Zur mobilen Seite wechseln

ich denk grad...die Musikversion

117 Beiträge - 9429 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 2 - 3 - 4 - 5 - 6 | weiter | letzte Seite » | Seite 5 von 6 , 117 Ergebnisse

09.08.2021 | 11:21 » Moderation benachrichtigen
von meinen liebsten übrigens, von den wenigen die ich kenne, und abgesehen von den american recordings, ist nur eines von ihm geschrieben: i walk the line. ring of fire ist von anita carter, der schwester seiner frau june, und (ghost) riders in the sky ist von burl ives stan jones.

Zuletzt geändert von etienoir 09.08.2021 11:47

09.08.2021 | 11:48 » Moderation benachrichtigen
Ring Of Fire war glaub ich als Gebuurtstagsgeschenk von seiner Frau an ihn gedacht.
Und Burl Ives, von dem weiß ich eigentlich nix, nur das hier ist bekannt:
09.08.2021 | 12:01 » Moderation benachrichtigen
zur entstehungsgeschichte von ring of fire hier (https://en.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Fire_(song)) noch etwas mehr.

ghost riders hab ich berichtigt - original von stan jones (https://en.wikipedia.org/wiki/(Ghost)_Riders_in_the_Sky:_A_Cowboy_Legend).

beste version übrigens hat mein papa mir etwa im kindergartenalter immer vorgesungen :bigsmile::

09.08.2021 | 12:12 » Moderation benachrichtigen
Habe ich da nicht einen schönen Übergang von der 4. Album Diskussion zu Johnny Cash hinbekommen :wink:

Vielen Dank für die ganzen Aufklärungsposts, Links und Videos :cheers:
10.08.2021 | 11:46 » Moderation benachrichtigen
Wer in meinen Augen bei jedem Album spannend blieb, ist BJÖRK. Kein Album wie das andere und zwischendrin auch mal richtig experimentell. Langweilig war das nie.
13.08.2021 | 21:55 » Moderation benachrichtigen
Peter Licht

Melancholie und Gesellschaft ist ein schönes Album, gefällt mir sehr gut.

Bei "Begrabt mein Iphone" hingegen habe ich den Eindruck es mit einer Hipster Hymne zu tun haben, die diese Hipster während einer Art von modernen 1. Mai Umzügen singen während sie grüppchenweise marschieren, ironisch mit ihren neuesten und teuersten Iphones wedeln und sie eben nicht am Ufer des Flußes begraben.



Peter Licht Räume räumen Youtube
06.10.2021 | 11:04 » Moderation benachrichtigen


So! Zu diesem Cover müssen die jetzt ein neues Album aufnhemen.
17.10.2021 | 20:40 » Moderation benachrichtigen
Zu ihrem 25-Jährigen Bestehen ließ Pitchfork ihre Leser die besten Alben der letzten 25 Jahre wählen:

Hier ist die unterhaltsam und übersichtlich (u.a. nach Alter, Geschlecht und Land) präsentierte Top 200:

Pitchfork people's List 25th anniversary

Ich nehme es vorweg: Radiohead auf Platz 1,2 und 4.
18.10.2021 | 10:54 » Moderation benachrichtigen
Wo sind da die Foo Fighters :yikes: ?!?
Ich hab davon 27. In Zahlen:27. Mehr werden's nicht.
Irgendwie wohl nicht mein Heft.
18.10.2021 | 15:24 » Moderation benachrichtigen
38. Und fühlte mich unwohl beim durchscrollen. Das meiste sind mittlerweile Staubfänger. Nu ju, Indie-Schicksal halt...
18.10.2021 | 15:54 » Moderation benachrichtigen
Nu jo, 45, wenn ich Platten meiner besseren Hälfte dazuzähle. Alleine komme ich auf 30.
Aber eine Best-Of-Liste ohne Punk oder Hardcore kann ich nicht ernst nehmen, von daher: Nu jo. :floet:
18.10.2021 | 16:22 » Moderation benachrichtigen
Bei mir sind es 20 die ich physisch habe (CD oder Vinyl).
18.10.2021 | 18:01 » Moderation benachrichtigen
Immerhin 43, hätt' ich jetzt nicht vermutet.
18.10.2021 | 19:27 » Moderation benachrichtigen
Bei mir auch 20, aber außer Amy Winehouse nichts dabei, was in meiner persönlichen Top200 auftauchen würde.
19.10.2021 | 08:23 » Moderation benachrichtigen
digital + physisch ... 108 :frosch:

aber
eine Best-Of-Liste ohne Techno oder Elektronikgedöns kann ich nicht ernst nehmen, von daher: Nu jo. :floet:JustusMeinFreund, 18.10.2021 15:54 #
19.10.2021 | 10:18 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile:
19.10.2021 | 11:41 » Moderation benachrichtigen
Immerhin zweistellig.
11
19.10.2021 | 12:03 » Moderation benachrichtigen
77 auf Cd
19.10.2021 | 12:48 » Moderation benachrichtigen
Sollte ich mich nicht verzählt haben, dürften es ca. 95 sein
19.10.2021 | 12:49 » Moderation benachrichtigen
Dann zähl nochmal nach, da haste dich bestimmt vertan :tongue: .

« erste Seite | zurück | 2 - 3 - 4 - 5 - 6 | weiter | letzte Seite » | Seite 5 von 6 , 117 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » ich denk grad...die Musikversion