Zur mobilen Seite wechseln

Was lest ihr gerade...

3129 Beiträge - 280005 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 151 - 152 - 153 - 154 - 155 | weiter | letzte Seite » | Seite 153 von 157 , 3129 Ergebnisse

21.01.2020 | 14:04 » Moderation benachrichtigen
:lol1:
21.01.2020 | 17:36 » Moderation benachrichtigen
#fiddyshades für Erwachsene?
21.01.2020 | 17:41 » Moderation benachrichtigen
Haha, Alisias abwechslungsreiche Beiträge sind schon im Orkus gelandet :bigsmile: .
Ab jetzt muss ich wieder meine eigene Fantasie bemühen.
21.01.2020 | 17:43 » Moderation benachrichtigen
Wär' ich besser noch was länger im Krankenstand geblieben; ging ja einiges in dieser junggeselligen Männerbude hier.
01.02.2020 | 01:22 » Moderation benachrichtigen
Laurie Gwen Shapiro - The Stowaway (A Young Man's Extraordinary Adventure To Antarctica)

Ein Buch über die wahre Geschichte des jungen New Yorkers Billy Gawronski, der fest entschlossen ist, an Richard Byrds Antarktis-Expedition im Jahre 1928 teilzunehmen und wenn es sein muss, als blinder Passagier.
Für mich als großen Fan von Berichten und Erzählungen über arktische und antarktische Abenteuer natürlich ein absoluter Genuss.

Als nächstes dann Michael Palin und sein Wälzerchen über die Erebus. Freu mich schon!
03.02.2020 | 15:27 » Moderation benachrichtigen
Als nächstes dann Michael Palin und sein Wälzerchen über die Erebus. Freu mich schon!LarryRansomInferno, 01.02.2020 01:22 #


Berichte er! Das interessiert mich auch sehr.
15.02.2020 | 00:38 » Moderation benachrichtigen
Als nächstes dann Michael Palin und sein Wälzerchen über die Erebus. Freu mich schon!LarryRansomInferno, 01.02.2020 01:22 #

Berichte er! Das interessiert mich auch sehr.OneFingerSalute, 03.02.2020 15:27 #

Er wird berichten! Allerdings kam ihm da in der Buchhandlung etwas dazwischen, er konnte sich den Fischen auf dem Einband nicht entziehen.


Norman Ohler - Die Gleichung des Lebens
19.03.2020 | 22:45 » Moderation benachrichtigen


haruki murakami - die ermordung des commendatore 1 & 2

doch doch, ganz lieblich was der hk hier zu papier gebracht hat.
20.03.2020 | 16:51 » Moderation benachrichtigen
@phil:
Bist du bereits durch?
20.03.2020 | 16:53 » Moderation benachrichtigen
Während ich das erste Buch noch verschlungen habe, bin ich Mitte des zweiten Buchs irgendwann ausgestiegen. Für mich war da die Luft raus.
20.03.2020 | 16:56 » Moderation benachrichtigen
Ging mir ähnlich, ich hab es aber durchgezogen (kling jetzt auch schlimmer, als es war). Ich wollte phil nur nicht die Vorfreude nehmen, deswegen hab ich erstmal gefragt
20.03.2020 | 21:34 » Moderation benachrichtigen
keine sorge, bin durch mit beiden und fand es soweit eigentlich ganz unterhaltsam. zumindest nicht so schwach
als das ich mir hätte überlegen müssen vorzeitig abzubrechen.
23.03.2020 | 19:59 » Moderation benachrichtigen




Erstaunlich lesenswertes über New York in den späten Siebzigern / frühen Achtzigern
10.04.2020 | 09:27 » Moderation benachrichtigen
Brauche hier mal das Schwarmwissen:

Würde gerne als Zeitvertreib für mich und für ein paar befreundete Kinder ein Buch einlesen. Altersklasse 5 bis 8. Habt ihr da Tipps? Nicht zu lang, nicht zu kurz. Muss sich einerseits lohnen, aber andererseits nicht 'ne Aufgabe für mehrere Wochen sein. Sollten natürlich nicht zu viele Bilder drin sein oder die sollten zumindest keine große Rolle spielen, um der Geschichte folgen zu können.

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen, danke euch im Voraus!
10.04.2020 | 10:08 » Moderation benachrichtigen
Da unsere Nichten und Neffen in ähnlichem Alter sind, suchen wir in dem Bereich ebenfalls.

Das Sams
Gregs Tagebücher
Ein Freund wie kein anderer
Wie Oma das Internet kaputt gemacht hat
Die Kackwurstfabrik
10.04.2020 | 10:24 » Moderation benachrichtigen
Klassiker:
Der Hobbit
Der Wunschpunsch
Emil und die Detektive
10.04.2020 | 15:52 » Moderation benachrichtigen
Zusätzlich: Die Sachen von Astrid Lindgren
10.04.2020 | 15:57 » Moderation benachrichtigen
Junge Menschen sind noch so formbar und saugen alles Neue begierig auf!
Nutze die Gelegenheit und führe sie in die Unverrückbaren Wahrheiten des Kreationismus ein. Sie werden dir ein Leben lang dankbar sein :klugscheiss: .
10.04.2020 | 16:44 » Moderation benachrichtigen
Meine Empfehlungen:
Antoine de Saint-Exupéry – Der kleine Prinz
Rudyard Kipling – Über Bord / Das Dschungelbuch
Walter Moers – Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär / Die Stadt der Träumenden Bücher

Charles Dickens – Oliver Twist lasse ich aufgrund der Vielschichtigkeit und Tiefe als Ge­heim­tipp für fortgeschrittene Leseratten (ü.8) stehen.
10.04.2020 | 17:21 » Moderation benachrichtigen
@Donnerjakob: Die Moers-Bücher für fünfjährige? Spontan würde ich eher das doppelte Alter ansetzen. Kipling finde ich zumindest ähnlich schwierig. Zum Prinzen kann ich nichts sagen :floet:

« erste Seite | zurück | 151 - 152 - 153 - 154 - 155 | weiter | letzte Seite » | Seite 153 von 157 , 3129 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Was lest ihr gerade...