Zur mobilen Seite wechseln

Hilfethema - Wie nutze ich die verschiedenen Forenfunktionen?

173 Beiträge - 44287 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 5 - 6 - 7 - 8 - 9 | weiter | letzte Seite » | Seite 7 von 9 , 173 Ergebnisse

17.10.2017 | 06:08 » Moderation benachrichtigen
Tja, früher gab es halt die Schminkflinte!
17.10.2017 | 10:49 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile:
29.10.2017 | 18:20 » Moderation benachrichtigen
Hi,

ist es hier möglich, selbst-geschriebene Plattenkritiken nachträglich zu bearbeiten- oder auch zu löschen?

Sobald ich einen Text gespeichert habe, erscheint ein grüner Text:

"Plattenkritik erfolgreich gespeichert. Du kannst Headline und Text ggfs. bearbeiten."

Danke für eure Hilfe.
08.04.2018 | 07:53 » Moderation benachrichtigen
Hi,

weil einige nicht so ganz damit klarkommen, hab ich mir gedacht, ich geb ein paar Hilfestellungen, wie man die Forenfunktionen nutzt.

Wie ihr bemerkt, gibt es unterhalb der Smilies einige Knöpfe:

Von links nach rechts bedeuten diese Fettdruck, Kursiv, Durchgestrichen, Bild einfügen, URL einfügen, Zitat einfügen, HTML Code einfügen und Vorschaufunktion benutzen.

HTML ist deaktiviert, weil man damit zu viel Unsinn anstellen kann, so wie in vielen anderen Foren auch.

Die Funktionen basieren alle auf sogenanntem BBCode. Das ist ähnlich wie HTML eine Auszeichnungssprache.

Wenn ihr einen Text markiert und dann den Fettdruckknopf drückt, dann steht euer Text zwischen zwei b in Klammern gesetzt. Die zweite Klammer enthält ein / was signalisiert, dass ab hier der Fettdruck zu Ende geht. Gleiches gilt für Kursiv und Durchgestrichen.

Wie fügt man nun ein Bild ein:

Zuerst müsst ihr die Bildquelle suchen. Anschließend drückt ihr per Rechtsklick da drauf und es erscheint folgendes Hilfsmenü:

Nun müsst ihr "Grafikadresse kopieren" wählen. Dann wechselt ihr zurück in den Beitragseditor und drückt auf das mit einem roten Pfeil markierte Symbol.

Anschließend kopiert ihr die vorher besorgte Grafikadresse in das erscheinende Fenster:

Nun OK und das Bild ist in eurem Beitrag.

Fast genauso läuft es mit einem Link:

Hier müsst ihr aber die Linkadresse kopieren:

Anschließend auf den grünen Pfeil drücken:

Und im Dialogfenster die Adresse einfügen:

Nun steht die URL da und ein Teil ist noch hellgrau markiert. Ihr könnt nun direkt einen Text schreiben, der anstelle des Links angezeigt wird. So kann man anstelle von "www.spiegel.de" den Text "Spiegel Online" anzeigen lassen. Vor allem bei sehr langen Links sieht das optisch schöner aus.

Der blaue Pfeil markiert das Zitate einfügen:

Hier einmal drücken und es erscheint folgendes: [quote.][/quote.] (In Wirklichkeit ohne Punkte, aber sonst wirds nicht angezeigt)
Dann den Zitattext einfach dazwischen reinkopieren.

Ich hoffe, es hilft euch weiter. Evtl. kann man ja hier weitermachen, mit Signatur editieren, oder Avatare einfügen usw. Bei Interesse einfach mal nachfragen.RocknRolla, 25.02.2009 12:11 #


Hi,

hast du Hilfe gefunden. Würde gerne Antworten schreiben bzw. neue Beiträge eröffnen wollen. Kannst du mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Hans Werner12
08.04.2018 | 07:53 » Moderation benachrichtigen
Hi,

weil einige nicht so ganz damit klarkommen, hab ich mir gedacht, ich geb ein paar Hilfestellungen, wie man die Forenfunktionen nutzt.

Wie ihr bemerkt, gibt es unterhalb der Smilies einige Knöpfe:

Von links nach rechts bedeuten diese Fettdruck, Kursiv, Durchgestrichen, Bild einfügen, URL einfügen, Zitat einfügen, HTML Code einfügen und Vorschaufunktion benutzen.

HTML ist deaktiviert, weil man damit zu viel Unsinn anstellen kann, so wie in vielen anderen Foren auch.

Die Funktionen basieren alle auf sogenanntem BBCode. Das ist ähnlich wie HTML eine Auszeichnungssprache.

Wenn ihr einen Text markiert und dann den Fettdruckknopf drückt, dann steht euer Text zwischen zwei b in Klammern gesetzt. Die zweite Klammer enthält ein / was signalisiert, dass ab hier der Fettdruck zu Ende geht. Gleiches gilt für Kursiv und Durchgestrichen.

Wie fügt man nun ein Bild ein:

Zuerst müsst ihr die Bildquelle suchen. Anschließend drückt ihr per Rechtsklick da drauf und es erscheint folgendes Hilfsmenü:

Nun müsst ihr "Grafikadresse kopieren" wählen. Dann wechselt ihr zurück in den Beitragseditor und drückt auf das mit einem roten Pfeil markierte Symbol.

Anschließend kopiert ihr die vorher besorgte Grafikadresse in das erscheinende Fenster:

Nun OK und das Bild ist in eurem Beitrag.

Fast genauso läuft es mit einem Link:

Hier müsst ihr aber die Linkadresse kopieren:

Anschließend auf den grünen Pfeil drücken:

Und im Dialogfenster die Adresse einfügen:

Nun steht die URL da und ein Teil ist noch hellgrau markiert. Ihr könnt nun direkt einen Text schreiben, der anstelle des Links angezeigt wird. So kann man anstelle von "www.spiegel.de" den Text "Spiegel Online" anzeigen lassen. Vor allem bei sehr langen Links sieht das optisch schöner aus.

Der blaue Pfeil markiert das Zitate einfügen:

Hier einmal drücken und es erscheint folgendes: [quote.][/quote.] (In Wirklichkeit ohne Punkte, aber sonst wirds nicht angezeigt)
Dann den Zitattext einfach dazwischen reinkopieren.

Ich hoffe, es hilft euch weiter. Evtl. kann man ja hier weitermachen, mit Signatur editieren, oder Avatare einfügen usw. Bei Interesse einfach mal nachfragen.RocknRolla, 25.02.2009 12:11 #


Hi,

hast du Hilfe gefunden. Würde gerne Antworten schreiben bzw. neue Beiträge eröffnen wollen. Kannst du mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Hans Werner12
08.04.2018 | 10:08 » Moderation benachrichtigen
LOL
13.07.2018 | 09:34 » Moderation benachrichtigen
Sagt mal, bin ich blind oder gibt es hier keine Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"? :hm:
13.07.2018 | 09:38 » Moderation benachrichtigen
Nennt sich "Ungelesene Themen".
Findest du unter dem Threadthema, über der Seitenauswahl.
Scroll doch hier einfach mal ganz nach oben...
13.07.2018 | 09:40 » Moderation benachrichtigen
Schließt das dann auch die ein, die ich vorher schon gelesen habe und bei denen es neue Antworten seit meinem letzten Besuch gab?
13.07.2018 | 09:41 » Moderation benachrichtigen
Klick einfach mal drauf und teste. Du machst hier schon nix kaputt. :wink:
13.07.2018 | 09:46 » Moderation benachrichtigen
Ah, I see. Komisch formuliert, kenne das von den auf phpBB und XenForo basierenden Foren anders, da waren ungelesene Themen stets nur die, die ich noch NIE gelesen habe und die dann nicht mehr auftauchen, wenn ich die schon mal besucht habe. ;)

Danke!
13.07.2018 | 10:05 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht wurdest du ja auch nur von dieser Person blockiert :hi: .
13.07.2018 | 14:06 » Moderation benachrichtigen
Jo Chris: Blöd ist halt, dass du hier so nur zur letzten ungelesenen kommst... ich vermisse ja den Startpunkt "erste der letzten ungelesenen".
Ist nämlich viel passiert - kommt manchmal vor -, musst die händisch zurück blättern.

(So, Kritik zum x-ten Mal wiederholt.)
16.07.2018 | 00:38 » Moderation benachrichtigen
Wie gross wäre eigentlich der Aufwand, diese Maschinen hier nachhaltig auszusperren?
Wenn man sich mal die neuen Fäden ansieht, die alle zum Thema 'Visions' aufgemacht wurden :hm:.
02.10.2018 | 04:26 » Moderation benachrichtigen
Guten Morgen,

da habe ich auch so meine Probleme aber langsam tue ich mich einarbeiten

LG Hans Werner12
11.10.2018 | 07:37 » Moderation benachrichtigen
Es ist halt eher Hilfethema als Relaunch-related:

vielleicht steht da über mir jetzt n doppelpost, vielleicht gar keiner?! ich hab zumindest grad zweimal was abgeschickt, und auf der community-seite wird's auch so angezeigt, aber hier kann ich nix davon sehen. technische störung, bitte das zu entschuldigen ...etienoir, 11.10.2018 03:39
Am PC (Chrome als Browser der Wahl) habe ich das neckische Problem mutmaßlich auch: Jeder abgesetzte Post verschwindet (scheinbar, wenn zufällig habe ich mitbekommen, dass dieser als Threaderstling angezeigt wird) und frühere von mir selbst werden ebenfalls nicht angezeigt.
Sobald ich ausgeloggt bin, ist alles korrekt.

Am Handy (Mobilversion) läuft's rund.
30.10.2018 | 16:57 » Moderation benachrichtigen
Also echt mal, kriegt ihr diese Spam-Geschichte nicht in den Griff? Kann doch nicht sein. Langsam nervt es gewaltig und wird gefühlt auch immer massiver.
30.10.2018 | 18:35 » Moderation benachrichtigen
Ich hab jetzt schon vier Pässe, drei Führerscheine und n Haufen Falschpenunze. Nur Urlaub krieg ich so schnell keinen :sad: .
31.10.2018 | 10:17 » Moderation benachrichtigen
Es kommt mir auch manchmal so vor, als würde ich einen Stein wieder und wieder einen Berg hochrollen. Und selbstverständlich sind die Spammer engagiert, um euch zu ärgern und weil es viel Spaß macht, die Beiträge und Benutzerkonten zu löschen.
31.10.2018 | 11:57 » Moderation benachrichtigen
was hältst du denn von dem vorschlag der vorgeschalteten captchas vor dem erstellen neuer threads?

« erste Seite | zurück | 5 - 6 - 7 - 8 - 9 | weiter | letzte Seite » | Seite 7 von 9 , 173 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Hilfethema - Wie nutze ich die verschiedenen Forenfunktionen?