Zur mobilen Seite wechseln

Serienthread

7336 Beiträge - 475013 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 363 - 364 - 365 - 366 - 367 | weiter | letzte Seite » | Seite 366 von 367 , 7336 Ergebnisse

05.09.2019 | 14:44 » Moderation benachrichtigen
Ich bei Serien ein wenig Nachzügler aber ich schaue mir gerade Dark an und bin schwer begeistert.
05.09.2019 | 15:10 » Moderation benachrichtigen
Bin ich gerade auch bei. Und trotz meiner Abneigung gegenüber deutschen Produktionen und Sci-Fi / Mystery gefällt mir das ziemlich gut.
05.09.2019 | 15:48 » Moderation benachrichtigen
Noch mit der aktuellen und fünften Staffel von Fear The Walking Dead befasst; kurzum: Das beste ist die Titelmelodieszene und alles andere scheint dazu zu dienen, die Mutterserie besser dastehen zu lassen.
Dann die nunmehr dritte Staffel von 13 Reasons Why (dt.: "Tote Mädchen lügen nicht") begonnen, die nach zwei Episoden mit den Zeitspeüngen echt abnervt - einfach weil diese zu fluid mit dem Präsens wechseln.

Und nebenher noch das grenzgeniale Metalocalypse. :heart:
05.09.2019 | 18:37 » Moderation benachrichtigen
Und nebenher noch das grenzgeniale Metalocalypse. :heart:fennegk, 05.09.2019 15:48 #

Was ist das bitte? Und wo krieg ich das her?
05.09.2019 | 19:14 » Moderation benachrichtigen
Deutscher YT-Channel von [adult swim] und hier gleich die erste Folge:



Ach ja, was das ist: Eine quasi weltberühmte, die großartigste Metalband der Welt und ihre "Abenteuer".
Ich gebe zu, erst bei der fünften (von elf?) Episoden zu sein und es gibt wohl auch nur die eine Staffel - woran sich allerdings andere Serien ein Beispiel nehmen könnten.
05.09.2019 | 19:34 » Moderation benachrichtigen
Wieso war mir sofort klar, wer der Bassist und wer der Drummer ist?
Aber geil, vielen Dank! :cheers:
05.09.2019 | 19:46 » Moderation benachrichtigen
Wieso war mir sofort klar, wer der Bassist und wer der Drummer ist?Go Ahead Eagle, 05.09.2019 19:34
:bigsmile:

Aber geil, vielen Dank! :cheers:Go Ahead Eagle, 05.09.2019 19:34
Gerne, gerne! :cheers:
05.09.2019 | 19:49 » Moderation benachrichtigen
Brutal.
05.09.2019 | 20:01 » Moderation benachrichtigen
Brütal!
05.09.2019 | 20:03 » Moderation benachrichtigen
05.09.2019 | 21:55 » Moderation benachrichtigen
Sarickdoch.
05.09.2019 | 22:11 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile:
06.09.2019 | 10:52 » Moderation benachrichtigen
Bin ich gerade auch bei. Und trotz meiner Abneigung gegenüber deutschen Produktionen und Sci-Fi / Mystery gefällt mir das ziemlich gut.Drunken Third, 05.09.2019 15:10 #


Ich fande Add A Friend und Der Pass waren auch gute deutsche Produktionen!
11.09.2019 | 11:27 » Moderation benachrichtigen
Fleabag auf Amazon. Erste Staffel durch, von der zweiten Staffel die ersten beiden Folgen.

Wenn ich es auf einen Begriff runterbrechen müsste, wäre das wohl "schonungslos". Und deshalb hat Harald Schmidt auch recht, wenn er in einem Interview sagt, dass so eine Serie in Deutschland einfach nicht möglich wäre, weil wir hier einfach keine Phoebe Waller-Bridge haben, die das schreiben und spielen könnte.

Klar, es ist Comedy - britisch, explizit und tiefschwarz vom Humorgrad her. Mein Zwerchfell fühlt(e) sich fast durchgängig angesprochen und pudelwohl. Aber da lauert auch eine fiese zweite Ebene, die Traurigkeit und Drama mit hinein bringt und das macht die Serie dann auch so besonders.

Die Darsteller sind allesamt top und on-point, was ich unter anderem daran festmache, dass ich Schwager und Stiefmutter der Hauptperson jetzt schon abgrundtief hasse. Ich bleib dran und bin weiterhin gespannt auf die vielen kleinen Nuancen, die man fast übersieht. Empfehlung hiermit ausgesprochen.
11.09.2019 | 12:55 » Moderation benachrichtigen
Fleabag ist super, auch die zweite Staffel, und Phoebe Waller-Bridge ist :bow:
01.10.2019 | 09:27 » Moderation benachrichtigen
Tschernobyl auf Sky war echt brillant!

Optik, Story, Schauspielerei auf größten Niveau.
01.10.2019 | 16:38 » Moderation benachrichtigen
Nach 15 Episoden ist im Staffelfinale von Fear The Walking Dead endlich mal was passiert und es gab nur zwei oder drei dieser pathosschwangeren Kalderblattdialoge.
Der Cliffhanger ist auch eher angenehm gestaltet - was auch daran liegt, dass sich die Serie mit dieser Staffel eigentlich so dermaßen selbst zombifiziert hat, dass es mehr Qual als okay war.
Scheiße, wenn man "nicht anders kann" und weiter schaut; ab nächster Woche dann die Mutterserie wieder, glaube ich.

Ach ja, Modern Family läuft ja unterdessen auf CC recht viel rauf und runter und nach anfänglicher Liebe hatte sich das aber alsbald doch: Phil lief sich als Dauer-Hein tot, dessen älteste Tochter als Tussiestereotyp... natürlich weiß ich, dass "so eine" Serie über durchklassifizierte Charaktere funktioniert, aber zumindest in der Konstellation (und Figurenfülle) war dann doch überraschend fix der Drops gelutscht.
02.10.2019 | 10:34 » Moderation benachrichtigen
Ich vermute Modern Family läuft da auf deutsch? Dann würde ich mir das auch nicht antun.
Natürlich ist es letztlich eine Comedy-Serie, bedient hier und da Klischees und ist nicht daran interessiert die Charaktere allzu weit zu entwickeln, aber MF steckt in dem Genre dann doch das allermeiste locker in die Tasche. Die Charaktere zeigen sich oft facettenreicher als in anderen Comedy-Serien (sagen wir mal: Two Broke Girls, Big Bang Theory, oder was man hierzulande auf Pro7 schaut), die Drehbücher sind oftmals grandios und zumindest die ersten fünf Staffeln der Serie haben massenweise brilliant gute Folgen - wenn man Comedy mag - und wurden nicht umsonst alle mit dem Emmy für die beste Comedy-Serie prämiert. Zudem hat es ausgerechnet Ty Burrell (der Darsteller von Phil) auf acht Nominierungen und zwei Awards als bester Darsteller in einer Comedy-Serie gebracht. Ich weiß, ich bin sehr Award-fixiert, aber der Emmy ist ja doch sehr renommiert, den kann man schon mal als Qualitätsmerkmal heranziehen.
Nach Staffel 5 ging es dann leider langsam bergab und die Ideen sind nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin grade in Staffel 8 und kann mir das immer noch gut anschauen.
02.10.2019 | 10:50 » Moderation benachrichtigen
Patriot - Staffel 1

Danke für die Empfehlung liebe Leute. Herrliche Serie. Erinnert immer mal ein bisschen an die Coen-Brüder oder auch an Wes Anderson. Skurrile Charaktere, böser Humor, tolle Musik und mit Luxemburg eine einfach schöne Kulisse.
02.10.2019 | 11:50 » Moderation benachrichtigen
Ich vermute Modern Family läuft da auf deutsch? Dann würde ich mir das auch nicht antun.
Natürlich ist es letztlich eine Comedy-Serie, bedient hier und da Klischees und ist nicht daran interessiert die Charaktere allzu weit zu entwickeln, aber MF steckt in dem Genre dann doch das allermeiste locker in die Tasche. Die Charaktere zeigen sich oft facettenreicher als in anderen Comedy-Serien (sagen wir mal: Two Broke Girls, Big Bang Theory, oder was man hierzulande auf Pro7 schaut), die Drehbücher sind oftmals grandios und zumindest die ersten fünf Staffeln der Serie haben massenweise brilliant gute Folgen - wenn man Comedy mag - und wurden nicht umsonst alle mit dem Emmy für die beste Comedy-Serie prämiert. Zudem hat es ausgerechnet Ty Burrell (der Darsteller von Phil) auf acht Nominierungen und zwei Awards als bester Darsteller in einer Comedy-Serie gebracht. Ich weiß, ich bin sehr Award-fixiert, aber der Emmy ist ja doch sehr renommiert, den kann man schon mal als Qualitätsmerkmal heranziehen.
Nach Staffel 5 ging es dann leider langsam bergab und die Ideen sind nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin grade in Staffel 8 und kann mir das immer noch gut anschauen.schmirglie, 02.10.2019 10:34
Vielleicht wae die fünfte Staffel unbewusst auch der Knick bei mir?
Ich fand die Serie schon länger gut und dann halt nicht mehr; fühlte sich auserzählt an oder so ähnlich. Die deutsche Synchro empfinde ich jedenfalls nicht als Problem, auch wenn Glorias Akzent auf die Dauer anstrengend ist - aber das kommt muttersprachlich vielleicht auch nicht anders?

« erste Seite | zurück | 363 - 364 - 365 - 366 - 367 | weiter | letzte Seite » | Seite 366 von 367 , 7336 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Serienthread