Zur mobilen Seite wechseln

Welche Songs könnt ihr auf eurem Instrument spielen und welche wollt ihr noch lernen?

7 Beiträge - 2979 Aufrufe
12.02.2009 | 08:14 » Moderation benachrichtigen
Hey was könnt ihr denn so auf der Gitarre (oder anderes Instrument) spielen? Was ist euer Meisterstück auf der Gitarre(oder anderes Instrument)? Und woran übt ihr zuzeit und was wollt ihr in Zukunft noch unbedingt in Angriff nehmen und spielen können?

Also ich kann neben einigen Travis Songs (Sing, Side, Writing to reach you etc.) auch Radiohead "Creep". das auf der Akkustik Gitarre, die ich derzeit häufiger spiele als die Elektrische.

Üben tu ich derzeit Emirsian "Feed the fire" von der "Yelq" Platte und Johossis "Man must dance"
natürlich üb ich auch an meinen eigenen Songs.

In Zukunft nehme ich evtl. mal was von den Two Gallants in Angriff und versuche mich auch mal an irgendwelchen Songs von Jack Johnson.

Und natürlich noch mehr eigene Songs schreiben.

Und wie siehts bei euch aus.
13.02.2009 | 15:28 » Moderation benachrichtigen
Boooh, hab ewig nimmer gespielt. Aber an die alten Zeiten denkend kann/konnte ich z.B.

Death - Voice of the Soul (Akkustik Part)
Mastodon - I am Ahab
Metallica - Creeping Death, ...
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets ...
Death - Empty Words
Amon Amarth - Death in Fire
Slayer - Seasons in the Abyss, Angel of Death
Iron Maidon - Powerslave (Solo)
usw.

und ja 1 Mio. bestimmte Stellen in Songs die man schon immer spielen wollte, aber der Rest des Liedes entweder langweilig, zu schwierig oder zu toolig ist(ohne Begleitung macht Tool keinen Spaß zu zocken).

Wenn ich mal wieder Bock habe, will ich mehr eigene Songs machen. Lieder von anderen Bands nachspielen, langweilt mich mittlerweile etwas.
14.02.2009 | 19:09 » Moderation benachrichtigen
Das hier will ich mal können. Aber das braucht wohl noch die eine oder andere Weile.
19.02.2009 | 12:55 » Moderation benachrichtigen
Da beweist jemand Geschmack. Einer der tollsten Damien-Rice-Songs. Auch ein guter, vor allem kreativer Gitarrist. Auf fabchannel.com gibt es ein Konzertvideo. Sehr zu empfehlen.

Viele Grüße,

Hauke.
19.02.2009 | 14:43 » Moderation benachrichtigen
Also wenn ich einen zum Besten geben soll habe ich so da so meine Songs:

The Fall of troy - Caught up
Say Anything - I want to know your plans
Emery - Anne Marie
Max Mutzke - Just can't wait until tonight (polarisiert)
A Perfect Circle - 3Libras
John Mayer - Wonderland (werden die frauen schwach)
Rihanna - please don't stop the music (assi-schwer gleichzeitig zu singen dabei)

Vorteil is, dass die meisten die Songs nicht kennen und man kann behaupten es wär der eigene, hehe.

Ich bin grad dabei von Funeral for a friend - Your Revolution is a joke nach zu spielen. Schwer zu spielen und zu singen, aber machbar, wie der Link beweist.

Mit welchem Song kriegt man noch jede Frau rumm??? hehe

Zuletzt geändert von GUNTHER 19.02.2009 14:47

14.03.2009 | 17:14 » Moderation benachrichtigen
Da beweist jemand Geschmack. Einer der tollsten Damien-Rice-Songs. Auch ein guter, vor allem kreativer Gitarrist. Auf fabchannel.com gibt es ein Konzertvideo. Sehr zu empfehlen.

Viele Grüße,

Hauke.hackstein, 19.02.2009 12:55


leider ohne Cello. Dabei ist das doch mit das wichtigste an seiner Musik.
15.03.2009 | 03:25 » Moderation benachrichtigen
Ich spiel manchmal "High and Dry" auf Open-D. Klingt dann voller, wenn man alleine spielt.
"there there" von Radiohead ist auf Drop-D auch fein auf Akustischer zu spielen, wobei ich das Picking da weniger elaboriert spiele, klingt auch so ganz gut.
Es gibt einfach viel zu viel gutes Zeug.
Momentan hab ich mich allerdings bisschen auf TigerLou eingeschossen, versuche grade auch Partial Print komplett als akustisches Ein-Junge-eine-Gitarre-Ding umzusetzen, bis auf ein paar Ausnahmen klappts sogar ganz gut.
Zum Beispiel: Coalitions
Damien Rice spiel ich auch extrem gerne, Volcano, The Blowers Daughter, Cold Water und Eskimo. Alles tolle Lieder, alle relativ leicht umsetzbar.
Ein Freund und ich haben uns eine Version des Mosquito Song draufgeschafft. Mit 12-Saitiger und Akkordeon, das macht dermaßen Spaß.
Ich könnte noch Stunden weiterfaseln, aber ich heb mir meinen Atem lieber für den Sommer auf. Mit Freunden, Gitarren und Grill am Rheinufer hocken, die Sonne im Nacken und die schönsten Lieder der Welt auf der Zunge.

Home » Community » Forum » Proberaum » Welche Songs könnt ihr auf eurem Instrument spielen und welche wollt ihr noch lernen?