Zur mobilen Seite wechseln

Visions 353 (08/2022)

36 Beiträge - 3239 Aufrufe

1 - 2 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 2 , 36 Ergebnisse

27.07.2022 | 18:12 » Moderation benachrichtigen
Abo Cover: Parkway Drive / Print: Russian Circles

Schönheiten:

01 - Russian Circles - Gnosis
02 - Jack White - Entering Heaven Alive
03 - Hooveriii - A Round Of Applause
04 - Beach Bunny - Emotional Creature
05 - The Halo Effect - Days Of The Lost

Specials / Stories:
- Parkway Drive
- Live-Special
- Australien (50 Seiten)
- Back to 02: Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf

All Areas 253 noch mal abgebaut auf 7 Songs... :sad:

Zuletzt geändert von CHURCH999 27.07.2022 18:47

28.07.2022 | 15:12 » Moderation benachrichtigen
7 Songs sind wirklich sehr, sehr mager, aber es gab in diesem Monat eh wenig Berichte zu Bands.
Und wenn Trail of Dead, Viagra Boys, Black Midi etc. keinen Bock haben, auf CD zu erscheinen, na dann, gehts einfach nicht.

Würde mich eh mal interessieren, wie so eine Auswahl für eine CD erfolgt. Schreiben die Redakteure die Bands an, melden sich die Platternfirma in Dortmund oder gibts Absprachen wie "ihr packt Band X ins Heft, dafür könnt ihr ein Lied von denen auf CD bannen" ? :hm:

Das Live-Special finde ich sehr spannend, auch wenn ich manche Schlussfolgerungen nicht teile (zB dass die meisten Menschen in der Coronazeit eine Aversion gegen Menschenmassen entwickelt haben) und auch der Themenkomplex Inflation/steigende Preise/Angst vor der Zukunft wg. Krieg/ ein wenig zu kurz kam.
28.07.2022 | 17:05 » Moderation benachrichtigen
Specials / Stories:

- Australien (50 Seiten)CHURCH999, 27.07.2022 18:12 #

Tell me :bigsmile: !
28.07.2022 | 17:51 » Moderation benachrichtigen
- Australien (50 Seiten)CHURCH999, 27.07.2022 18:12 #

Hui, darauf freue ich mich schon. :smile:
28.07.2022 | 18:00 » Moderation benachrichtigen
- Australien (50 Seiten)CHURCH999, 27.07.2022 18:12 #

Aktuelle Szene oder quasi "von den Anfängen" bis heute?
28.07.2022 | 21:37 » Moderation benachrichtigen
Hab das Australien Special jetzt nur überflogen aber es geht querbeet los mit AC/DC (Pub-Rock und Punk 60er-70er),
Kultur und Liveszene / Festivals, Aussie Garage & Psychrock (Vines, Jet, Wolfmother Tame Impala bis King Gizzard), eine Labelübersicht, Metalcore (Parkway Drive, Confession, Polaris...), Musikkultur in Melbourne, Surf Rock und noch was.

Ja scheint mir ganz nice :smile:
28.07.2022 | 21:56 » Moderation benachrichtigen
7 Songs sind wirklich sehr, sehr mager, aber es gab in diesem Monat eh wenig Berichte zu Bands.wilder rockerr, 28.07.2022 15:12 #


Man könnte doch auch z.B. das Australien Special mit der passenden CD erweitern, denke da gäbe es genug Material... :hm:
28.07.2022 | 22:18 » Moderation benachrichtigen
Hab das Australien Special jetzt nur überflogen aber es geht querbeet los mit AC/DC (Pub-Rock und Punk 60er-70er),
Kultur und Liveszene / Festivals, Aussie Garage & Psychrock (Vines, Jet, Wolfmother Tame Impala bis King Gizzard), eine Labelübersicht, Metalcore (Parkway Drive, Confession, Polaris...), Musikkultur in Melbourne, Surf Rock und noch was.

Ja scheint mir ganz nice :smile:CHURCH999, 28.07.2022 21:37 #

Okay, sind Radio Birdman dabei? Wenn nicht, dreht sich Siepe im Grabe um und ich mich angewidert weg.
28.07.2022 | 23:45 » Moderation benachrichtigen
Das Live-Special finde ich sehr spannend, auch wenn ich manche Schlussfolgerungen nicht teile (zB dass die meisten Menschen in der Coronazeit eine Aversion gegen Menschenmassen entwickelt haben)wilder rockerr, 28.07.2022 15:12 #


Nicht, daß ich vorher großer Fan von Menschenmengen gewesen wäre, aber ich hab jetzt schon mindestens 2 Konzerte, auf die ich tierisch Bock gehabt hätte, wegen der Drecksseuche und zu vieler Menschen sausen lassen.
Tut mir sehr leid um Bands, Locations und Veranstalter, aber es passt einfach noch lange nicht in die Zeit.
29.07.2022 | 07:06 » Moderation benachrichtigen
Okay, sind Radio Birdman dabei? Wenn nicht, dreht sich Siepe im Grabe um und ich mich angewidert weg.HIRNTOT, 28.07.2022 22:18 #


Die werden zumindest in der Pub-Rock zu Punk Abteilung erwähnt, aber jetzt kein Extrafeature oder so, falls du das meinst...
29.07.2022 | 11:29 » Moderation benachrichtigen
ich hab jetzt schon mindestens 2 Konzerte, auf die ich tierisch Bock gehabt hätte, wegen der Drecksseuche und zu vieler Menschen sausen lassen.AERPELSCHLOT, 28.07.2022 23:45 #

Ja, das wird auch hier und da zutreffen, aber andererseits hast du halt auch 90000 Leute bei Rock am Ring. So ganz verallgemeinernd scheint dieses Menschenmassen-Argument also nicht zu greifen. Außerdem sieht man deutlich, dass es schon eine einigermaßen große Nachfrage nach Live-Events gibt.
Das Problem scheint mir erst mal zu sein, dass grade einfach alle touren wollen, plus es gibt einen Haufen Nachholkonzerte von den letzten Jahren. Das schafft einfach ein wahnsinniges Überangebot und irgendwer muss dabei halt hinten runter fallen.
Themen wie Inflation/Corona/Krieg kommen dann noch oben drauf.
Ich denke man muss bis nächstes Jahr (mindestens) warten, um die Situation einzuschätzen. Vermutlich entspannt sich dann das Angebot (was leider auch mit einem gewissen Gesund-Schrumpfen einher gehen wird), die Nachholkonzerte sind durch und es werden neue Tickets verkauft. Dann wird man auch sehen ob das Personal zurück kommt oder ob es da weiterhin Knappheit gibt, wobei ich das Problem nicht ganz verstehe, denn es finden so viele Konzerte statt wie quasi nie, also müssen die Tontechniker und Bühnenbauer ja irgendwo auch sein?!
Naja, wir werden sehen. Ich hab mal gezählt und komme dieses Jahr wohl auf ca. 30 Konzerte - falls es im Herbst normal weiter geht, was mir momentan noch nicht gesichert scheint - plus drei 3-Tages-Festivals (und das obwohl das erste Quartal noch quasi gar nix los war), und ich hab meinen Spaß daran. Ich merke, dass es mir gefehlt hat.
29.07.2022 | 11:29 » Moderation benachrichtigen
Okay, sind Radio Birdman dabei? Wenn nicht, dreht sich Siepe im Grabe um und ich mich angewidert weg.HIRNTOT, 28.07.2022 22:18 #


Die werden zumindest in der Pub-Rock zu Punk Abteilung erwähnt, aber jetzt kein Extrafeature oder so, falls du das meinst...CHURCH999, 29.07.2022 07:06 #

Ich weiß ja nicht, wie ein Extra-Feature in diesem Special aussieht. Aber mehr als eine Erwähnung kann ich von Visions da wohl nicht erwarten. 'Extra-Features' gibt es dann sicher zu Bands, die man schon an jeder Pommesbude kennt.
Werden irgendwie 'Die wichtigsten australischen Alben' vorgestellt? Wie auch immer, vielleicht hol ich mir nach der 350 tatsächlich die nächste Ausgabe in relativ kurzer Zeit. Bin gerade mit den 350 Platten des Monats durch (okay, nicht jede Rezi mitgenommen), das war schon eine nette Klolektüre. Auch wenn ich ein bisschen entsetzt war, wie viele Mars-Volta-Platten dabei waren und wie bedingungslos Visions die weiterhin abfeiert. Außerdem wieder festgestellt, was für eine Bank Plauk ist - ich glaub, es gab nicht eine von ihm besprochene Platte des Monats, die ich nicht scheiße fände. Verstehe auch nicht, warum in dieser 'Zweitstimme' auch immer nur abgefeiert wird. Sollte so was nicht dazu sein, eine andere Meinung vorzustellen?

Apropos Australien/Platten des Monats: Ich kenne noch nicht einen Ton von King Gizzard. Wo steig ich jetzt ein? Bin gespannt, ob mir das überhaupt gefällt.
29.07.2022 | 11:35 » Moderation benachrichtigen
Ich kenne noch nicht einen Ton von King Gizzard. Wo steig ich jetzt ein?HIRNTOT, 29.07.2022 11:29 #

Ist glaube ich unmöglich da einen vernünftigen Einstieg zu empfehlen, es gibt einfach unübersichtlich viel Material und das ist durchaus ziemlich unterschiedlich.
Wahrscheinlich ist es am besten mal mit der neuesten (Omnium Gatherum) anzufangen, denn die deckt stilistisch sehr viel von dem ab, was die Band bisher gemacht hat. Da hast du dann 80 Minuten Zeug um rauszufinden, ob dir überhaupt IRGENDWAS von der Band gefällt :lol1:
29.07.2022 | 12:13 » Moderation benachrichtigen
Kann ich unterschreiben, bin auch mit der Omnium Gatherum eingestiegen, um zu entscheiden, dass das so eine Band ist, die ich mir live auf einem Festival geben würde, die ich aber auch nicht weiter verfolgen brauche.:bigsmile:
29.07.2022 | 12:47 » Moderation benachrichtigen
Das mit dem Stil-Cocktail hab ich schon mitbekommen. Aber manchmal gibt es Bands, da nervt einen die Stimme oder irgendwie das allgemeine Feeling, und man findet dann irgendwie nichts von denen gut. Portugal The Man sind z. B. so eine Visions-Band, mit der man mich jagen kann, egal, was sie macht. Aber bei King Gizzard erwarte ich das eigentlich nicht, zumal ich ja Australien-Fan bin, allerdings ganz besonders vom australischen 80er-Sound:

:bow::heart::bow:
29.07.2022 | 14:43 » Moderation benachrichtigen
Okay, sind Radio Birdman dabei? Wenn nicht, dreht sich Siepe im Grabe um und ich mich angewidert weg.HIRNTOT, 28.07.2022 22:18 #


Die werden zumindest in der Pub-Rock zu Punk Abteilung erwähntCHURCH999, 29.07.2022 07:06 #

Na also, das ist doch mehr als nur eine Erwähnung - es ist ein richtiger Abschnitt. Mit Foto! Das ist mehr als ich von Visions erwartet habe. Damit ist das Special für mich ernstzunehmend. Das bringt auch Siepe keine Schande und mich zum Kauf der Ausgabe. :kaffee:
29.07.2022 | 15:28 » Moderation benachrichtigen
Wahrscheinlich wird aber der ganze Aussie-Noise komplett unter den Tisch gekehrt (im weitesten Sinne zB feedtime, Lubricated Goat, King Snake Roost, aber vielleicht kommen wenigstens Surrealists, Scientists oder Beasts Of Bourbon vor?).
:confused:
29.07.2022 | 17:09 » Moderation benachrichtigen
Okay, zu viel sollte man auch nicht erwarten, ist dann ja auch ne Platzfrage. Und ich kann natürlich verstehen, dass Visions-relevante Bands den Großteil ausmachen. Aber Radio Birdman war für mich halt so'ne Stichprobe, weil die gehören einfach in jedes Australien-Special, das auch die 70er abdeckt. Generell hoffe ich aber natürlich, ein paar Bands kennenzulernen, die ich noch nicht kenne.
29.07.2022 | 18:46 » Moderation benachrichtigen
50 Seiten, soviel zur Plstzfrage.
Geht natürlich auch um ein reich bestücktes Land, keine Frage.
29.07.2022 | 20:13 » Moderation benachrichtigen
Mein Lieblings-One-Hit-Wonder XL Capris wird nicht erwähnt! Ich werde mein Abo kündigen! Ich werde den Visions-Verlag kaufen und die Verantwortlichen entlassen!

1 - 2 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 2 , 36 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Visions 353 (08/2022)