Zur mobilen Seite wechseln

Record Store Day 2021

13 Beiträge - 399 Aufrufe
08.04.2021 | 14:24 » Moderation benachrichtigen
Die offizielle Record Store Day Liste 2021 mit allen Veröffentlichungen zu den diesjährigen RSD Drops am 12.06.2021 und 17.07.2021

Link zur Liste


Tads Inhaler bekommt eine Neuauflage. :cheers:
Ansonsten eine Erstveröffentlichung der The Vines auf Vinyl, Rory Gallagher aus Cleeveland Pt.2, Pearl Jams "Alive" auf Vinyl und Kassette, sowie Joey Ramone, Mudhoney & den Meat Puppets, Ramones, Dylan, Kraan, Beastie Boys, Black Francis, Stooges, Iggy Pop, Stones, Scooter :confused: und vieles mehr.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah 08.04.2021 14:28

08.04.2021 | 14:32 » Moderation benachrichtigen
Da hab ich auch noch was einzuatmen tüten.
09.04.2021 | 00:11 » Moderation benachrichtigen
Da scheint etwas für mich dabeizusein. Auf jeden Fall Warren Zevon :bow:.
09.04.2021 | 06:22 » Moderation benachrichtigen
beim ersten überfliegen für mich allenfalls chapterhouse und belle & sebastian.
09.04.2021 | 07:17 » Moderation benachrichtigen
Die amerikanische Liste liest sich nochmal etwas anders. Da gibt es z.B., statt der Neuauflage von Sabbaths Master Of Reality, zwei Picture-LPs von Mob Rules und Heaven & Hell. Ich habe außerdem noch die Stillwater-Demos aus dem Almost Famous-Film gefunden und ein Titel aus der Brown Acid-Reihe.
09.04.2021 | 08:25 » Moderation benachrichtigen
Woah, die Wu Lyf wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt und ist sau teuer... da würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Außerdem die erste Sword LP, habe ich eh noch nicht. Mal schauen was die Preise am Ende sagen.
09.04.2021 | 09:20 » Moderation benachrichtigen
The Lillingtons wäre mein Target No.1!
Chapterhouse hört sich interessant an, aber dann vermutlich zuviel Skip-Material bei einer 4LP.
09.04.2021 | 12:00 » Moderation benachrichtigen
Ich habe folgende an den Plattenladen meines Vertrauens übermittelt:
Warren Zevon
Dave Davies
All Them Witches
In der Prioritäts-Reihenfolge
09.04.2021 | 12:24 » Moderation benachrichtigen
ScooterKurdtKillsBoddah, 08.04.2021 14:24 #

Tatsächlich die einzige Platte, die ich mir holen will. Die Basement Noise von Sator wäre ansonsten noch interessant, aber eigentlich reicht mir auch die CD, hat auch kein ansprechendes Artwork...

Aber für alle, die die noch gar nicht haben/kennen, natürlich eine klare Empfehlung!


WHOA, der Harold&Maude Soundtrack ist auch dabei! Seh ich jetzt erst, den hol ich mir natürlich auch, einfach so als Sammlerstück.

Das klingt auch interessant:

TEK, DENIZ & THE MORTMEN
SAN FRANCISCO GIRLS B/W HOT SMOKE & SASSAFRAS

Muss mal recherchieren, was das ist.

Die Lillingtons hab ich als Original. Auf allen bisherigen Represses fehlte auch der beste Song der Platte...

Also, für mich der interessanteste RSD seit Jahren. Kann man die Platten irgendwo vorbestellen? Oder muss man dann wirklich am 12. Juni in einen Plattenladen rennen? Dann hoff ich, dass HHV meine Platten reinbekommt, wohne jetzt nämlich in der Nähe.
09.04.2021 | 15:09 » Moderation benachrichtigen
Irgendwie kam mir dieser „Sator“-Schriftzug bekannt vor.

Und tatsächlich: von denen hatte ich anno dazumal ne CD (Stereo). Soweit ich mich erinnere fand ich die auch gar nicht mal so schlecht.
Ist allerdings schon vor vielen Jahren aus der Sammlung entfernt worden. Vielleicht hör ich da mal wieder rein.

Und wie das mit dem RSD abläuft hab ich mich auch immer gefragt. Kann ja kaum jeder Plattenladen alle VÖs vorrätig haben :hm:
09.04.2021 | 15:19 » Moderation benachrichtigen
Die Stereo von Sator habe ich noch. Könnte ich mal wieder rauskramen :hm: War doch so Ramones-Grunge?
09.04.2021 | 15:42 » Moderation benachrichtigen
Ich hab das iwie als Schweden-Punk abgespeichert :hm:

Die Unfähigkeit das Genre zu benennen ist ein Grund mehr, sie mal wieder anzuhören
09.04.2021 | 15:48 » Moderation benachrichtigen
Und wie das mit dem RSD abläuft hab ich mich auch immer gefragt. Kann ja kaum jeder Plattenladen alle VÖs vorrätig haben :hm:Amano, 09.04.2021 15:09 #


Die Plattenläden können wohl auch nur hoffen. Zumindest gibt es immer keine Garantie.
So meine Erfahrung.

Home » Community » Forum » Platten » Record Store Day 2021