Zur mobilen Seite wechseln

Graphic Novels / Comics

145 Beiträge - 35718 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 8 , 145 Ergebnisse

18.02.2009 | 11:44 » Moderation benachrichtigen
Hi, heute möchte ich euch Comics näherbringen. Speziell auch die, die eine abgeschlossene Geschichte vorweisen und deswegen auch als Graphic Novel bezeichnet werden. Ich hoffe auf eure zahlreichen Empfehlungen. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr ja das Cover zu euren Beiträgen hinzufügen.

Ich hab auch spät gelernt, dass man hier besonders aufpassen muss zwischen dem Texter und dem Illustrator zu unterscheiden. Man denkt immer, die bekannten Persönlichkeiten machen alles. Text und Bild. Alan Moore schreibt folgende Geschichten nur. Die Bilder zeichnet dann ein anderer Künstler.

Comicbücher des gerade angesprochenen Alan Moore. Dieser hat folgendes verfasst:
Watchmen


V wie Vendetta


Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen


From Hell


Oder aber auch Frank Miller, den ihr von folgenden Comics kennt:
300


Keine Graphic Novel, aber ein Comic:
Sin City


Batman - Year One


Vieles hier, kennt ihr sicher auch durch die Verfilmungen, weshalb auch bei mir das Interesse danach gestiegen ist.

Zuletzt geändert von RocknRolla 18.02.2009 13:46

18.02.2009 | 12:31 » Moderation benachrichtigen
Daniel Clowes (hat z.B. auch das Supersuckers "Smoke From Hell" Cover entworfen):

Ghost World:
Bild anzeigen

Noch nicht gelesen, ich will das aber demnächst nachholen.
18.02.2009 | 19:23 » Moderation benachrichtigen
Ghost World:
Bild anzeigenvisions-micha, 18.02.2009 12:31

Coming of Age Story Anfang der Neunziger. Hört sich interessant an.
18.02.2009 | 20:21 » Moderation benachrichtigen
Coming of Age Story Anfang der Neunziger. Hört sich interessant an.RocknRolla, 18.02.2009 19:23


Finde ich auch. Den Film habe ich auch noch nicht gesehen. Beides wird bald nachgeholt...Ich wollte eh schon immer irgendwas von Daniel Clowes lesen.

Aus meiner Skateboardzeit kenne ich noch das:

Bild anzeigen
09.03.2009 | 19:55 » Moderation benachrichtigen
ich mag noch

THE KILLING JOKE:
Bild anzeigen

und

ARKHAM ASYLUM:
Bild anzeigen

"The Melancholy Death of Oyster Boy and other Stories" von Tim Burton ist auch toll. Ist aber kein Comic^^.
Bild anzeigen
03.05.2009 | 19:20 » Moderation benachrichtigen
Batman Arkham Asylum habe ich gerade gekauft.

Batmans Mad Love ist auch sehr großartig. sehr amüsant :D

Bild anzeigen

ansonsten habe ich gerade Cosa Nostra 1: Die Anfänge gelesen
sehr gut, auch wenns ein fortgesetzt wird.

Bild anzeigen

http://www.comicradioshow.com/Article2782.html

The Umbrella Academy 1: Weltuntergangs-Suite

auch wieder eine fortsetzungs geschichte.

Bild anzeigen

http://www.comicradioshow.com/Article2903.html


sin city habe ich nicht gelesen, aber den film gesehen und ich fande es nicht besonders unterhaltsam, eher langweilig.

da gefiel mir 300 umso mehr. 300 ist pure Ästhetik.
03.06.2009 | 23:17 » Moderation benachrichtigen
Bei mir ist es schon wieder etwas verblasst das Comiclesen. Lese zurzeit eher wenig, außer Fachliteratur.
19.06.2009 | 12:28 » Moderation benachrichtigen
die alan moore liegen bei mir auch alle daheim.
komplette sin city und noch ein paar asiaten meiner frau.

den batman year one hab ich leider noch nie für normales geld gesehen, haben will ich ihn aber.
19.06.2009 | 13:51 » Moderation benachrichtigen
den batman year one hab ich leider noch nie für normales geld gesehen, haben will ich ihn aber.MaxVonThane, 19.06.2009 12:28

Meinst du damit eine bestimmte Version? Hier mal das Amazon Angebot an Year One.

Ich hab letztens beim Kiosk um die Ecke einen Dragonball Sammelband für 2€ mitgenommen. Sehr gute Geschichte muss ich sagen. Die Charaktere sind sehr schräg :-D
19.06.2009 | 14:32 » Moderation benachrichtigen
also im ultra comix in Nürnberg stand der glaub ich für 79€ drinnen
08.05.2010 | 13:22 » Moderation benachrichtigen
heute war es soweit und der erste deutsche Gratis Comic Tag

war recht voll und man musste schlange stehen, aber die leute im laden waren gut drauf und es war eine tolle aktion. waren natürlich auch muttis mit kindern da die einfach was umsonst haben wollten.

gab ca. 20 verschiedene hefte, die meist einfach die light version von regulär kaufbaren comics waren.

ich habe mir selbst 4 mitgenommen, dass limit lag bei 5 hefte pro nase.

universal war one (wollte ich mir immer schon mal kaufen, jetzt kann ich probelesen)
Bild anzeigen

die legende der scharlachroten wolken (sah interessant aus)
Bild anzeigen

götter dammerung (niebelungen saga)
Bild anzeigen

blackest night (green lantern rules :D )
Bild anzeigen

war einer von euch auch bei sich in der stadt dabei?
08.05.2010 | 15:20 » Moderation benachrichtigen
Für Musikfans:

Reinhard Kleist - I see a darkness
Bild anzeigen

James O'Barr - The Crow -> der Wahnsinn!
Bild anzeigen

Ich habe es in einem dreiteiligen Comic, auf dem Bild Teil 1?
08.05.2010 | 17:05 » Moderation benachrichtigen
Watchmen ist einfach nur genial. Ich gehöre sogar zu den coolen Leuten, die ihn vor der Verfilmung gelesen haben.:bigsmile: Wenn auch nur ein paar Monate vorher. :rolleyes:

V für Vendetta war auch ganz gut zu lesen.

The Killing Joke wurde hier ja auch emfpholen, von dem war ich aber sehr enttäuscht. Ich kann es wirklich kein bisschen nachvollziehen was an dem Comic so gut sein soll. Bitte erklärt mir das einer. :sad: Moore Selbst hält es auch für schlecht!
Nungut, das Ende fand ich allderings gut.

Arkham hat sehr tolle Zeichnungen, ich finde allerdings dass daraus viel mehr hätte gemacht werden können. Vor allem etwas länger hätte es ruhig schon sein können. Ich besaß eine Version einer neueren Auflage [mittlerweile habe ich das Comic einer guten Freundin zum letztjährigen Geburtstag geschenkt. :wink:) wo sich auch Konzeptzeichnungen als Bonus befanden, die mMn auch andeuten, dass an der Geschichte auch mehr geplant war, weil sich manche Bilder nicht mehr im fertigen Comic befanden. An Batman Comics gefielen mir vor allem die Rückher des dunklen Ritters (der Nachfolger ist jedoch nicht so toll) und ein recht neuer Joker Comic: [img]http://i.newsarama.com/images/Joker-Azzarello-cv.jpg[/img]

Die Darstellubng von Ledger fließ fiel in dieser Geschichte stark ein, und auch sonst ist er eher härterer Tobak.

Achja, Hush war auch ganz nett!

Wisst ihr übrigens, ob ich irgendwo an Long Helloween komme? Eine Comic Verkäuferin meinte. Zur Not besorge ich ihn wohl auf Englisch (ich weiß, dies ist eh besser, doch bin ich mir oft nicht sicher, ob ich die Handlung immer mühelos verstehen würde.) Eine Comic Verkäuferin meinte mal zu mir, er wäre selbst nicht mehr in Englisch erhältlich, aber ich glaube, ich habe ihn bei Amazon mal gesehen.
Dieser Comic soll ja auch richtig gut sein, manche Story-Aspekte dienten ja auch als Inspiration für The Dark Knight, wie ich mal gelesen habe.


P.S.: Green Lantern rockt! Bin stolzer Besitzer eines Logoshirts. :cool: Nerd sein ist das neue cool!

Zuletzt geändert von Smackin' Isaiah 08.05.2010 17:08

08.05.2010 | 17:52 » Moderation benachrichtigen
ich habe einen kapu mit green lantern logo :bigsmile:
08.05.2010 | 20:31 » Moderation benachrichtigen
krass aber großartig
Maus
Bild anzeigen
01.06.2010 | 17:22 » Moderation benachrichtigen
die dürfen hier nicht fehlen:

Preacher

Bild anzeigen


100 Bullets

Bild anzeigen


Y: The Last Man

Bild anzeigen
01.06.2010 | 20:12 » Moderation benachrichtigen
ich hab mir mal Kickass geordert nach dem mir der Film so gefallen hat. Mal sehen....
01.06.2010 | 20:57 » Moderation benachrichtigen
:bow:
Bild anzeigenBild anzeigen
01.06.2010 | 21:03 » Moderation benachrichtigen
Y: The Last Manstoner666, 01.06.2010 17:22

Das klingt wirklich sehr spannend, vielleicht werde ich doch noch zum Comicleser...
01.06.2010 | 23:34 » Moderation benachrichtigen
100 bulett und preacher habe ich mal angefangen, aber nicht weiter verfolgt.

Batman Hush habe ich den ersten band durch und den 2. frisch per post bekommen.

ausserdem habe ich noch Spiderman Noir vor mir liegen
cool, mal ohne das übliche kostüm und netzaparat. dafür mit lederjacke, fliegerbrille und revolver. sehr düster.

Bild anzeigen

und Blackest Night 1/8

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 8 , 145 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Graphic Novels / Comics