Zur mobilen Seite wechseln

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

3731 Beiträge - 235025 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 181 - 182 - 183 - 184 - 185 | weiter | letzte Seite » | Seite 183 von 187 , 3731 Ergebnisse

06.06.2018 | 22:58 » Moderation benachrichtigen
Mal wieder aus der Versenkung holen.
Heute niederbayrisches Soulfood:
Rupfhaubn mit Birnenkompott.
In Milch und Butter ausgebackene Teigfladen nebst selbstgemachten Birnenkompott. Träumchen.

Zuletzt geändert von Woas Sois... 07.06.2018 08:49

07.06.2018 | 00:52 » Moderation benachrichtigen
Woas das klingt interessant - kannste mal das Rezept für den Teig schicken? Birnenkompott nature oder noch mit was gepimpt wie Zimt, Quitte, Feige?
Ausgebacken meinst du vermutlich nicht, sondern gekocht, oder? Denn Milch und zerlassene Butter könnten ja zum Ausbacken nicht reichen, oder wie sind da die Mengenverhältnisse?

Ach ja, hier gab's heute eher noch immer vom Urlaub inspiriertes: Bataten Bravas mit selbstgemachter Süß-Saurer Chili-Fenchel-Sauce, Lachssteak im Sesam und Lein-Einschlag, Pimientos, Spinat-Salat raw mit leichtem Himbeer-Dressing, für mehr hats inner Zeit nicht gereicht. Ach ja, noch flatbread mit Tomatenkruste
07.06.2018 | 07:52 » Moderation benachrichtigen
Ist eigentlich ein ganz einfaches Bauernessen:
Einen Teig aus 250g Weizenmehl, 250ml Milch, 50g Butter, 2 Teelöffel Zucker und Prise Salz kneten.
Edit: Den Teig wirklich lange kneten, der muss elastisch werden.
Etwas ruhen lassen und dann salattellergroße, sehr flache Fladen ausformen.
In einem (eher breiten) Topf ungefähr 750ml Milch, 30g Butter und 2 Teelöffel Zucker leicht aufkochen.
Dann die 2-3 Fladen flach drauflegen, Deckel drauf und kurz durchkochen lassen.
Serviert wird die Haubn mit der Soße.

Das Kompott hab ich frisch gemacht. 1 Kilo Birnen geschält und geschnippelt, langsam in Zuckerwasser mit einem Spritzer Zitrone und mit einer kleinen Zimtstange gekocht.

Kann man natürlich alles nach gusto variieren.

Aber du kochst ja ganz amtlich auf, Oida :cheers:

Zuletzt geändert von Woas Sois... 07.06.2018 08:50

07.06.2018 | 08:38 » Moderation benachrichtigen
Wie seid ihr denn wieder drauf hier, das klingt lecker!
07.06.2018 | 14:49 » Moderation benachrichtigen
@woas: Danke, probier ich nächstens mal aus, klingt gut. Muss mal schauen, ob ich das hinkrieg.
Und was das amtlich angeht: Hab da ne gewisse Vorbildung :-)
Meiner Familie schmeckts, wobei die Kleine gestern aufgrund der Bataten erstmal abgeschreckt war.
Heute gibts n Rindergulasch mit nem leicht fruchtigen Einschlag und dazu (leider nicht selbstgemachte) Nudeln (keine zeit heute mehr dafür, wenn ich erst um 16.30 Uhr von der Schule nach Hause komme.
Überlege noch, was ich als Goodie dazu mache, vielleicht kleine Dürum-Taschen mit Tomaten-Mozz gebacken.... schauen wir mal.
Am WE wird wieder etwas größer aufgekocht. :bigsmile: do freui isch misch att drupp.
22.06.2018 | 21:19 » Moderation benachrichtigen
Hier mal wieder was für den Gaumen-Thread:

4 colours red

Carpaccio von süßen rote Beete (selber weichgebacken im Ofen mit Salbei, Ahornsirup und Orangensaft), dazu ein Radieschen-Rote Johannisbeer-Schaum, mit Schafskäse-Joghurt-Nocke, karamelisierten Johannisbeeren und leicht gebratenen Radieschen. Ach ja, das Fleisch ist gebratene Hähnchenbrust in Garam Marsala Mantel



PS: Ja ich weiß, der Teller ist scheisse, aber das ist das Alltagsgeschirr. :rolleyes::rolleyes:
22.06.2018 | 21:20 » Moderation benachrichtigen
Alter! :yikes:
22.06.2018 | 21:22 » Moderation benachrichtigen
Kannst du bitte einfach den Teller ohne den Klumpatsch fotographieren und in den schöne Platten Thread stellen?

Hat einen Ehrenplatz neben Ofsis Bügelbrett verdient!
22.06.2018 | 21:23 » Moderation benachrichtigen
Netter Teller. Auch was draufliegt. Diese Fertigmenüs werden aber auch immer raffinierter.
Jetzt fühle ich mich etwas ordinär, mit meinem Rösti mit Tomatensalsa heute.
22.06.2018 | 22:01 » Moderation benachrichtigen
Alter! :yikes:Drunken Third, 22.06.2018 21:20 #


ja hier?
23.06.2018 | 10:28 » Moderation benachrichtigen
Hat einen Ehrenplatz neben Ofsis Bügelbrett verdient!Go Ahead Eagle, 22.06.2018 21:22 #


Das finde ich aber auch. Sieht übrigens lecker aus. Ich mag Rote Beete. Und Radieschen auch.
05.07.2018 | 21:06 » Moderation benachrichtigen
Heute mal aus der alten Heimat: Laubfrösch mit Tomaddasoß
Ma koas essa...
05.07.2018 | 21:19 » Moderation benachrichtigen
Heute mal aus der alten Heimat: Laubfrösch mit Tomaddasoß
Ma koas essa...Woas Sois..., 05.07.2018 21:06 #

Ich muss einfach nachfragen, Laubfrösch?
05.07.2018 | 21:23 » Moderation benachrichtigen
Ne Art Krautwickerl. Statt Kraut mit Spinat und auch mehr Brät statt Hackfleisch. Seien sie beruhigt: Ich bin Schwabe, koi Badenser. :wink: Schnecken, Frösche und Co. lassen wir den natürlichen Frassfeinden.
05.07.2018 | 21:35 » Moderation benachrichtigen
Alter :mad: isch bin Badenser
05.07.2018 | 21:36 » Moderation benachrichtigen
Also halbe Franzmannküche :wink:

(Und sorry: Hab ich natürlich nur geschrieben, weil wusste ich noch)
05.07.2018 | 21:42 » Moderation benachrichtigen
Also halbe Franzmannküche :wink:

(Und sorry: Hab ich natürlich nur geschrieben, weil wusste ich noch)Woas Sois..., 05.07.2018 21:36 #

Ahhh verstehe :frosch:fresser

Btw
Du musst mich jetzt auch nicht mit Samthandschuhen anfassen, neulich war halt n blödes Thema.
05.07.2018 | 21:47 » Moderation benachrichtigen
Oki Doki. War halt nur ne Anspielung auf dem doch mehr folkloristisch als wirklich vorhandenen Schwaben-Badener Beef. Hauptsach, koi Pfälza :wink:
05.07.2018 | 21:48 » Moderation benachrichtigen
Oki Doki. War halt nur ne Anspielung auf dem doch mehr folkloristisch als wirklich vorhandenen Schwaben-Badener Beef. Hauptsach, koi Pfälza :wink:Woas Sois..., 05.07.2018 21:47 #

De Palz mag isch aach :lol1:

Aber grundsätzlich, lieber tot als Schwabe :dagegen:

Zuletzt geändert von Harry Gant 05.07.2018 22:07

05.07.2018 | 21:53 » Moderation benachrichtigen
Aha, die Abwandlung von "liaba boarisch steam, als österreichisch verdeam" :tongue:

« erste Seite | zurück | 181 - 182 - 183 - 184 - 185 | weiter | letzte Seite » | Seite 183 von 187 , 3731 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!