Zur mobilen Seite wechseln

Was lest ihr gerade...

3129 Beiträge - 280008 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 153 - 154 - 155 - 156 - 157 | Seite 157 von 157 , 3129 Ergebnisse

19.09.2020 | 20:20 » Moderation benachrichtigen
Mich läßt gerade D. Kehlmanns 'Tyll' nicht los. Stark.rocknroli, 22.07.2020 22:30 #

Kann ich so unterschreiben. Gutes Buch!czerkus, 19.08.2020 19:57 #


da setz ich meinen haken auch drunter (da dank dem virus immer noch auf kurzarbeit gehen die bücher derzeit weg wie warme weggli...)
17.10.2020 | 19:25 » Moderation benachrichtigen
Tolkien - Der Herr der Ringe
Das erste (und bisher einzige) Mal hab ich die Bücher kurz vor den jeweiligen Kinofilmen gelesen und die zwar als gute, aber auch sehr, sehr langatmige Bücher in Erinnerung gehalten. Jetzt, mit 15-20 Jahren mehr Leseerfahrung gab es eine zweite Runde (dieses Mal alle hintereinander) und ich muss sagen, ich hab mich geirrt: Wie unglaublich gut die drei Bücher sind. Wie wahnsinnig liebevoll Tolkien seine Charaktere und die Welt beschrieben hat. Und auch das Erzähltempo passt einfach wunderbar zur Geschichte und der jeweiligen Handlung.:bow:
22.10.2020 | 21:23 » Moderation benachrichtigen


kazuo ishiguro - der begrabene riese

auch wenn hier magische nebel, drachen, menschenfresser etc auftauchen, ist dies viel mehr als fantasy.. tyll autor kehlmann bezeichnet den roman gar als geheimtipp und meisterwerk.
24.10.2020 | 01:24 » Moderation benachrichtigen
Tolkien - Der Herr der Ringe
Das erste (und bisher einzige) Mal hab ich die Bücher kurz vor den jeweiligen Kinofilmen gelesen und die zwar als gute, aber auch sehr, sehr langatmige Bücher in Erinnerung gehalten. Jetzt, mit 15-20 Jahren mehr Leseerfahrung gab es eine zweite Runde (dieses Mal alle hintereinander) und ich muss sagen, ich hab mich geirrt: Wie unglaublich gut die drei Bücher sind. Wie wahnsinnig liebevoll Tolkien seine Charaktere und die Welt beschrieben hat. Und auch das Erzähltempo passt einfach wunderbar zur Geschichte und der jeweiligen Handlung.:bow:czerkus, 17.10.2020 19:25 #



Hab den Schuber so Mitte der 90er bei der Cousine meiner Mutter ausgeliehen, damals war eine Verfilmung noch weit weg. Für mich bis heute das angenehmste Leseerlebnis, das ich bisher hatte (weswegen ich mich sträube, es nochmal zu lesen). Ich habe es geliebt, wenn Frühstück und Abendessen (meist am Lagerfeuer) auf der Reise beschrieben wurden und wie gefühlt alle Beteiligten mit quasi 5 Gramm Elbenbrot pro Tag über die Runden kommen.
29.10.2020 | 11:24 » Moderation benachrichtigen

buster keaton - the persistence of comedy

für fans von buster & comedy ein muss.
leider nur "in english"...
29.10.2020 | 14:03 » Moderation benachrichtigen


kazuo ishiguro - der begrabene riese

auch wenn hier magische nebel, drachen, menschenfresser etc auftauchen, ist dies viel mehr als fantasy.. tyll autor kehlmann bezeichnet den roman gar als geheimtipp und meisterwerk.phil24, 22.10.2020 21:23 #

Danke für den Tipp, da ich Kehlmann sehr schätze wird das wohl die nächste Lektüre... Bei mir aktuell

ELIZABETH STROUT - Die langen Abende
02.11.2020 | 20:57 » Moderation benachrichtigen
kazuo ishiguro - der begrabene riese
auch wenn hier magische nebel, drachen, menschenfresser etc auftauchen, ist dies viel mehr als fantasy.. tyll autor kehlmann bezeichnet den roman gar als geheimtipp und meisterwerk.phil24, 22.10.2020 21:23 #

Danke für den Tipp, da ich Kehlmann sehr schätze wird das wohl die nächste Lektüre...rocknroli, 29.10.2020 14:03 #


:thumbsup: darfst dann gerne wissen lassen wie es dir gemundet hat

--



david mitchell - number 9 dream

sprachgewandt wie immer mit einem hauch von murakami..
28.11.2020 | 22:31 » Moderation benachrichtigen


james hamilton-paterson - kochen mit fernet-branca

gepflegte langeweile...
29.11.2020 | 00:09 » Moderation benachrichtigen
gepflegte langeweile...phil24, 28.11.2020 22:31 #

ich kämpfe mich gerade durch die gesamte erzählungen-sammlung von thomas mann. hm.

« erste Seite | zurück | 153 - 154 - 155 - 156 - 157 | Seite 157 von 157 , 3129 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Was lest ihr gerade...