Zur mobilen Seite wechseln

Island - Ein kleines Land und seine Musikszene

156 Beiträge - 18723 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 2 - 3 - 4 - 5 - 6 | weiter | letzte Seite » | Seite 4 von 8 , 156 Ergebnisse

27.04.2012 | 13:07 » Moderation benachrichtigen


Solstafir - Köld



Emiliana Torrini - Fisherman's Woman



GusGus - Polydistortion



Dead Skeletons - Dead Magick
27.04.2012 | 14:07 » Moderation benachrichtigen
Schlagt mich tot, aber ich glaub Island hat mich verhext. Ich höre gerade Of Monsters And Men im Stream und kann dem durchaus was abgewinnen um nicht zu sagen, daß ich das mag. :hm:
27.04.2012 | 14:43 » Moderation benachrichtigen
Schlagt mich tot, aber ich glaub Island hat mich verhext. Ich höre gerade Of Monsters And Men im Stream und kann dem durchaus was abgewinnen um nicht zu sagen, daß ich das mag. :hm:AERPELSCHLOT, 27.04.2012 14:07


Du wirst alt und beeinflussbar!
27.04.2012 | 16:10 » Moderation benachrichtigen
Schlagt mich tot, aber ich glaub Island hat mich verhext. Ich höre gerade Of Monsters And Men im Stream und kann dem durchaus was abgewinnen um nicht zu sagen, daß ich das mag. :hm:AERPELSCHLOT, 27.04.2012 14:07


Du wirst alt und beeinflussbar!alvarez, 27.04.2012 14:43


Schnauze :cheers:
30.04.2012 | 14:54 » Moderation benachrichtigen
Edith: da fällt mir ein - wieso hast Du das Album denn schon?Michadeath, 26.04.2012 08:53


Das ist schon letztes Jahr in Island erschienen, ich hatte es auch nur digital. Wird demnächst nachgekauft!
06.05.2012 | 12:02 » Moderation benachrichtigen
"Stoff" aus der Arte-Mediathek der gestrigen Doku. Schön, schön ;-)

Polarkreis Rock
07.05.2012 | 15:28 » Moderation benachrichtigen
"Stoff" aus der Arte-Mediathek der gestrigen Doku. Schön, schön ;-)

Polarkreis Rocknadnad22, 06.05.2012 12:02


Ich hab mir da mehr von versprochen. Das Meiste war bekannt und wenig "anders". Aber interessant, daß diese Klimperei auf Kinderspielzeug in Island ein Trend ist und einen eigenen Namen hat. Die großartigen Kira Kira machen das ja auch.

07.05.2012 | 18:20 » Moderation benachrichtigen
Ich hab mir da mehr von versprochen.AERPELSCHLOT, 07.05.2012 15:28


Ich auch. Weiß aber gar nicht genau was, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem kein schlechter Film. Interessant fand ich den Anarchie-Bürgermeister, die Geschichte kannte ich noch gar nicht.
05.09.2012 | 14:47 » Moderation benachrichtigen

low roar - tonight, tonight
05.09.2012 | 16:17 » Moderation benachrichtigen
Verdammtes Isenvolk. Das mag ich auch schon wieder.
05.09.2012 | 16:40 » Moderation benachrichtigen

War das Ding von Mínus eigentlich schon in Umlauf?
05.09.2012 | 16:52 » Moderation benachrichtigen
Kommt mir sehr bekannt vor.
05.09.2012 | 19:59 » Moderation benachrichtigen
eins der schönsten stücke isländischer musik, find ich ja diesen odins-raven-magic-zyklus, den sigur rós mit steindor andersen und hilmar örn hilmarson eingespielt haben. auch wenn man sigur rós hier sicher als bekannt vorraussetzen darf, dieses wunderschöne werk wurde bislang nicht veröffentlicht. hier ein ausschnitt:

05.09.2012 | 23:21 » Moderation benachrichtigen
eins der schönsten stücke isländischer musik, find ich ja diesen odins-raven-magic-zyklus, den sigur rós mit steindor andersen und hilmar örn hilmarson eingespielt haben. auch wenn man sigur rós hier sicher als bekannt vorraussetzen darf, dieses wunderschöne werk wurde bislang nicht veröffentlicht. hier ein ausschnitt:

cornello, 05.09.2012 19:59



Haben die mal Auszüge von auf ihrer Webseite eingestellt. Das ist so unglaublich schön.

Und ist das nicht ein Steinxylophon von diesem seltsamen Eingeborenen?
25.09.2012 | 16:29 » Moderation benachrichtigen
Schlagt mich tot, aber ich glaub Island hat mich verhext. Ich höre gerade Of Monsters And Men im Stream und kann dem durchaus was abgewinnen um nicht zu sagen, daß ich das mag. :hm:AERPELSCHLOT, 27.04.2012 14:07


Tja, ich bin ein Spätzünder... hab die Band und die Platte jetzt verdammt lange verweigert, einfach auch, weil mir diese "Hitsingle" irgendwie zu happy-tralala-mäßig war, die mir dauernd irgendwo aus den Radios dieser Welt entgegendudelt... jetzt hab ich dann aber doch ein Ohr riskiert und bin quasi verzückt ohne Ende... Manchmal versäumt man echt eine ganze Weile lang was, aber nachträglich noch so eine Perle entdecken ist auch schön... einfach warme, ehrliche Musik, wie eingelullt in eine Kuscheldecke mit einer Tasse Tee in der Hand... herrlich.
25.09.2012 | 16:34 » Moderation benachrichtigen
Hättest du mal mich gefragt :bigsmile:

Ärpel, mit Isländern und deren Musik kannst du doch aber eh ganz gut. Also alles gut
25.09.2012 | 16:39 » Moderation benachrichtigen
Ja, in Zukunft wirst du einfach IMMER gefragt. :bigsmile:
25.09.2012 | 16:48 » Moderation benachrichtigen
Hättest du mal mich gefragt :bigsmile:

Ärpel, mit Isländern und deren Musik kannst du doch aber eh ganz gut. Also alles gutkleinerhobbit33, 25.09.2012 16:34


Vielleicht war ich in nem früheren Leben mal ne Wikingerbraut und wenn mir jetzt was Isländisches unterkommt, entdecke ich unbewusst ein Stück Heimat darin.... :bekloppt: ... Oder es liegt daran, daß es in etwa soviele Isen wie Wuppertaler gibt :hm: Ach was weiß ich. :frosch:
25.09.2012 | 19:44 » Moderation benachrichtigen
Ach was weiß ich. :frosch:AERPELSCHLOT, 25.09.2012 16:48


wahre worte.


und weil island und so... kA ob der schon hier vorkam:

mugison - the great unrest
25.09.2012 | 23:26 » Moderation benachrichtigen
Und weil der Song so toll ist, isses mir auch wurscht, daß ich Kira Kira schon weiter oben gepostet hab :tongue:

Kira Kira - Gremlin Holiday

« erste Seite | zurück | 2 - 3 - 4 - 5 - 6 | weiter | letzte Seite » | Seite 4 von 8 , 156 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » Island - Ein kleines Land und seine Musikszene