Zur mobilen Seite wechseln

Ich suche ein Lied - Frage an die Experten

11 Beiträge - 1061 Aufrufe
19.01.2023 | 07:59 » Moderation benachrichtigen
Hi,
da mir weder Shazam noch Google weiterhelfen konnte Frage an die Experten:

Wer ist der Interpret dieses Songs? https://hearthis.at/houseofpain-jr/unbenannt/2Da

Das Einzige was ich weiß - der Song müsste vor 1993 entstanden sein...

Thx - HoP99
19.01.2023 | 08:35 » Moderation benachrichtigen
Der Song klingt wirklich so, das ist keine Störung oder mehrere Songs übereinander? :hm:
19.01.2023 | 10:50 » Moderation benachrichtigen
Also, obwohl da gekotzt wird: von den Butthole Surfers isses schon mal nicht :hm: .
19.01.2023 | 20:56 » Moderation benachrichtigen
Kurz zur Story: Bis Mitte der Neunziger Jahre gab es in AT die Radiosendung Musicbox auf Ö3. Und in dieser Musicbox gab es monatlich eine Sendung namens C45. Eine Kompilation die eben genau auf eine Seite einer C90 passte. Für die die zu jung sind: C90 = Musikkassette mit einer Spielzeit von 2 x 45 Minuten. Habe so ein Tape wieder gefunden - die Kompilation war zusammengestellt von John Cale. Neben Nico, Patti Smith, The Stooges usw. ist eben auch der gesuchte Track drauf...

HoP99
19.01.2023 | 21:20 » Moderation benachrichtigen
Okay, bei den genannten Künstlern und dieser Kakophonie musst ich jetzt irgendwie an Metal Machine Music denken. Das ist nicht zufällig irgendein Teil davon?

Ist aber natürlich viel älter als 1993.
Ach so, vor 1993. Ich hatte erst einfach nur "1993" gelesen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT 19.01.2023 21:33

21.01.2023 | 17:03 » Moderation benachrichtigen
So jetzt habe ich den Titel tatsächlich gefunden. Ein Suicide Cover von Josetxo.

I Remember



HoP99
21.01.2023 | 17:50 » Moderation benachrichtigen
Von Suicide kenn ich nicht so viel.
Da muss ich nachher mal reinhören und vergleichen :smile:.
23.01.2023 | 18:36 » Moderation benachrichtigen
Ich kenne/habe fast alles von Suicide, aber das ist eine frühe B-Seite, die ich nicht kannte. Bei Suicide klingt das aber nach was, dieses Cover klingt nach Ohrenkrebs.
23.01.2023 | 19:41 » Moderation benachrichtigen
Ich hab das auch auf keiner Platte von denen gefunden, und es klingt mir auch nach Frühwerk.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die späteren Sachen anders klingen, ich vermute allerdings: ziemlich.
Das mit dem Ohrenkrebs unterstreich ich aber.
23.01.2023 | 22:12 » Moderation benachrichtigen
Die späteren Sachen sind auf jeden Fall melodischer. Ich mag zwar auch die erste Platte, finde die drei danach aber alle besser. Nur mit American Supreme kann ich nichts anfangen.
24.01.2023 | 17:41 » Moderation benachrichtigen
Wenn ich erwäge, mal wieder Suicide aufzulegen, lande ich meistens bei einer der Solo-Scheiben von Alan Vega.

Home » Community » Forum » Musik » Ich suche ein Lied - Frage an die Experten