Zur mobilen Seite wechseln

vö-kalender 2021

56 Beiträge - 5020 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 | Seite 3 von 3 , 56 Ergebnisse

09.10.2021 | 01:24 » Moderation benachrichtigen
Hatte mal die Samiam - You Are Freaking Me Out als 4x 7"-Box. Furchtbar.
Noch schlimmer OFF! – First Four EPs, alle 2 Minuten die Seite wechseln. Kam ursprünglich nur als diese 4x 7"-Box, die CD kam erst ein Jahr später raus.

Oder Kvelertak werfen ihr Debutalbum gerade als 6x 7"-Box um 70€ auf den Markt. Wer kauft so einen Schrott, so Fan kann ja jemand gar nicht sein. :floet:JustusMeinFreund, 08.10.2021 16:28 #

Die letzte Aussage ist in Ihrer Pauschalität leicht zu widerlegen. Klick dies: https://vinylfantasymag.com/vinyl-boxset-residents/ und erkenne, daß die Freaks hier noch ziemlich normale Menschen sind :klugscheiss:.
Nun sind Singles-Boxen tatsächlich ein für den Alltagsbetrieb eher unbequemes Format. Aber ich finde die schon ganz cool*. Und wenn man mal das Argument der Haptik und des Auflegens der Platte als eine bewusstere oder einfach kultigere Handlung anführt (ich teile das nicht, ich habe nie etwas anderes gemacht und das ist stinknormal für mich), so wäre das ja mit einer Singles-Box auf die Spitze getrieben. Anders gesagt, da hast du dieses "Vinylfeeling" in Reinform. Denke ich.

* Eine Box von Kvelertak könnte sehr schön sein. Wenn die nur das Artwork drauf hat und die Singles in neutralen Covern stecken, dann natürlich nicht. Verkaufen wird sie sich bestimmt immer.
Die Purple-Box hat 5 12"s mit den Mugshots in groß und eine CD ist dabei. Kann ich immerhin im Auto hören. Ob noch mehr enthalten ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Da lassen sie sich eigentlich immer etwas Gutes einfallen. Ich freu mich jedenfalls drauf :smile:.
09.10.2021 | 05:09 » Moderation benachrichtigen
Life Artist - Lifelines
VÖ: 27.08.2021 bei Ragnarök Records

https://www.facebook.com/lifeartistmusic
https://www.lifeartistmusic.com
03.11.2021 | 09:15 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht nicht nur für Peter von Interesse:

Karin Park - Church of Imagination
VÖ: 10.12.2021
03.11.2021 | 09:20 » Moderation benachrichtigen
Karin Park - Church of Imagination
VÖ: 10.12.2021mcpete, 03.11.2021 09:15 #



ist das eine neuauflage mit anderem cover oder :hm:
(mMn ist die ja schon im märz 2020 erschienen)
03.11.2021 | 09:45 » Moderation benachrichtigen
Oh, da hast Du anscheinend recht. Darum kam mir der Titel doch bekannt vor.
Also ist es eine Neuveröffentlichung auf Pelagic Records.
03.11.2021 | 09:49 » Moderation benachrichtigen
Bei Pelagic nachgelesen:
„ We are now reissuing it on vinyl as an introduction to Karin’s dark and beautiful cosmos for the Pelagic crowd, and we promise that the wait for a brand new Karin Park album to follow won’t be long: as of September 2021, the prolific Karin has already finished the recordings of the sequel to Church Of Imagination, to be released some time in 2022.“
03.11.2021 | 12:50 » Moderation benachrichtigen
und sonst so für den rest des jahres noch:

05.11.
abba - voyage
bullet for my valentine - bullet for my valentine
the horrors - against the blade (ep)
portrayal of guilt - christfucker

10.11.
aphex twin - 6 visits (ep)

12.11.
aesop rock - garbology
damon albarn - the nearer the fountain, more pure the stream flows
the dodos - grizzly peak
jon hopkins - music for psychedelic therapy
idles - crawler
kraków loves adana - follow the voice
land of talk - calming night partner (ep)
makthaverskan - för allting
lee ranaldo - in virus times

19.11.
converge & chelsea wolfe - bloodmoon: I
elbow - flying dream 1
exodus - persona non grata
william ryan fritch - built upon a fearful void
khemmis - deceiver
me and that man - new man, new songs, same shit, vol.2
ovlov - buds
sting - the bridge
der weg einer freiheit - noktvrn

26.11.
fawns of love - innocence of protection
hypocrisy - worship
the kvb - unity
sei still - el refugio
shun - songs from the centrifuge

03.12.
gas - der lange marsch
rival consoles - overflow

10.12.
teen daze - interior
neil young & crazy horse - barn

??.12
roy montgomery - audiotherapy
03.11.2021 | 12:59 » Moderation benachrichtigen
und sonst so für den rest des jahres noch:

05.11.
abba - voyageetienoir, 03.11.2021 12:50 #

Oh Gott!!! :mad: !
Wo versteck ich mich da nur?

Bis zu Crazy Horsens Scheune muss ich ja noch eine geschlagene Weile warten :heul: .
Oh Jammer & Noth!
03.11.2021 | 16:14 » Moderation benachrichtigen
Morgen Nachmittag kommt von Cult of Luna was :bigsmile:
03.11.2021 | 16:51 » Moderation benachrichtigen
Oh, am Donnerstag?
Und wieso hat Peter das nicht spitzgekriegt?
03.11.2021 | 19:25 » Moderation benachrichtigen
Und wieso hat Peter das nicht spitzgekriegt?eigenwert, 03.11.2021 16:51 #



davon wusste ich bis vor einer stunde nichts... muss aber nicht unbedingt neue musik sein, wenn man sich die fotos auf
facebook so ansieht.
04.11.2021 | 16:01 » Moderation benachrichtigen
paar ergänzungen für morgen:

hammock - elsewhere
møl - diorama
nation of language - a way forward
emma ruth rundle - engine of hell
04.11.2021 | 16:10 » Moderation benachrichtigen


Dinosaur Jr. Emptiness At The Sinclair (VÖ 29.10.)

Hätte ich fast verpasst. Leider erstmal nur digital.
24.11.2021 | 08:23 » Moderation benachrichtigen


Deep Purple Turning To Crime
VÖ: 26.11.KurdtKillsBoddah, 07.10.2021 07:29 #


Ich habe jetzt erst festgestellt, dass es sich hierbei um ein Coveralbum handelt.
Deep Purple covern u.a. "White Room" von Cream. Das kann ich mir richtig gut vorstellen!
Ansonsten sind noch Songs von Dylan, Fleetwood Mac und den Yardbirds dabei.
24.11.2021 | 09:54 » Moderation benachrichtigen
Jähr, fehlt nur noch der Gastauftritt bei Gottschalk™!
25.11.2021 | 09:45 » Moderation benachrichtigen
Wenn Gottschalk nochmal eine Sendung macht, sind sie bestimmt dabei. :bigsmile:

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 | Seite 3 von 3 , 56 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Platten » vö-kalender 2021