Zur mobilen Seite wechseln

Graphic Novels / Comics

145 Beiträge - 35783 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 3 - 4 - 5 - 6 - 7 | weiter | letzte Seite » | Seite 5 von 8 , 145 Ergebnisse

20.12.2012 | 20:22 » Moderation benachrichtigen
PREACHER!!! eindeutig großartige Story.. allgemein alles von Ennis


Interessanter Graphic Novel: In meinen Augen.. nicht die Hammer-Liebes-Geschichte, aber echt n Clou im Erzählstil. (Aus einzig und allein einer Perspektive beschrieben und gezeichnet)
20.12.2012 | 20:30 » Moderation benachrichtigen
gerade eingekauft:



20.12.2012 | 20:32 » Moderation benachrichtigen
PREACHER!!! eindeutig großartige Story.. allgemein alles von Ennis


Interessanter Graphic Novel: In meinen Augen.. nicht die Hammer-Liebes-Geschichte, aber echt n Clou im Erzählstil. (Aus einzig und allein einer Perspektive beschrieben und gezeichnet)PADD, 20.12.2012 20:22


EDIT: hab Preacher mit einer anderen Reihe verwechselt:rolleyes:
23.12.2012 | 10:38 » Moderation benachrichtigen
preacher habe ich damals angefangen, aber dann nicht durchgehalten. dass kreuz mit dem hefteserien. immer das lange warten bis zur neuen ausgabe.

ich habe einen neuen band walking dead und ein paar neue nummern des superhelden reboots.

der man of steel film geht ja nach den trailern auch in die neue richtung. superman ist nicht von anfang an der strahlende held und muss sich als underdog mit polizei und wutbürgern herumschlagen. eigentlich schon fast wie spiderman ...
24.02.2013 | 17:03 » Moderation benachrichtigen
gestern mal wieder mit comics eingedeckt.

ein paar aktuelle ausgaben der neuen Batman, Superman, Green Lantern & Dark Knight Serien.

Walking Dead no.8

und "Das Cape"

Bild anzeigen

klick
26.03.2013 | 09:52 » Moderation benachrichtigen
Weiß nicht, ob Chris Ware hier schon mal Thema war. Hab letzte Woche bei SPON einen Artikel über ihn gelesen und das sein Werk "Jimmy Corrigan - the smartest kid on earth" jetzt endlich in übersetzter Form erschienen ist. Die Bilder haben mich ziemlich beeindruckt und bin dann bei meiner Suche auf das hier gestoßen.

kam gestern an, hatte leider nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen, die Aufmachung finde ich auf jeden Fall beeindruckend.
04.05.2013 | 21:31 » Moderation benachrichtigen
Bild anzeigen
04.05.2013 | 22:25 » Moderation benachrichtigen
ups...falsch hier
10.05.2013 | 12:19 » Moderation benachrichtigen
morgen ist wieder comicgratistag!!!

klick
26.05.2013 | 21:10 » Moderation benachrichtigen


Hard Boiled

dope. insbesondere die zeichnungen, der detailgrad und die exaktheit der perspektiven ist schier unglaublich. schade dass miller inzwischen so politisch motiviert ist - seine letzte serie “Holy Terror” handelte von einem superhelden, der gegen die Al-Quaida kämpft. puh.:sad:
27.06.2013 | 09:33 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht gibt es irgendwann ne gesamtausgabe.ZIRKEL, 18.06.2012 23:15


Darauf werde ich warten. Sag Bescheid, wenn du was aus der Richtung hörst :cheers:OneFingerSalute, 18.06.2012 23:18 #


Ich mach das einfach mal: Panini bringt jetzt nach und nach die einzelnen Miniserien in Gesamtausgaben-Format heraus. Rohrschach und Minutemen sind schon erschienen, wenn nich schon mehr. Dc Comics wird das jetzt wohl auch nah und nach tun, falls du die Comics im Original bevorzugst.

Ich selbst habe auch noch keinen davon. Habe mir nur die Leseprobe von Rohrschach am Gratis Comic angeschafft (war soweit ganz solide). Müsste ich mir aber natürlich auch komplett anschaffen, da ich ja von Watchmen begeistert war. Doch ich aboniere ja derzeit echt schon viel und es stehen noch andere Sammelbände auf meiner Want-List. Ich befürchte, Before Watchmen muss da erst mal warten. So ziehe ich zumindest vorerst nicht Alan Moores Zorn auf mich. :bigsmile:

Zuletzt geändert von Smackin' Isaiah 27.06.2013 11:38

27.06.2013 | 10:54 » Moderation benachrichtigen
Danke für die Info :cheers:
25.10.2013 | 12:44 » Moderation benachrichtigen
Ich war nach langem nochmal in unserem Comicladen und hab mir da "Blankets" von Craig Thompson andrehen lassen. Ich hoffe, die Leute da behalten Recht und es ist ein großes Meisterwerk.
25.10.2013 | 14:12 » Moderation benachrichtigen
Ah, der Thread kommt gerade richtig:
meine Kleine (4 Jahre) steht momentan voll auf Spiderman (weil sie da mal kurz was im Fernsehen gesehen hat). Jetzt muss ich ihr dauernd Spiderman-Geschichten erzählen und mir gehen langsam die Ideen aus.

Gibt es ein kindgerechtes Comic von ihm? Und Batman?
25.10.2013 | 15:06 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht darf's was in bewegten Bildern sein?: Scooby Doo meets Batman

Gibt's leider nur als UK-Import ohne deutschen Ton. Aber vielleicht findest du es irgendwo auf deutsch im Netz.
25.10.2013 | 16:16 » Moderation benachrichtigen
Zu lesen gibt´s da nichts? Ich dachte, damit sie sich die Bilder ansehen und ich vorlesen kann...
25.10.2013 | 16:41 » Moderation benachrichtigen
Nein, leider nicht.
Und die normalen Comics sind nichts für die Kleine?
16.01.2014 | 20:48 » Moderation benachrichtigen
Ich lese gerade Shamo. Eine dieser japanischen Karate-Serien, die aber im Gegensatz zu anderen Genrevertretern unheimlich ins düstere abdriftet. Es geht um einen Jugendlichen, der anscheinend ohne jegliches Motiv seine Eltern umbringt - Gewalt unter vernerdeten Jugendlichen war ja nach den Myazaki-Morden ein ziemliches Themchen in Japan....jedenfalls begleitet der Manga den Jungen in den Knast, wo die Inhaftierten Karate lernen (was auch tatsächlich in Japan so gehandhabt wird) und auch danach. Die Serie zeichnet ein unfassbar düsteres und hoffnungsloses Bild des modernen Tokios, geprägt von Prostitution, Gewalt und organisierter Kriminalität. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Serie hier niemand lesen wollte und sie somit nie komplett in Deutschland erschien. Die letzten Ausgaben wurden nur rund 3000 mal verkauft. Jugendliche in Deutschland lesen anscheinend lieber Manga über glubschäugige Elfen, merkwürdig frisierte Vampire und so...

Ich bin jedenfalls hin und weg...hier ein paar Impressionen:



26.01.2014 | 21:52 » Moderation benachrichtigen
hab vor kurzem rausgefunden das snowpiercer eine comicverfilmung ist. lesenswert?
27.01.2014 | 13:58 » Moderation benachrichtigen
Ich wusste bisher gar nicht, dass es Mangas gibt, die nicht von seltsam frisierten riesenäugigen (merke: die Augäpfel müssen auch in den Kopf reinpassen :klugscheiss: ) Wesen gibt...
Wieder was gelernt.

« erste Seite | zurück | 3 - 4 - 5 - 6 - 7 | weiter | letzte Seite » | Seite 5 von 8 , 145 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Graphic Novels / Comics