Zur mobilen Seite wechseln

Zock-Thread

3292 Beiträge - 210317 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 160 - 161 - 162 - 163 - 164 | weiter | letzte Seite » | Seite 162 von 165 , 3292 Ergebnisse

19.09.2018 | 18:48 » Moderation benachrichtigen
Und weil es gerade zum Thema passt: Sony bringt die PS Classic mit 20 Games auf den Markt.JakeofallTrades, 19.09.2018 18:40 #

Hm...was könnte besagtes Thema nur ausgelöst haben? :floet: :cheers:
19.09.2018 | 21:54 » Moderation benachrichtigen
Upsalla!:cheers:
20.09.2018 | 11:08 » Moderation benachrichtigen
Meine Meinung zu den Mini-Geschichten bleibt konstant. Zu wenig Spiele, keine Nachrüstmöglichkeiten an Spielen. Ich hab die alle für Emulator und mit 'nem zurecht gemachten Raspberry PI für unter 100 Euro kann ich auf einem Ding alle (!) Konsolen spielen. Aber so ist das halt mit den Leuten. Lieber abgepackte Tomaten kaufen. Ist weniger drin und kostet mehr, aber sieht cooler aus.Powder To The People, 19.09.2018 10:00 #


Powder schafft es in die internationale Intenet-Presse!

Und das von Nine lese ich mir nachher im Büro in Ruhe durch. :3
20.09.2018 | 11:28 » Moderation benachrichtigen
Ohne Internet zum Nachlesen hab ich mich sehr oft verfranzt oder wusste einfach nicht was zu tun ist, damit es weiter geht.Geoffrey Peterson, 19.09.2018 18:16 #


Hahaha ich weiß genau, was Du meinst, auch wenn ich etwas später gespielt habe als Du, aber ich mein, selbst damals war's ja noch so, dass das Modem erstmal ne Viertelstunde rumgepiepst hat und man dann Glück haben musste, wenn man über Suchmaschinen direkt das findet, was man sucht. Und wenn man sich verfranzt hat, was soll man da denn auch suchen? Also nen Walkthrough aufgemacht und einfach ewig geschaut, wo man schon war und wo nicht, haha!
20.09.2018 | 16:19 » Moderation benachrichtigen
Ich weiß, Nörgler will niemand hören, aber diesen Kommentar zu den Mini-Konsolen fand ich schon ganz treffend. Der Tenor: Statt immer mehr Plastikschrott auf den Markt zu werfen, sollten die Konsolenhersteller lieber eine einfache (und legale) Möglichkeit bieten, damit Retrogamer auch ohne extra Hardware in den Genuss alter Klassiker kommen.
21.09.2018 | 08:30 » Moderation benachrichtigen
Ohne Internet zum Nachlesen hab ich mich sehr oft verfranzt oder wusste einfach nicht was zu tun ist, damit es weiter geht.Geoffrey Peterson, 19.09.2018 18:16 #


Hahaha ich weiß genau, was Du meinst, auch wenn ich etwas später gespielt habe als Du, aber ich mein, selbst damals war's ja noch so, dass das Modem erstmal ne Viertelstunde rumgepiepst hat und man dann Glück haben musste, wenn man über Suchmaschinen direkt das findet, was man sucht. Und wenn man sich verfranzt hat, was soll man da denn auch suchen? Also nen Walkthrough aufgemacht und einfach ewig geschaut, wo man schon war und wo nicht, haha!LUNACHICK, 20.09.2018 11:28 #

Dazu hab ich mir damals die Bravo Screenfun gekauft :bigsmile: Da war über 4 oder 5 Monatsausgaben verteilt eine Komplettlösung drin und am Ende sogar eine Einleitung wie man einen goldenen Chocobo züchtet, was ich dann ungefähr eine Woche lang gemacht habe bis es dann geklappt hat :floet:
21.09.2018 | 08:37 » Moderation benachrichtigen
NEIN! ECHT! Siehste, und ich hatte sogar mal ne Phase in meinem Leben, wo ich Komplettlösungen sogar ausgedruckt und ordentlich abgeheftet habe...irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass nur ein paar Jahre später dieses Internet ein kleines bisschen anders läuft. Aus Trotz hab ich den Ordner mit 5 komplett fein säuberlich geordneten Zelda Walkthroughs aber trotzdem noch...
21.09.2018 | 08:44 » Moderation benachrichtigen
Walkthroughs ausdrucken, hach ja... gute Alte Zeit :bigsmile: Ich hab damals Indiana Jones und der Turm von Babel gespielt und kam an einer Stelle einfach nicht weiter. Ich hab ewig auf Flohmärkten nach Zeitschriften gesucht, die vielleicht eine Komplettlösung dazu hatten. Kein Erfolg. Dann nen Bekannten gefragt, der damals schon Internet hatte, ob er mir das ausdrucken kann. Konnte er, aber ich musste ihm ein paar Mark dafür in die Hand drücken. Und dann... kam ich trotz allem nicht weiter. Es war zum Heulen.
Viele Jahre später hab ich mir auf Youtube ein Walkthrough dazu angeguckt und musste feststellen, dass ich nicht weiter kam, weil mein Spiel an der Stelle einfach nur verbuggt war :bigsmile: Eine Neuinstallation hätte es vermutlich behoben und ich hab mich jahrelang an dieser verfickten Stelle abgeracktert und fast den Verstand verloren.
21.09.2018 | 09:07 » Moderation benachrichtigen
Hahahaha genau wie ich mit meinem optionalen Boss, köstlich! Würde einem heute gar nicht mehr passieren, zumal die meisten Triple-A Spiele dir eh alles vorkauen, wohin Du gehen musst.
21.09.2018 | 09:32 » Moderation benachrichtigen
Ich hab noch nie FF7 gespielt...
Was ich allerdings am Wochenende getan habe, ist das Demo-Level von Mega Man 11 anzuzocken. Bin nach geschätzt 20 Minuten aber irgendwie noch nicht überzeugt. Alles so grell und bunt... aber ist ja nur der erste Eindruck.
21.09.2018 | 09:35 » Moderation benachrichtigen
Ich wüsste auch gar nicht, ob die FF7 Magie heute auf mich überspringen würde, wenn ich es nicht schon kennen würde. Manchmal is so was ja auch einfach so ne Sache von "Richtige Zeit, richtiger Ort" usw.

Dafür hab ich tatsächlich noch nie einen Mega-man länger als ein paar Minuten gespielt

(Wenn der Alphex das liest muss er sehr stark sein glaub ich:bigsmile:)
21.09.2018 | 10:05 » Moderation benachrichtigen
und ich hatte sogar mal ne Phase in meinem Leben, wo ich Komplettlösungen sogar ausgedruckt und ordentlich abgeheftet habe....LUNACHICK, 21.09.2018 08:37 #

Hab ich selbsterverständlich auch gemacht :cool::smile: Entweder ausgedruckt oder aus den verschiedenen Spielezeitschriften ausgeschnitten und abgeheftet. Zwei Leitz-Ordner waren das dann irgendwann und die hab ich auch erst viele Jahre später entsorgt.

Zu FF7 haben mein Kumpel und ich sogar selbst viele Seiten per Hand mit Tipps und Tricks zusammengeschrieben. Wo es die guten Waffen gibt, eine Liste mit allen "Feindeskönnen" und wo sie zu finden sind, der Code in der Rakete, usw.
21.09.2018 | 13:55 » Moderation benachrichtigen
Zu "GTA IV" hatte ich mir tatsächlich das Lösungsbuch gegönnt - die Taubenjagd und so.
Alle Achievements gab's trotzdem nicht, weil ich Xbox-Offliner war.
21.09.2018 | 23:21 » Moderation benachrichtigen
Final Fantasy 7 hatte ich damals sogar für die PS1 gekauft, nachdem ich 18 Fantastitrilliarden gute Reviews dazu gelesen hatte.
Nach 2 Stunden Spielzeit habe ich überlegt, was in meinem Leben alles falsch gelaufen ist, dass ich an diesem Punkt angekommen bin.

Hab es dann meinem Bruder vererbt, der es absolut geliebt hat. Von daher hat sich die Anschaffung doch noch gelohnt.
24.09.2018 | 08:47 » Moderation benachrichtigen
Ich frage mich auch grade, was in Deinem Leben falsch gelaufen ist, dass Du an dem Punkt ankommst, wo Du das Spiel verschenkst :bigsmile:
04.10.2018 | 07:14 » Moderation benachrichtigen
Du kannst mir nicht erzählen, dass es für last oder nextgen Konsolen nicht möglich ist, ältere Spiele zu spielen. Ich hab ja technisch null Ahnung, aber in Zeiten, wo ich die CD eigentlich nur noch kurz einlegen muss, um den Download zu starten, glaube ich das einfach nicht, dass es mir nicht möglich ist, mein PS3 Spiel auf der PS4 zu spielen. Xbox bietet das ja seit letztem Jahr glaube ich an.

Genug mit Unwissen geprahlt :bigsmile::bigsmile:


Sorry das meine Antwort solange gedauert hat... Hatte Urlaub und Zuhause keine Zeit. Bei der PS3/PS4 ist es technisch so, das es wirlich nicht so einfach möglich ist, wie bei der XboX 1 und 360. Es ist wesentlich einfacher, ein XboX360 Spiel auf die PS4 zu bringen, als ein PS3 Spiel. Bei PS1/PS2 spielen sieht das wieder anders aus, die kann man halt emulieren.
Was ja auch die Virtual Console macht, und daher mit Abwärtskompatibilität nichts zu tun hat. Finde den Vergleich auch schräg, Bei Abwärtskompatibilität kann man seine alten Spiele einlegen und spielen, die Virtual Console ist halt ein weiteres Verkaufsportal für alte Spiele. Schön das es das gibt, aber das ist ja auch keine Nächstenliebe von Nintendo.
Naja genug klug geschissen, ich spiel ab und an gerne auch mal alte Spiele, vor allem halt die, an die man schöne Erinnerungen hat. Dafür habe ich dann halt einen Raspberry Pi mit Nachbau Controllern. PS1 läuft darauf auch, aber das ist finde ich nicht so schön gealtert wie die 16BIT Generation.
10.10.2018 | 09:02 » Moderation benachrichtigen
Ja da bin ich bei Dir, PS1 Spiele jucken mich jetzt auch nicht soooo. Aber danke für die Erklärung, dass das so anders ist bei PS3/4 hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich habe vorige Woche übrigens endlich Assassin's Creed Origins nach Spielstunden im dreistelligen Bereich durchgespielt. Ich hab einfach nicht gewollt, dass das Spiel zu Ende ist, kennt ihr das?? Ich muss sagen, dass das Ende sehr gelungen ist und mich emotional auch sehr berührt hat.
"...Du fängst jetzt aber nicht an zu weinen oder?:hm:"
"Was? Nein...nein nein!!! *schnief*"

Es hatte viele Fehler, Macken, vieles was mich sehr gestört hat, aber dennoch hat's mir richtig gut gefallen und ich freue mich, in ein paar Monaten Odyssey zu spielen und da noch mehr Stunden reinzubuttern (und mich wieder drüber aufzuregen, dass der dämliche Gaul in Ecken läuft und Menschen umnietet).

Hab jetzt erstmal Mario Party gekauft, für was anderes hab ich momentan keine Zeit. Nach dem Urlaub dann Red Dead Redemption und wenn ich das irgendwann mal durchhaben sollte liegt Odyssey eh schon auf 'm Grabbeltisch :)
01.11.2018 | 16:58 » Moderation benachrichtigen
War letztens auf der Suche nach guten Skate-Games und musste leider feststellen, dass es außer dem grottenschlechten THPS5 nichts Erwähnenswertes auf der PS4 gibt. Kleiner Lichtblick: Nächstes Jahr soll Session erscheinen und dem ersten Eindruck nach könnte es ein würdiger Nachfolger der Skate-Reihe werden.

01.11.2018 | 17:02 » Moderation benachrichtigen
Was ist denn mit dem Red Dead Redemption-Teil? Das sieht doch fantastisch aus. Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich mir das glatt kaufen.
01.11.2018 | 18:04 » Moderation benachrichtigen
Da gibt es aber Kickflips noch Nose Manuals.

Spaß beiseite... habe RDR2 selbst zu Hause und ja, es macht schon Bock. Leider ist es aber auch sehr zeitraubend, unter der Woche lohnt es sich kaum, das Spiel anzuwerfen.

« erste Seite | zurück | 160 - 161 - 162 - 163 - 164 | weiter | letzte Seite » | Seite 162 von 165 , 3292 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Zock-Thread