Zur mobilen Seite wechseln

Roadburn 2011

23 Beiträge - 3641 Aufrufe

1 - 2 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 2 , 23 Ergebnisse

19.08.2010 | 15:47 » Moderation benachrichtigen
Ja, es ist noch lange hin. Aber der Run auf die Karten beginnt dann ja schon im November ( und wird wahrscheinlich so 20 min. andauern bis wieder alles ausverkauft ist)
Seit dieser Woche stehen Sunn O))) als Kuratoren für den Freitag fest. Es darf also wild spekuliert werden, wer von ihnen auserwählt wird. Earth und Boris liegen nahe, da sie ja beide eine Split mit Sunn O))) gemacht haben.
Ansonsten, wer ist schon heiß aufs Roadburn 2011? Wer stürzt sich mit mir ins Hoffen und Bangen eine der wenigen Karten zu ergattern? Welche Band wünscht ihr euch für dieses Jahr?
19.08.2010 | 16:13 » Moderation benachrichtigen
Ja, es ist noch lange hin. Aber der Run auf die Karten beginnt dann ja schon im November ( und wird wahrscheinlich so 20 min. andauern bis wieder alles ausverkauft ist)
Seit dieser Woche stehen Sunn O))) als Kuratoren für den Freitag fest. Es darf also wild spekuliert werden, wer von ihnen auserwählt wird. Earth und Boris liegen nahe, da sie ja beide eine Split mit Sunn O))) gemacht haben.
Ansonsten, wer ist schon heiß aufs Roadburn 2011? Wer stürzt sich mit mir ins Hoffen und Bangen eine der wenigen Karten zu ergattern? Welche Band wünscht ihr euch für dieses Jahr?djtobsen, 19.08.2010 15:47



wann geht denn der VVK genau los???
19.08.2010 | 17:37 » Moderation benachrichtigen
Das habe ich auch noch nicht rausgefunden. Letztes Jahr war der goldene Tag glaube ich im November.:confused:
23.08.2010 | 14:00 » Moderation benachrichtigen
Nee, Anfang Dezember war das. Der erste Samstag im Dezember, meine ich.
31.08.2010 | 13:45 » Moderation benachrichtigen
swans sind nächstes jahr headliner und sunn o))) kuratoren, verdammt ich muss da hin
31.08.2010 | 14:52 » Moderation benachrichtigen
Ja, das mit Swans habe ich gerade gelesen. Kenne ich aber nicht - noch nie gehört! Scheint ja was "großes" zu sein !?!
31.08.2010 | 14:55 » Moderation benachrichtigen
Jepp der VVK startet immer Anfang Dezember...und dann sollte man schnell sein. Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft! Schade....

Hoffe auf 2011 und ich denke der Walter wird wieder mal für ein geiles Line-up sorgen!

Wer am nächsten WE noch nix vorhat sollte hier mal vorbei schauen. www.southofmainstream.de

Ich freu mich drauf!
31.08.2010 | 21:12 » Moderation benachrichtigen
Ja, das mit Swans habe ich gerade gelesen. Kenne ich aber nicht - noch nie gehört! Scheint ja was "großes" zu sein !?!djtobsen, 31.08.2010 14:52


Sowas gibts? Die Dame da links hat da mal gesungen. Absolute Kultband der 80er. Die Young Gods haben sich zB so genannt, weil ein Song von den Swans so hieß.


31.08.2010 | 23:03 » Moderation benachrichtigen
Danke Frau Aerpelschlot für die Aufklärung. Das kurze reinhören in die Swans Lieder hat mich jetzt gerade irgendwie an Gothik-Elektro erinnert.....als Headliner für das Roadburn finde ich die jetzt noch ein wenig merkwürdig. Das die Young Gods beim Roadburn aufgetreten sind, fand ich allerdings auch schräg.
31.08.2010 | 23:09 » Moderation benachrichtigen
Naja, Gothik Elektro ist das nu echt nicht. Vielleicht mal noch was anderes (auch wenn ichs grad schon woanders gepostet habe).

Swans - The Sound


Find ich nu mal gar nicht Gothik. Die kommen insgesamt eher aus dem Industrial Bereich. Übrigens genau wie Young Gods. Und Industrial passt schon sehr gut zu Roadburn find ich. Außerdem find ich bei Roadburn eh das Geile, daß da mehr auf Offenheit und Qualität als auf nen bestimmten Sound geachtet wird.
02.09.2010 | 12:38 » Moderation benachrichtigen
Es war halt meine erste Assoziation, als ich kurz in "beautiful child" hineingehört habe. The Sound erschließt sich mir da schon eher. Schöne amtmoshärische Schichtarbeit :bigsmile: - und zumindest durch meine Laptop-boxen auch sehr noisy....oder wie man das nun ausdrücken will......
Ja, die Offenheit gegenüber verschiedenen Musikstilen ist beim Roadburn schon was besonderes. Das weiß ich im Grunde auch zu schätzen. Letztes Jahr hatten sie gegenüber vom 013 mehrere Elektro-Acts im Keller am Start. Das war richtig kapputes ambient Zeugs. Ich mein das positiv. So was habe ich vorher noch nie gehört. Spannend.
Dieses Jahr war mir der Black Metal Anteil aber zu hoch, durch den Tom Gabriel Warrior Kurator-Posten wurde mir der Fr. doch ein wenig vermiest. Da gabs auf drei Bühnen fast nur verschiedene Spielarten des Black Metal, was mir dann zu viel des guten war.
24.11.2010 | 12:41 » Moderation benachrichtigen
Der VVK startet (und traditionell muss gesagt werden: endet nicht wesentlich später!) am Samstag um 10:00 Uhr. Dieses mal nur über ticketmaster.nl (Registrierung und gültige Kreditkarte erforderlich!).

Das Line-up bis jetzt:

Thursday, April 14th (Lineup Complete)

Godflesh
(performing Streetcleaner in its entirety, and in track order, including the Tiny Tears EP)
Pentagram
Wovenhand
Buzzov*en
Soilent Green
Alcest

Wardruna
Acid King
Circle
Blood Ceremony
The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble

Count Raven
Ghost
Today is the Day
Year of no Light
Winterfylleth
The Atomic Bitchwax

In Solitude
Zoroaster
Naam
Quest For Fire
Carlton Melton
Cough


Friday, April 15th – Sunn O)))’s Curated Event at the 013 venue

Sunn O)))
Winter
Earth

Scorn
Beaver
Hooded Menace

Menace Ruine
Aluk Todolo
The Secret
Void Ov Voices


Friday, April 15th – Roadburn Festival – Midi Theatre

Voivod
Incredible Hog
Pharaoh Overlord
Place of Skulls
Year of no Light
(live soundtrack to CT Dreyer’s horror masterpiece Vampyr)
+1 more band TBA


Saturday, April 16th (line up complete)

SWANS
Candlemass
(celebrating 25 years of doom, including “Epicus Doomicus Metallicus” in its entirety; featuring original vocalist Johan Längquist)
Shrinebuilder
Voivod
Weedeater

Yob
(performing The Unreal Never Lived in its entirety)
Circle
Dragontears
Rwake
Master Musicians of Bukkake

The Gates of Slumber
Ramesses
Evoken
Yakuza
White Hills
Black Math Horseman

Liturgy
Lonely Kamel
Wolf People
Stone Axe
Ludicra
Imaad Wasif


Sunday, April 17th – Roadburn Afterburner – 013 Venue

Black Mountain
Dead meadow
Blood Farmers
Black Pyramid
Dragontears
Gomer Pyle
(+3 more bands tba)
24.11.2010 | 12:52 » Moderation benachrichtigen
Alter Schwede... Godflesh noch mal live? Hoffentlich wird das irgendwie veröffentlicht. Und noch jede Menge anderer Highlights (Scorn, Circle, Pharaoh Overlord, Kilimanjaro Darkjazz Ensemble ...). Irgendwann werd ichs da auch nochmal hin schaffen :heul:
25.11.2010 | 14:35 » Moderation benachrichtigen
was ich mich bei veranstaltung immer gefragt habe: warum macht man nicht einfach ein zweites Roadburn, sagen wir mal in... Dortmund? oder am besten gleich noch eins in Ulm und noch eins in Leipzig.
25.11.2010 | 15:14 » Moderation benachrichtigen
Dortmund , Leipzig , Ulm - damit wäre uns allen geholfen . Für mich aber bitte Neu-Ulm , dann hab ich's nicht so weit :tongue:
25.11.2010 | 15:25 » Moderation benachrichtigen
das ist vermutlich eine frage des geldes mit dem zweiten roadburn.....wer soll das bezahlen? der etat dieses jahr ist ja angesichts der vielen bands auch schon gesprengt worden....
25.11.2010 | 15:41 » Moderation benachrichtigen
Ach, dann müssen halt ein paar der Bands mit der meisten Kohle auf ihre Gagen verzichten. Ist doch für nen guten Zweck :bigsmile:
25.11.2010 | 15:56 » Moderation benachrichtigen
hehe, wenn das die bands mal tun würden....ich spiel auch nicht mehr für umsonst...ok, manchmal....
25.11.2010 | 16:12 » Moderation benachrichtigen
dann muss das zweite roadburn eben viel größer werden und so richtig schön kommerziell.
aber im ernst: wenn man die bands schon beisammen hat, dann könnte man sie doch auch noch ein bisschen durch die gegend karren und an einem anderen ort auftreten lassen. machen die großen "schwestern-festivals" doch auch so.
25.11.2010 | 16:33 » Moderation benachrichtigen
also ich weiß nur dass SUNN mit ihrer booking-politik als kuratoren übers ziel hinaus geschossen sind...wenn man dann noch 50 bands nach dortmung karren müsste brauchts sponsoren....und ob sich ein sponsor findet der zig tausend euro rausballert für ne band wie sunn oder voivod und dergleichen mag ich stark bezweifeln....

1 - 2 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 2 , 23 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Roadburn 2011