Zur mobilen Seite wechseln

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

3731 Beiträge - 243739 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 187 , 3731 Ergebnisse

20.01.2010 | 14:37 » Moderation benachrichtigen
So bitte schön.
20.01.2010 | 14:38 » Moderation benachrichtigen
Übrigens gabs vorgestern nix vernünftiges mehr.
hab aber für nen Kumpel einen Geburtstagskuchen gebacken.
Ich finde der darf auch hier rein!
Denn lecker war der, und einfach...
20.01.2010 | 14:43 » Moderation benachrichtigen
Ich werd mir heute irgendwas asiatische mit (ungesund, aber egal) Kokosmilch zaubern :floet:
20.01.2010 | 14:45 » Moderation benachrichtigen
So bitte schön.Go Ahead Eagle, 20.01.2010 14:37

Ahhh. Sollen hier Rezepte rein, oder wie?
20.01.2010 | 14:46 » Moderation benachrichtigen
Heute wird nicht selbst gekocht sondern essen gegangen.

Morgen gibt es dann ein lecker Gemisch aus Kartoffeln und Kohlrabi. Eine meiner bevorzugten Speisen bei nasskaltem Wetter.
20.01.2010 | 14:46 » Moderation benachrichtigen
So bitte schön.Go Ahead Eagle, 20.01.2010 14:37

Ahhh. Sollen hier Rezepte rein, oder wie?visions-micha, 20.01.2010 14:45


Her damit!!
20.01.2010 | 14:47 » Moderation benachrichtigen
Rezepter, Kochanregungen, Infos, was man so futtern könnte... alles, damit Menschen im Büro vor Hunger und Gusto fast durchdrehen :bigsmile:
20.01.2010 | 14:55 » Moderation benachrichtigen
Rezepter, Kochanregungen, Infos, was man so futtern könnte... alles, damit Menschen im Büro vor Hunger und Gusto fast durchdrehen :bigsmile:housefrau1981, 20.01.2010 14:47



und wer macht danach noch sport, wenn ihr euch jetzt schon so vollstopfen wollt ? :tongue:
20.01.2010 | 14:59 » Moderation benachrichtigen
Hier mein Blechkuchenrezept von gestern, ausm Kopf:

2 Eier,
2 Tassen Zucker,
4 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver,
200 ml Buttermilch (je nach größe der Tasse auch mal mehr. Buttermilch mit Geschmack macht die Sache interessant und abwechselungsreich!)
Alles mixen.
Auf gefettetes Backblech / Blech mit Backpapier fließen lassen,
1 Tasse Zucker drüber streuen, damit das auch ne schön ankaramelisierte Kruste gibt
und dadrauf 2 Päckchen gestiftete Mandeln.

20 Minuten bei 175° im Backofen.

Hmm, lecker...
20.01.2010 | 15:01 » Moderation benachrichtigen
An den werten Threadstarter: Starte doch hier mal eine Umfrage:

Wie oft isst Du Fleisch?

* täglich
* 2-3x pro Woche
* 1x pro Woche
* selten
* bin Vegetarier
* bin Veganer

Oder so ähnlich. Würde doch gut passen.
20.01.2010 | 15:02 » Moderation benachrichtigen
BROCCOLI-NUDELPFANNE

für 4 Personen

4 EL Sonnenblumenkerne
800g Broccoli
150g Zwiebeln
2 EL Olivenöl (kaltgepresst)
40g Butter
4 TL gekörnte Gemüsebrühe
200g kurze Vollkornmakkaroni
2-3 Knoblauchzehen
120g Sahne
3/4 TL Delikata
Muskatnuss
schwarzen Pfeffer
Meersalz
3 EL Petersilie
100g Parmesan oder Greyerzer (fein raspeln)

Sonnenblumenkerne ohne Fett in der Pfanne unter Wenden goldgelb rösten.

Broccoli waschen, Röschen & Blätter abtrennen. 2 Handvoll zarte Blätter
beiseite legen, die übrigen in breite Streifen schneiden. Die Röschen teilen.
Die dicken Stiele schälen, schräg in 1 cm breite Streifen schneiden. Die Zwiebeln
grob würfeln.

Das Öl und 20g Butter in einer grossen, tiefen Pfanne bei schwacher Hitze erhitzen.
Die Zwiebeln darin goldgelb braten. Die Broccolistiele, die Brühe und 200 ccm Wasser
hinzufügen. Zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 3-4 Minuten dünsten.

Gleichzeitig die Nudeln kochen. Die Broccoli-Röschen und die Blätter zu den Stielen
in die Pfanne geben und zugedeckt ca. 3 Minuten bei schwacher Hitze bissfest garen.

Den Knoblauch in die Sahne pressen, mit Delikata, Muskat, Pfeffer & Salz würzen.

Die Nudeln abtropfen lassen und mit der restlichen Butter zum Gemüse geben. Von der
Kochstelle nehmen. Die restlichen Broccoli-Blättchen in feine Streifen schneiden und
mit der gewürzten, der Petersilie und dem Käse unter die Nudeln mischen. Zum Schluss
noch die Sonnenblumenkerne drüber streuen.

Auch für nicht so begabte Hobby-Köche eigentlich sehr leicht umzusetzen...
20.01.2010 | 15:06 » Moderation benachrichtigen
Was ist Delikata?
20.01.2010 | 15:07 » Moderation benachrichtigen
JUHUUU! Endlich!! :smile:
Bei gibts heute nur ungesundes, ich hab heut Lust mich richtig voll zu stopfen und NICHTS zu tun! :smile:
20.01.2010 | 15:12 » Moderation benachrichtigen
JUHUUU! Endlich!! :smile:
Bei gibts heute nur ungesundes, ich hab heut Lust mich richtig voll zu stopfen und NICHTS zu tun! :smile:FaihAndHope, 20.01.2010 15:07


DAS hab ich für morgen geplant. Heute muss nochmal Sport sein (nicht weil so lustig, sondern weil heute so passend)... aber morgen wird geschlemmt... irgendwas mit Käse überbacken oder so.... wenn schon ungesund (was eh selten der Fall ist), dann richtig!
20.01.2010 | 15:24 » Moderation benachrichtigen
Ach und:
gegen Erkältung die letzten 2 Abende Bier mit Honig gekocht.
Danach angeheitert und wohlig gewärmt ins Bettchen.
20.01.2010 | 15:49 » Moderation benachrichtigen
Delikata ist eine Gewürzmischung - bekommt man meistens in Reformhäusern...
Einfach mal ausprobieren!
20.01.2010 | 15:55 » Moderation benachrichtigen
Wäre dankbar für ein paar indische rezepte - is gar nicht soo einfach vor allem die würzerei. Hab jetzt schon ein paarmal versucht das hinzubiegen - hat aber nie so geschmeckt wie beim inder :heul:
20.01.2010 | 22:37 » Moderation benachrichtigen
Naja, bei mir kommt eigentlich alles fertig aus dem Tiefkühlregal in den Ofen und fertig. :bigsmile:
Ansonten koche ich schonmal Nudeln, die es dann mit Ketchup gibt (oder wenn ich koch-wütig bin mit Tomatensoße), ABER was ich empfehlen kann: Nudeln, Curry-Ketchup drüber und dann noch Curry-Pulver. Das ganze vermischen und schmecken lassen. Das war mein Rezept. :wink: Und lecker isses.

Gute Idee mit der Umfrage, Micha!
21.01.2010 | 09:46 » Moderation benachrichtigen
Vegetarische Vollkorntasche "Gärtnerin Art" mit Paprika-Rahmsauce. Mal gucken ob der Mensakoch nen guten Tag erwischt hat:bigsmile:
21.01.2010 | 10:01 » Moderation benachrichtigen
Vegetarische Vollkorntasche "Gärtnerin Art" mit Paprika-Rahmsauce. Mal gucken ob der Mensakoch nen guten Tag erwischt hat:bigsmile:derhenne, 21.01.2010 09:46

Na dann viel Glück:cheers:

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 187 , 3731 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!