Zur mobilen Seite wechseln

Dein Lieblingslied/album heute !

5674 Beiträge - 400614 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 280 - 281 - 282 - 283 - 284 | Seite 284 von 284 , 5674 Ergebnisse

18.10.2019 | 15:58 » Moderation benachrichtigen
Verdammt, warum sagt denn keiner was? Die ganze Zeit im falschen Thread. Kann ich mich wieder 5x selbst kasteien und den Rosenkranz brummeln.
18.10.2019 | 16:42 » Moderation benachrichtigen
Ach komm, ich spendier einen Solidaritätsfauxpas:
MILLIONAIRE - Scienting.

Die gefällt mir nämlich zunehmend.
18.10.2019 | 16:57 » Moderation benachrichtigen
Die kenn ich noch nicht, hab nur die ersten beiden Alben von Millionaire. Höre gerade mit großem Spaß die "Beautiful Future" von Primal Scream! Mag diese Band echt gerne!
11.11.2019 | 10:55 » Moderation benachrichtigen

Greet Death - Strange Days

Album in Dauerschleife:heart:
11.11.2019 | 11:12 » Moderation benachrichtigen
Bei der Band, befürchte ich mal, besteht das Problem, dass der Sänger auch der Hauptsongschreiber ist.
Da kann er mal nicht eben entsorgt werden. Morbus Pumpkins.
11.11.2019 | 11:18 » Moderation benachrichtigen
Gibt noch einen zweiten: z.B. in Circles of Hell
Ich mag beide, gibt dem Album schön Abwechslung, was bei so einer Musik wirklich wichtig ist.
15.11.2019 | 21:35 » Moderation benachrichtigen
Gibt es eine schönere Huldigung der Liebe?


Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur dich
15.11.2019 | 22:00 » Moderation benachrichtigen
Hach, das mag sogar ich.
17.11.2019 | 17:28 » Moderation benachrichtigen

monster movie - keep the voices distant

verdeutlicht vielleicht am besten, was ich von dem album halte. mit sound, atmosphäre und flow insbesondere beim gesang entführen sie mich in uralte, längst vergessene aber nie verlorene zeiten mit lagerfeuern und tiefen wäldern. hach. und dann gelingen ihnen auch noch zeilen wie "i remember when the storms broke out on the winter's edge" ...

aber diese fähigkeit wird nie befriedigend kultiviert. fast jedes lied besteht aus dem gleichen schema, in dem strophe und refrain wiederholt und allenfalls mit bridge und/oder finale ausgeschmückt werden. nichtmal eine zweite strophe gibt es - auch die wird immer nur wiederholt. im prinzip ist so jedes lied nach dem ersten refrain also schon gelaufen.

um also wirklich ganz, ganz oben bei mir mitzuspielen, bedarf es noch aufwändigerer songstrukturen, mehr abwechslung und ideen. harmonien und stimmung sind - wie gesagt - da oben längst etabliert, daher trotz allem :heart::heart::heart:
19.11.2019 | 18:17 » Moderation benachrichtigen

Frail Body - Pastel

Würde ich auf einem Screamo-Mixtape direkt hinter Loma Prietas wunderbare Großtat Fly By Night packen.
19.11.2019 | 19:11 » Moderation benachrichtigen
hätte mir früher wahrscheinlich auch ziemlich gut gefallen. musikalisch astrein, am gesang hapert's heute. wüsste jetzt aber auch nicht, ob es irgendeine andere art gäbe, die passen würde. insofern: kursziel mit hoher punktzahl erreicht.
19.11.2019 | 23:11 » Moderation benachrichtigen
monster movie - keep the voices distant

verdeutlicht vielleicht am besten, was ich von dem album halte. mit sound, atmosphäre und flow insbesondere beim gesang entführen sie mich in uralte, längst vergessene aber nie verlorene zeiten mit lagerfeuern und tiefen wäldern. hach. und dann gelingen ihnen auch noch zeilen wie "i remember when the storms broke out on the winter's edge" ...

aber diese fähigkeit wird nie befriedigend kultiviert. fast jedes lied besteht aus dem gleichen schema, in dem strophe und refrain wiederholt und allenfalls mit bridge und/oder finale ausgeschmückt werden. nichtmal eine zweite strophe gibt es - auch die wird immer nur wiederholt. im prinzip ist so jedes lied nach dem ersten refrain also schon gelaufen.

um also wirklich ganz, ganz oben bei mir mitzuspielen, bedarf es noch aufwändigerer songstrukturen, mehr abwechslung und ideen. harmonien und stimmung sind - wie gesagt - da oben längst etabliert, daher trotz allem :heart::heart::heart:etienoir, 17.11.2019 17:28 #

Jetzt die Gelegenheit genutzt, reinzuhören. Ist schon ganz gut, packt mich aber nicht in dem Mass wie dich. Aber 3:38 gute Unterhaltung :thumbsup:.
Nebenbei, die haben sich nach der Can-Platte benannt, oder?
20.11.2019 | 07:53 » Moderation benachrichtigen
Frail Body - Pastel

Würde ich auf einem Screamo-Mixtape direkt hinter Loma Prietas wunderbare Großtat Fly By Night packen.OneFingerSalute, 19.11.2019 18:17 #


Auch auf die Gefahr hin, dass hinterher wieder zu viel Schulterklopferei moniert wird: Das ist tatsächlich ein echt starkes Ding.
20.11.2019 | 08:28 » Moderation benachrichtigen
Warum gründen wir nicht einfach 'nen Schulterklopferverein?
Ladies können ja auch partizipieren, dann klappt das mit der anerkannten Gemeinnützigkeit und Steuervorteilen.

« erste Seite | zurück | 280 - 281 - 282 - 283 - 284 | Seite 284 von 284 , 5674 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » Dein Lieblingslied/album heute !