Zur mobilen Seite wechseln

The Book of Mormon Musical

10 Beiträge - 2144 Aufrufe
09.05.2011 | 15:15 » Moderation benachrichtigen
Ich bin mir sicher hier gibt es auch South Park Fans.

Da gibt es was für euch, wenn ihr es nicht schon mitverfolgt habt:

Matt Stone und Trey Parker haben ihre Leidenschaft für Mormonismus in einem Broadwaymusical verewigt.
Die Kritiker überschlagen sich mit Lob und die zahlreichen Nominierungen wurden auch schon ausgesprochen.

Leider wirds wohl noch lange dauern, bis wir das Musical zu Gesicht bekommen werden...wenn überhaupt nur auf DvD.

Aber zum Glück gibt es ja schon ein Cast Recording mit allen Liedern. The Book Of Mormon First Listening

Ich empfehle besonders "Hasa Diga Eabowai" - eine "Hakuna Matata" Persiflage...mal wieder sehr kontrovers.

Viel Spaß beim hören mit dem ersten Track "Hello"

09.05.2011 | 18:16 » Moderation benachrichtigen
Kann das was taugen? Ich hab mich mal an "Orgazmo" versucht, da haben sie ja auch schon das Mormonen-Thema. Film war aber ziemlich unterträglich.
09.05.2011 | 18:33 » Moderation benachrichtigen
Also ich hab bis jetzt nichts schlechtes drüber lesen können. Die Lobhudelei ist extrem. Von jedem zweiten kommt "Best Musical Ever". Macht einen echt verrückt, dass man das Ding nicht zu sehen bekommt.

14 Nominierungen gibt es schon bei den Tony Awards, den Oscars des Theaters wahrscheinlich, u.a. "Best Musical"

Orgazmo war 1997, ich glaub die haben bis heute schon ne recht ordentliche Entwicklung gemacht.

Auf jeden Fall werden sie Leute damit erreichen, die vorher mit Musicals rein gar nichts am Hut hatten und zur Popularität von Musicals beitragen.

Und vor allem, selbst Mormonen gefällts!

Zuletzt geändert von GUNTHER 09.05.2011 18:47

09.05.2011 | 19:45 » Moderation benachrichtigen
N Musical, das Mormonen gefällt? Dann kanns nix taugen.
09.05.2011 | 19:47 » Moderation benachrichtigen
N Musical, das Mormonen gefällt? Dann kanns nix taugen.AERPELSCHLOT, 09.05.2011 19:45


Mein Sagen .
Aber ich bin kein Mormone .
09.05.2011 | 22:23 » Moderation benachrichtigen
Wenn ihr wüsstet was "Hasa Diga Eebowai" heißt -;)
09.05.2011 | 22:37 » Moderation benachrichtigen
Quellenangabe:Hier

"When one of the missionaries wonders what "Hasa Diga Eebowai" means, the cheery black man tells him that it translates, roughly, as "F - - - you, God!" And then all the villagers start dancing wildly, their middle fingers held up to the heavens."
10.05.2011 | 00:10 » Moderation benachrichtigen
Obwohl ich begeisterter Atheist bin: Das ist mir zu platt.
10.05.2011 | 00:41 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile:
14.06.2011 | 12:16 » Moderation benachrichtigen
Woohoo, 14 Nominierungen und 9 Tony Awards schließlich abgeräumt inkl. Best Musical.

Trey Parker und Matt Stone = Winners.

" I believe that in 1978 God changed his mind about black people"

Zuletzt geändert von GUNTHER 14.06.2011 12:21

Home » Community » Forum » Und sonst... » The Book of Mormon Musical