Zur mobilen Seite wechseln

Nerd as fuck!

311 Beiträge - 38330 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 11 - 12 - 13 - 14 - 15 | weiter | letzte Seite » | Seite 13 von 16 , 311 Ergebnisse

09.02.2014 | 20:32 » Moderation benachrichtigen
Natürlich, Expertenwissen ist immer gefragt. (Der größte Vorteil an einer digitalen Sammlung ist doch sicherlich das nicht suchen müssen?)
09.02.2014 | 23:45 » Moderation benachrichtigen
In der Tat.
10.02.2014 | 12:43 » Moderation benachrichtigen
Haha. Das ist wirklich ziemlich nerdig, wenn du mich fragst. Wobei beim Sammeln ansich ja insgesamt und sowieso ein gewisser Nerdfaktor unausweichlich ist und dazugehört, egal ob das jetzt Briefmarken, Autogramme oder eben Plektren sind. Der Abschleppspuch im Hause Cracker: "Darf ich dir meine Plektrensammlung zeigen?" :smile:.thurston moore, 09.02.2014 17:38 #

Der hat leider AUCH nicht funktioniert :rolleyes:.
bei so musiknerds wie uns hier im forum, würde der spruch bestimmt sogar funktionieren! :thumbsup:
sieht ziemlich geil aus cracker!FaithAndHope, 09.02.2014 18:25 #

Ist das so? Nun gibt's das Forum ja noch nicht sooo lange, da hatte ich ja nie eine Chance :heul:.
10.02.2014 | 12:51 » Moderation benachrichtigen
das is zu geil. mit den bilderrahmen :bigsmile::thumbsup:

haste da gleich hundert rahmen gekauft oder gibt is die im laden deines vertraues schon jahrelang?frau-lotte, 09.02.2014 17:50 #

:bigsmile: Dein Post zeichnet sich -zum wiederholten Mal- durch Fundiertheit ebenso wie durch Praxistauglichkeit aus :thumbsup:.
Wo also warst Du vor etwa 25 Jahren um mich genau darauf hinzuweisen? Nämlich daß es diese Rahmen womöglich nicht jahrzehntelang genauso zu kaufen gibt. Der nächste Halter sieht deshalb nicht so schön einheitlich aus, weil ich wechseln musste.
10.02.2014 | 16:23 » Moderation benachrichtigen
bei so musiknerds wie uns hier im forum, würde der spruch bestimmt sogar funktionieren! :thumbsup:
sieht ziemlich geil aus cracker!FaithAndHope, 09.02.2014 18:25 #

Ist das so? Nun gibt's das Forum ja noch nicht sooo lange, da hatte ich ja nie eine Chance :heul:.Crackerman, 10.02.2014 12:43 #

Na, nicht so negativ.
Hier zieht deine Platten- und Plektrensammlung auch jetzt noch!
Mit deinem Archiv machste locker 5 bis 15 cm Jahre wett.
10.02.2014 | 17:45 » Moderation benachrichtigen
Von welchem Saitenzupfer stammt denn Dein "wertvollstes" Plektron, Cracker ?
10.02.2014 | 17:55 » Moderation benachrichtigen
Am meisten habe ich mich gefreut, als ich das von RAY DAVIES "erkämpft" hatte. Das war schwer, aber dann super :smile:.
10.02.2014 | 18:00 » Moderation benachrichtigen
Er wehrte sich tapfer? Oder musstest du erst die Bodyguards mit Giftpfeilen ausschalten?

Ha, wahrscheinlich hast du ihn einfach abgelenkt: "Dave, die olle Sau hat mir gerade gesteckt, du hast bis 13 ins Bett gemacht". Und zack, sagte er "Halt mal das Plek" und der Watschnbaum fiel auf Dave um.
10.02.2014 | 18:07 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile:
10.02.2014 | 18:37 » Moderation benachrichtigen
Er wehrte sich tapfer? Oder musstest du erst die Bodyguards mit Giftpfeilen ausschalten?

Ha, wahrscheinlich hast du ihn einfach abgelenkt: "Dave, die olle Sau hat mir gerade gesteckt, du hast bis 13 ins Bett gemacht". Und zack, sagte er "Halt mal das Plek" und der Watschnbaum fiel auf Dave um.Woas Sois..., 10.02.2014 18:00 #

:bigsmile: Ich habe beide nie zusammen getroffen. Dave nach einem Sologig. Und Ray leider nur ganz kurz von der Bühne aus :sad:. Das Plek wollte tatsächlich noch ein anderer Zuschauer haben :yikes:. Da brauchte es eine gewisse Robustheit :klugscheiss:.
22.02.2014 | 22:39 » Moderation benachrichtigen
@ Snivlem: Nö, ich behaupte gar nix. Ich ken die Titel der Platten, aber erhält- bzw schwinglich sind die ja eh nicht. Auf die Melvins bin ich ganz schön sauer, die können mich mal.eigenwert, 22.02.2014 22:12 #

Puuh, das lässt mich wieder frei durchatmen. Ist nämlich genau, wie Du sagst. Wenn man eine nicht hat, kommt man vermutlich auch nicht mehr ran.
Bei den Mailorder only Sachen, die nur nachts von 1:01 Uhr bis 1:03 Uhr erhältlich sind (mit entsprechendem Glück) bin ich natürlich auch raus.Crackerman, 22.02.2014 22:19 #


Ich war schon des öfteren am Start, teilweise auch erst gegen 3:00 oder so. Irgendwie find ichs auch geil ;), versteh aber auch die Leute die sagen das es ihnen zu teuer, zu wenig etc. ist und sich dann einfach nen Bootleg zulegen.katamarandi, 22.02.2014 22:27 #

Ich zieh's mal hier rein.
Plattensammeln ist eh das geilste Hobby der Welt :cool:. Und eine lange gesuchte Platte plötzlich beim durchblättern in der Hand zu haben ein Hammer Gefühl. Dieses zur Preorder Zeit online sein und dann schnell tippen (falls es sich so abspielt) finde ich dagegen nicht so prickelnd. Aber klar, so läuft es jetzt halt oft. Was ich mal wissen möchte, ist für euch das Re gleichbedeutend dem Original? Und das mal nicht auf Melvins bezogen (die Veröffentlichungspolitik ist total Panne), sondern wenn man das Original für wenig mehr als das Re bekäme? In einem aber dann gebrauchten Zustand?
22.02.2014 | 22:50 » Moderation benachrichtigen
Also gebrauchte Platten hab ich generell nicht so gerne, aber es käme dann mehr drauf an, ob sich das Repress sonstwie unterschiede (anderes Cover usw.). Aber es ist dann ja auch oft 180 gr, eventuell Bonuskram drauf usw. Es kommt also auf den Einzelfall an, aber vermutlich eher ja.
22.02.2014 | 22:59 » Moderation benachrichtigen
Mir ist das ehrlich gesagt (meistens) ziemlich egal.
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit die Botch - We Are The Romans, als Erstpressung gekauft (Hab das Album ewig für nen anständigen Preis gesucht). Vor 2-3 Monaten kam dann eine Nachpressung raus, die mir sowohl vinylfarblich als auch soundtechnisch deutlich besser gefällt. Die Erstpressung kann dementsprechend wieder weg.
Aber wie Eigi schon sagt, es kommt auf den Einzelfall an. Mad Season hab ich bspw. doppelt hier zu stehen. Weil mir bei der Erstpressung das Albumcover besser gefällt, die Nachpressung aber 4 neue Songs enthält.
22.02.2014 | 23:07 » Moderation benachrichtigen
Botch, ja die hätt ich auch gern. Bleibt aber vorerst n Traum, F13 hat sie grad für - ich glaub - 32€ gelistet.
Pfff, das Geld brauch ich dann schon für aktuelles Zeug. So, meine Herren, so nicht.
22.02.2014 | 23:09 » Moderation benachrichtigen
Bei Bands, die mich echt interessieren, kaufe ich mir die Nachpressungen eigentlich immer, wenn sie ein anderes Cover haben oder zusätzliche Musik drauf ist. Sonst lieber das Original. In puncto Cover war ich übrigens etwas erstaunt, daß Stefan Koglek von Colour Haze seine Ankündigung, Ewige Blumenkraft und CO2 mit anderem Cover rauszubringen, nicht eingehalten hat. Die EB hat dasselbe; man kann sie natürlich trotzdem leicht auseinanderhalten.
Und Originalalben, die mit verschiedenen Covern erschienen sind, sammle ich auch sehr gern :smile:.
02.04.2014 | 18:13 » Moderation benachrichtigen
Das tue ich lieber mal hier rein...geht nämlich um Komplettierung(swahn) :wink:.
Die kamen heute und vor zwei Wochen hier an. Waren nicht zu teuer, weil im jeweiligen Land wohl eher häufig. Nur hier nicht. Porto verteilte sich noch auf einige andere Scheiben, deshalb ok.



Links ein Italy only DEEP PURPLE Sampler, rechts Finland only GILLAN.
Natürlich kein einziger unbekannter Song drauf. Trotzdem unverzichtbar....ich freu mich :a035:
02.04.2014 | 18:18 » Moderation benachrichtigen
Das tue ich lieber mal hier rein...
Natürlich kein einziger unbekannter Song drauf. Trotzdem unverzichtbar...Crackerman, 02.04.2014 18:13 #

Joa, das passt tatsächlich hier rein :smile: .
02.04.2014 | 19:51 » Moderation benachrichtigen
Deep Purple Fanboy? Na dann - Machine Head, In Rock oder Burn?
02.04.2014 | 19:55 » Moderation benachrichtigen
Ich würde In Rock nehmen. Aber ich bin auch nur Fan, nicht Fanboy, da sieht man das etwas anders. Ach, eigentlich nicht mal das. Unterm Strich bin ich nur Hörer.
02.04.2014 | 19:57 » Moderation benachrichtigen
Made in Japan! :klugscheiss:

« erste Seite | zurück | 11 - 12 - 13 - 14 - 15 | weiter | letzte Seite » | Seite 13 von 16 , 311 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Nerd as fuck!