Zur mobilen Seite wechseln

Serienthread

7277 Beiträge - 459855 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 360 - 361 - 362 - 363 - 364 | Seite 364 von 364 , 7277 Ergebnisse

14.06.2019 | 13:12 » Moderation benachrichtigen
Chernobyl
Miniserie mit fünf Folgen von jeweils einer Stunde aus dem Hause HBO. Hab ich mir auch wegen der relativen Kürze gerne angeschaut, das finde ich immer angenehmer als mir so riesige Projekte ans Bein zu binden, bei denen ich nicht weiß, ob ich die Zeit finde sie fertig zu schauen.
Allerdings hat es mich dann doch sehr schnell gepackt. Die Serie erzählt die historischen Ereignisse weitgehend korrekt (zumindest liest man es so) in ziemlich nüchterner, aber atmosphärisch dichter Art und Weise. Die Aufmachung ist großartig, schauspielerisch gibt's nix zu bemängeln, im Großen und Ganzen kann man hier nicht viel anderes machen als eine generelle Empfehlung auszusprechen.
9/10
14.06.2019 | 23:05 » Moderation benachrichtigen
Chernobyl ist bei mir wohl als nächstes dran, bin sehr gespannt. Find die Thematik interessant und Jared Harris großartig. Kann eigentlich nur gut werden...
14.06.2019 | 23:09 » Moderation benachrichtigen
Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel Black Mirror durch.
Alter Falter, wenn die restlichen Folgen die Qualität halten, wird das wohl die mit Abstand beste Staffel.
15.06.2019 | 08:35 » Moderation benachrichtigen
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen ausfallen. Ich fand die Staffel insgesamt ziemlich schwach, die erste Folge ist für mich sogar Bottom 3 würdig. Folge 2 ist zwar schon deutlich besser, was vor allem an Andrew Scott liegt. Doch immer, wenn die Serie "amerikanisiert" wird, geht meiner Meinung nach der dystopische "Charme" verloren. (In diesem Fall die Szenen mit Mr. Bauer.)

Nachtrag: Die ersten drei Staffeln wurden vom BBC produziert, danach hat Netflix übernommen. Gefühlt ist das für mich der Zeitpunkt, wo die Serie langsam aber sicher an Qualität verloren hat.
15.06.2019 | 10:34 » Moderation benachrichtigen
Jep, die 3 neuen Folgen empfand ich auch als die schlechtesten bisher.
15.06.2019 | 11:08 » Moderation benachrichtigen
Ich muss mich da meinen beiden Vorrednern anschließen. Folge 1 und 3 haben mir gar nicht zugesagt. Folge 2 hingegen fand ich ganz cool, aber eben auch nur aus dem genannten Grund, der schauspielerischen Leistung. Die vorangegangenen Staffeln bieten da um einiges mehr.
16.06.2019 | 12:13 » Moderation benachrichtigen
Chernobyl fand ich so unfassbar gut. Man fühlt sich beim Zuschauen die ganze Zeit irgendwie unwohl und man spürt diese Bedrohlichkeit. Alles wirkt bis ins Detail sehr authentisch und scheint ohne groß romantisierenden Hollywood-Filter auszukommen. Ich find es gut, dass es nur 5 Folgen gab. Schön knackig kurz, dafür aber intensiv wie kaum eine zweite Serie.

Ich war ja eh nie pro Atomkraft, aber die Serie macht einem nochmal bewusst, wie brutal das ist. Der Mensch kreiert ein Monster, das überhaupt nicht handzuhaben ist, sobald es einmal außer Kontrolle gerät. Wenn man bedenkt, dass ich etwa 60 km von einem belgischen Kraftwerk entfernt wohne, das nicht immer so einwandfrei läuft (Risse im Beton, musste wegen Zwischenfällen mehrmals abgeschaltet werden usw.). Das ist schon sehr gruselig.

Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, nach GoT mein Sky Ticket Abo nicht gleich zu beenden. Vielleicht verlängere ich noch um einen weiteren Monat, weil Ende Juni noch Carnivale kommen soll und ich nur Gutes über die Serie gehört habe.


Bei Black Mirror habe ich nur die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen, die kaum mehr als ein "meh" verdienen. "Beste Staffel"? Ich glaub, Drunken hat was komplett anderes geguckt. Ich weiß nicht mal, ob ich noch genug Lust habe, die dritte Folge zu gucken.
18.06.2019 | 20:10 » Moderation benachrichtigen
How to sell drugs online fast
Bjarne Mädel ist zum schreien. Ich lach mich weg. In jeder Szene mit ihm.
18.06.2019 | 20:13 » Moderation benachrichtigen
Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, nach GoT mein Sky Ticket Abo nicht gleich zu beenden. Vielleicht verlängere ich noch um einen weiteren Monat, weil Ende Juni noch Carnivale kommen soll und ich nur Gutes über die Serie gehört habe.LaRocca, 16.06.2019 12:13 #


Falls du doch kündigst, kann ich dir die DVD-Boxen mal leihen.
19.06.2019 | 17:24 » Moderation benachrichtigen
Bei Black Mirror habe ich nur die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen, die kaum mehr als ein "meh" verdienen. "Beste Staffel"? Ich glaub, Drunken hat was komplett anderes geguckt. Ich weiß nicht mal, ob ich noch genug Lust habe, die dritte Folge zu gucken.LaRocca, 16.06.2019 12:13


Eigentlich wollte ich euch allen Banausentum vorwerfen und Ahnungslosigkeit unterstellen.
Dann hab ich die dritte Folge gesehen.
22.06.2019 | 01:47 » Moderation benachrichtigen
Ich muss zugeben, dass ich die dritte Folge nicht so viel schlechter als den Rest der Staffel fand. Wenn ich so drüber nachdenke, fand ich die Folge sogar halbwegs in Ordnung. Die Stimmung der früheren Folgen fehlt ihr zwar, aber das gilt ja leider für die meisten der neueren Folgen. Und die Tatsache, dass man ausgerechnet Miley Cyrus als "versklavtes Popsternchen" gecastet hat, fand ich durchaus konsequent.

Und weil ich mir gerade langweilig ist, hier meine Top 10:

01 Shut Up and Dance (S03E03)
02 White Christmas (Special)
03 Fifteen Million Merits (S01E02)
04 White Bear (S02E02)
05 The National Anthem (S01E01)
06 The Entire History of You (S01E03)
07 Hang the DJ (S04E04)
08 Playtest (S03E02)
09 San Junipero (S03E04)
10 Be Right Back (S02E01)
09.07.2019 | 11:44 » Moderation benachrichtigen
Stranger Things geht genauso großartig weiter, wie in den ersten beiden Staffeln. :bow:
Zudem habe ich mit Good Girls angefangen. Scheint mal kein Griff ins Klo zu sein.
Und You me her geht dann auch die Woche mit Staffel 3 weiter.
09.07.2019 | 13:10 » Moderation benachrichtigen
Stranger Things geht genauso großartig weiter, wie in den ersten beiden Staffeln. :bow:Go Ahead Eagle, 09.07.2019 11:44 #


Das ist vollkommen korrekt!
11.07.2019 | 19:41 » Moderation benachrichtigen
Stranger Things geht genauso großartig weiter, wie in den ersten beiden Staffeln. :bow:Go Ahead Eagle, 09.07.2019 11:44 #


Das ist vollkommen korrekt!KurdtKillsBoddah, 09.07.2019 13:10

Ich glaub ich hab ne Ahnung, warum die Merkel so zittert. Die kippt bald um, platzt und füttert so den Mind Flayer! Sie ist infiziert!
11.07.2019 | 19:52 » Moderation benachrichtigen
Also, ich hab zwar die erste Staffel von Stranger Things ganz geschaut, aber mir war dann klar, dass ich es wahrscheinlich nicht weiterverfolge, so toll fand ich es dann doch nicht. Genauso wie ich Goonies oder Explorers ganz gerne mag, aber niemals zu meinen Lieblingsfilmen zählen würde.
12.07.2019 | 09:09 » Moderation benachrichtigen
Wir sind da grad bei Folge 4 oder 5 von Stranger Things. Wir haben uns vorgenommen, jeden Tag nur eine Folge zu gucken, statt alles auf einmal "durchzubingen", wie man das heute so schön sagt. Einerseits ist das schön, wenn man sich jetzt jedne Tag auf den Abend freuen kann, aber andererseits ist die Serie spannend genug, dass man JETZT alles gucken und wissen will. :D Naja, immerhin muss ich nicht jedes Mal ne ganze Woche warten.
Ich mag die Charaktere immernoch sehr gerne. Deren Zusammenspiel ist so fantastisch gut und ich mag es, wie immer wieder augenzwinkernd mit den 80er-Jahre-Klischees gespielt wird. Ich hatte nach der 1. Staffel die Hoffnung, dass die Serie einfach aufhört, weil man dann so nix versauen kann. Aber Staffel 2 war auch so toll und die 3. Staffel scheint auch auf einem guten Weg zu sein.


Zudem hatte ich mir vor einigen Wochen (eigentlich schon vor Monaten, glaub ich) vorgenommen, mal ein wenig ins StarTrek-Universum reinzuschauen und gucke momentan nebenher immer mal die ein oder andere Folge Raumschiff Enterprise. Aus heutiger Sicht ist das alles ja schon sehr trashig. Die Handlungen könnte man heute so nicht mehr präsentieren und an die Art der Schauspielerei muss man sich auch gewöhnen, aber wenn man erst mal drin ist und das ganze im zeitlichen Kontext betrachtet, macht es (zumindest meistens) Spaß.
12.07.2019 | 09:36 » Moderation benachrichtigen
Grade die Handlungen finde ich da so gut :floet: Und Kirk & Spock sind das bessere Buddy-Gespann als Luke & Han :tongue:

« erste Seite | zurück | 360 - 361 - 362 - 363 - 364 | Seite 364 von 364 , 7277 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Serienthread