Zur mobilen Seite wechseln

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

5649 Beiträge - 507159 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 279 - 280 - 281 - 282 - 283 | Seite 283 von 283 , 5649 Ergebnisse

28.07.2022 | 23:42 » Moderation benachrichtigen
Soweit ich weiß, gab es da einige Eigenheiten von Herrn Blackmore.
Er spielt es wohl nie mit Plektrum und mit bestimmten Akkorden. Und wenn du nicht genau diese spielst, kannst du ihn damit wohl auch sehr aufregen. Dies wurde mir mal so überliefert.

In diesem Video erklärt er es.KurdtKillsBoddah, 28.07.2022 08:12 #


:confused: hmm, hilft mir so gar nicht weiter....als jemand, der zweimal versucht hat, Gitarre zu lernen und zweimal kläglich scheiterte, verstehe ich Expertentalk eh nicht.
Ich habe Steve Morses Wortbild so verstanden, daß es irgendetwas gibt (Intro? Aufnahme? Was auch immer?), das er nicht so wie Ritchie hinbekam. Was mich interessierte, ist jetzt nur, was er meint? Wir reden ja hier von der Nationalhymne aller Gitarrenanfäger, oder? :smile:
Oder habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden?
29.07.2022 | 06:42 » Moderation benachrichtigen
Es geht lediglich um die korrekte Spielweise des Riffs. Das Riff kann man auf so viele verschiedene Weisen spielen - doch nur eine ist richtig. Das ist im Purple-Lager bestimmt ein ewiger Witz.
29.07.2022 | 22:54 » Moderation benachrichtigen
Es geht lediglich um die korrekte Spielweise des Riffs. Das Riff kann man auf so viele verschiedene Weisen spielen - doch nur eine ist richtig. Das ist im Purple-Lager bestimmt ein ewiger Witz.KurdtKillsBoddah, 29.07.2022 06:42 #

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wenn du noch zwei Fragen erlaubst: kannst du das Riff richtig spielen? Und was war der erste Song, den du spielen konntest? Da hätte ich natürlich eine an Sicherheit grenzende Vermutung :wink:.
29.07.2022 | 23:14 » Moderation benachrichtigen
Blackmore fingerpickt die 4er-Parts (den "oberen Teil" vom implizierten Powerchord) damit alles gleichzeitig ringt.

Siehe:


Morse spielt da zusätzlich den Basslauf angedeutet auf der tiefen E-Saite. Da das aber auch nicht Blackmore in dem Video ist, sondern wieder Morse, kann man das glauben oder nicht. Was im Studio genau passiert ist, weiß vermutlich auch Blackmore nur noch so halb. Ob er zum Beispiel die ersten Töne mit Leersaiten spielt oder in einer anderen Lage, würden Puristen sicher auch als Unterschied werten.
29.07.2022 | 23:15 » Moderation benachrichtigen
Es geht lediglich um die korrekte Spielweise des Riffs. Das Riff kann man auf so viele verschiedene Weisen spielen - doch nur eine ist richtig.KurdtKillsBoddah, 29.07.2022 06:42 #


Gerade das halt nicht. Vor allem nicht in einer so improvisationszentrierten Band wie Purple.
30.07.2022 | 07:34 » Moderation benachrichtigen
Wenn du noch zwei Fragen erlaubst: kannst du das Riff richtig spielen? Und was war der erste Song, den du spielen konntest? Da hätte ich natürlich eine an Sicherheit grenzende Vermutung :wink:.Crackerman, 29.07.2022 22:54 #


Natürlich war es auch für mich eines der ersten Riffs auf der Gitarre - vorher kam nur Smells Like Teen Spirit.
Ich spiele es aber nochmal anders als Morse und Blackmore. :floet:

Siehe:
Alphex, 29.07.2022 23:14 #


Danke für das Video! :wink:
04.08.2022 | 23:54 » Moderation benachrichtigen
Wenn du noch zwei Fragen erlaubst: kannst du das Riff richtig spielen? Und was war der erste Song, den du spielen konntest? Da hätte ich natürlich eine an Sicherheit grenzende Vermutung :wink:.Crackerman, 29.07.2022 22:54 #


Natürlich war es auch für mich eines der ersten Riffs auf der Gitarre - vorher kam nur Smells Like Teen Spirit.
Ich spiele es aber nochmal anders als Morse und Blackmore. :floet:KurdtKillsBoddah, 30.07.2022 07:34 #

Ich möchte nicht prahlen, doch das war meine Vermutung :wink:.
05.08.2022 | 10:54 » Moderation benachrichtigen
Meine Vermutung ist eher, dass Kurdt jetzt endgültig sämtliche Nirvana-Bootlegs dieser Welt angehäuft hat.
Im Letzte-Gekaufte-LP-Thread tut sich nämlich seit geraumer Zeit diesbezüglich nix mehr :floet: .
05.08.2022 | 13:50 » Moderation benachrichtigen
Da liegst du leider falsch. Das letzte was hier an Nirvana-Kram ankam, war die 30 Jahre-Box der Nevermind.
Ansonsten muss ich derzeit auch einfach sparen. :rolleyes:

« erste Seite | zurück | 279 - 280 - 281 - 282 - 283 | Seite 283 von 283 , 5649 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...