Zur mobilen Seite wechseln

Serienthread

7315 Beiträge - 470058 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 356 - 357 - 358 - 359 - 360 | weiter | letzte Seite » | Seite 358 von 366 , 7315 Ergebnisse

31.01.2019 | 10:15 » Moderation benachrichtigen
Bei Rick & Morty hab ich mittlerweile den zweiten Durchlauf gestartet und finde die Serie noch genauso fantastisch wie beim ersten Mal, einfach ganz großes Kino.
Staffel 2 von The Sinner ist vermerkt, komme ich sicher irgendwann zu.
True Detective ist ein gutes Stichwort, da hab ich gestern die erste Folge der neuen Staffel geschaut und bin erst mal sehr angetan. Die Charaktere kommen mir nicht so "extrem" vor wie in der vorherigen Staffeln, das gibt der ganzen Sache bisher mehr Ruhe, und dass die Geschichte diesmal über drei Zeitebenen erzählt wird, erscheint mir erst mal interessant. Auffällig ist allerdings sehr aufdringliche Score. Möglicherweise liegt das daran, dass ich gestern mit Kopfhörern geschaut habe, aber bei den vorherigen Staffeln ist mir das nicht SO stark aufgefallen. Weiteres Manko ist das unfassbare Kauderwelsch, dass sich Mahershala Ali zusammen murmelt :mad: Dagegen haben McConaughey Harrelson in der ersten Staffel ja das reinste Oxford-English gesprochen... Untertitel gibt bei Sky natürlich auch nicht, aber ich kämpfe sich durch, ich weigere mich das auf deutsch zu schauen.
01.02.2019 | 15:30 » Moderation benachrichtigen
Weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber ich schaue grade die italienische Arte-Serie Ein Wunder und finde sie ganz großartig, besser als alle Ami-Serien, die ich in letzter Zeit gesehen hab. Es geht um das Auftauchen einer Madonna-Statue, die allen Gesetzen der Physik zum Trotz ununterbrochen Blut weint. Auf weitere Details einzugehen, würde wenig Sinn machen, aber es ist wirklich großartig erzählt, super gespielt und - so zumindest mein Eindruck - erstklassig synchronisiert/übersetzt.
01.02.2019 | 15:34 » Moderation benachrichtigen
Klingt interessant. Merke ich vor.
01.02.2019 | 17:46 » Moderation benachrichtigen
Ist auf jeden Fall komplett in der ARTE-Mediathek.
07.02.2019 | 08:05 » Moderation benachrichtigen
Ich bin gerade am Black Mirrorn und muss sagen, dass ich den Hype um die Serie noch nicht ganz nachvollziehen kann. Die erste Folge hat mich ganz schön geschockt und geekelt zurück gelassen, die zweite dagegen war einfach nur lahm. Nach zwei weiteren Folgen hatte ich das Gefühl eine Serie á la Geschichten aus der Gruft o.ä. zu sehen.
07.02.2019 | 10:26 » Moderation benachrichtigen
Ich würde sagen, dann kannst du es lassen, weil du drei der besten Folgen jetzt schon gesehen hast.
07.02.2019 | 10:35 » Moderation benachrichtigen
Ich werde die Serie schon zu Ende schauen. So viele Folgen hat sie ja nicht zu bieten. :smile:
07.02.2019 | 12:03 » Moderation benachrichtigen
Mir geht's ähnlich wie Kurdt. Kann den Hype um die Serie auch nicht so richtig verstehen. Ist schon interessant, aber tja, fesselt mich einfach nicht richtig.
07.02.2019 | 13:57 » Moderation benachrichtigen
Ich hatte schon in mehreren Gesprächen über die Serie den Eindruck, dass es damit steht und fällt, wie skeptisch man der technologischen Entwicklung gegenübersteht.
07.02.2019 | 14:08 » Moderation benachrichtigen
Je skeptischer umso besser oder andersrum?
07.02.2019 | 14:19 » Moderation benachrichtigen
Mit Skepsis hat das bei mir weniger zu tun. Die Erzählweise ist manchmal einfach...naja, lahm!
07.02.2019 | 15:08 » Moderation benachrichtigen
Je skeptischer umso besser oder andersrum?Woas Sois..., 07.02.2019 14:08 #


Ja, je skeptischer, desto besser. Das ist ja nun mal eine Serie, die Szenarien ausmalt, was passierten könnte, wenn wir uns der Technologie weiter so unterordnen. Manche Folgen waren für mich persönlich richtige Horrorfilme.
07.02.2019 | 15:53 » Moderation benachrichtigen
Ich stehe der technologischen Entwicklung eher so mittel-skeptisch gegenüber, jedenfalls sicher nicht grundlegend abweisend, und fand die Serie trotzdem überragend. Für mich ist das meiste was da passiert eindeutig Fiktion, aber wie diese je nach Folge sehr unterschiedlichen dystopischen Szenarien dargestellt werden fand ich total überzeugend, ich wurde da fast jedes Mal komplett eingesaugt.
Ich muss außerdem die neueste Folge noch schauen, fällt mir da wieder ein...
07.02.2019 | 16:13 » Moderation benachrichtigen
Schmierglie hat mal wieder mit allem Recht.
10.02.2019 | 21:49 » Moderation benachrichtigen
Gibt’s hier schon ne Meinung zur Serie COLONY? Nicht den Film. Bin gerade dabei und lässt sich gut sn, auch wenn mich die ständig weit aufgerissenen Rehaugen der weiblichen Hauptdarstellerin latent nerven.
10.02.2019 | 23:49 » Moderation benachrichtigen
Schwierig, dazu was zu sagen, ohne dir den Fortgang zu spoilern. Ich kann dir sagen, dass ich die Serie auch gerne geschaut habe.
11.02.2019 | 10:24 » Moderation benachrichtigen
Danke, das reicht mir, um dranzubleiben :cheers:
19.02.2019 | 09:45 » Moderation benachrichtigen
VIVA ist tot, Comedy Central blüht auf!
Rick & Morty hatte ich mir zwar schon mal halblegal im Netz (die Pilotfolge) angeguckt, ist jetzt aber abends um 22 Uhr gesetzt. Fein durchgeknallt, der Animationsstil fluppt und überhaupt: Toll!
19 Uhr und in Doppelfolge sodann die Belohnung für's Kinder-pünktlich-nach-dem-Sandmann-zu-Bett-bringen: Modern Family wollte ich schon ewig mal sehen und jetzt sehe ich es. Just die richtige Mischung Script und Illusion echten Familienseins.
19.02.2019 | 15:25 » Moderation benachrichtigen
True Detective ST3

nach 4 Folgen mehr als :confused:, aber auch neugierig, wie es weitergeht. insgesamt ein wenig zu ausufernd und langatmig für meinen Geschmack, hoffentlich kommt da in der zweiten Staffelhälfte noch mehr Zuch rein. ach so, und die beiden Hauptdarsteller dürften mal etwas weniger nuscheln/murmeln
19.02.2019 | 16:19 » Moderation benachrichtigen
: Modern Family wollte ich schon ewig mal sehen und jetzt sehe ich es. Just die richtige Mischung Script und Illusion echten Familienseins.reduqtif, 19.02.2019 09:45 #


:bow:

Die einzige Serie, die ich mir noch regelmäßig auf DVD kaufe

« erste Seite | zurück | 356 - 357 - 358 - 359 - 360 | weiter | letzte Seite » | Seite 358 von 366 , 7315 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Serienthread