesellschaftskritik verpackt als Coming of Age Drama in der amerikanischen Vorstadt.
In jeder Folge gibt es Momente, die man eigentlich nicht sehen will, aber dennoch nahezu voyeruristisch verfolgt.
Stylisch wie ein modernes Musikvide und abwechlsungreich erzählt. Top!

Das Geheimnis des Totenwaldes von Sven Bohse
Kriminalistischer Mehrteiler über einen vermuteten Serienmörderfall.
Style und Look der Achtziger sind perfekt getroffen. Die Spannung sinkt nach der Mitte der Serie beachtlich schnell.
Angenehmer Zeitverteib
16.03.2021 | 10:44 » Moderation benachrichtigen
Das Hausboot
Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen das alte Boot von Gunter Gabriel und wollen dies aufpeppen zu einem Ort zum Musik machen und aufnehmen. So viel zu gut! Ansonsten erfährt man nahezu nichts. Männerbuddyprojekt mit den üblichen Problemen.

Truth Seekers von Nick Frost
Kurzweilige Serie über einen Internetkabelverleger, der sich im Hobby versucht übernatürliche Phänomenen in Großbritannien aufzudecken. Eigenwillige Mischung die dennoch funktioniert und kurzweilig unterhält.
16.03.2021 | 11:37 » Moderation benachrichtigen
Puh, bei Truth Seekers bin ich bei Folge 2 raus. Irgendwie passierte einfach nichts. Sehr speziell.
17.03.2021 | 08:23 » Moderation benachrichtigen
the great

genau SO stelle ich mir russland vor - nur heute eben mit einem handy statt einem bart im gesicht. :cool:
kurzweilig und sehr unterhaltsame sache; die zweite staffel kann kommen!
31.03.2021 | 14:32 » Moderation benachrichtigen
Tod von Freunden von Friedemann Fromm
Sehr gute Miniserie im ZDF.
Vorzeigefamilie macht Segelausflug... ein Kind verschwindet. Das Drama beginnt!
Visuell, schauspielerisch und auch von der Story echt gut und abwechslungsreich erzählt.
02.04.2021 | 15:24 » Moderation benachrichtigen
high fidelity

wer den film kennt, kann sich die serie sparen. punkt.
der genderflip alleine macht noch keine gute serie & vom witz bzw der leidenschaft der vorlage (buch & film) ist man hier meilenweit weg - da kann man auch gleich quatsch wie 2 broke girls schauen.
04.04.2021 | 11:41 » Moderation benachrichtigen
Ich finde den Film auch schon enttäuschend, wenn man die Vorlage kennt. Hatte aber gar nicht mitbekommen, dass es auch eine Serie gibt.
06.04.2021 | 18:15 » Moderation benachrichtigen
Die Toten von Marnow
Absolut sehenswerte Deutscher Krimi von der ARD.

« erste Seite | zurück | 378 - 379 - 380 - 381 - 382 | Seite 382 von 382 , 7631 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Serienthread