Zur mobilen Seite wechseln

Neue Beiträge

6138 Themen, 712199 Beiträge

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 35610 , 712199 Ergebnisse

25.08.2019 | 18:02 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread


Bruce Springsteen - Greetings From Asbury Park, N. J.
25.08.2019 | 17:45 » Moderation benachrichtigen
Mattscheibe » Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
Ich fand den okay. Unerwartet böse für eine deutsche Produktion; aber etwas zu lang und gelegentlich doch sehr sehr sehr betonend, was er sagen will. Aber gut, ist halt die Thematik. 8 würde ich aber nicht geben.
25.08.2019 | 17:09 » Moderation benachrichtigen
Musik » Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!
Oktober 1992



Screaming Trees - Sweet Oblivion

Jedenfalls immer dann klasse, wenn Lanegan die tiefen Töne anpackt (Opener, Closer). Dann hat das Wiedererkennungswert. Dazwischen steht zumindest für meine Ohren viel mediokres Alternative-Gegniedel.
Als verdeutlichendes Bindeglied soll hier Butterfly dienen, das einen schrecklichen Refrain, aber ansprechende Strophen besitzt.



Screaming Trees - Butterfly
25.08.2019 | 15:38 » Moderation benachrichtigen
Mattscheibe » Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
Zwei Dinge, die dir helfen könnten: 1. Das Buch fand ich auch schon recht gut. 2. Unser Filmgeschmack deckt sich in den seltensten Fällen.
25.08.2019 | 15:21 » Moderation benachrichtigen
Mattscheibe » Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
Nach dem schrecklich schlechten Buch hab ich da eigentlich überhaupt keinen Bock drauf. Und jetzt kommst du mit so ner hohen Wertung.
25.08.2019 | 13:52 » Moderation benachrichtigen
Mattscheibe » Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
Er ist wieder da
Oh, da hatte ich aber etwas anderes erwartet. Der Film macht das sehr gut, nur Motive aus dem Roman zu verwenden und ansonsten auf eine deutliche Mediensatire und die Methoden von Sacha Baron Cohen zu setzen. Die Teile passen zusammen, sowohl der halbdokumentarische (der mal beängstigend, mal sehr lustig ist) als auch der geschriebene. Ein sehr origineller und entlarvender Streifen kommt am Ende dabei heraus.
8/10
25.08.2019 | 12:33 » Moderation benachrichtigen
Mattscheibe » Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
Der Junge muss an die frische Luft.

Sehr schöner, ruhiger Film über den kleinen Hape. Witzig ohne platt zu sein, traurig ohne zu sehr abzudriften. Wirklich überraschend gut gelungen.
25.08.2019 | 12:22 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
25.08.2019 | 12:14 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread


The Gaslight Anthem - „The '59 Sound“

Ich stehe der Band überhaupt nicht mehr nahe und das Debüt ist für mich persönlich eh nicht zu toppen, aber diese Album hier hat auch nach 11 Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt und gibt gerade den hervorragenden Soundtrack zur Autofahrt zurück aus der Heimat durch das sonnige Bremer Umland, an diesem sehr schönen Spätsommertag.
25.08.2019 | 11:33 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
seit 2 tagen ein shuffle mit der bisherigen ausbeute des jahres:

20h musik
300 lieder
60 bands/musiker
20 alben
15 singles/ep
50 einzelne lieder

die anzahl an alben, die mir komplett hervorragend gefallen, ist noch gering, aber das ist bei mir ohnehin eher normal. die hitdichte an einzelnen stücken ist dafür wieder mal sehr stark. leicht überdurchschnittlich gutes jahr bisher, und dabei steht noch einiges aus ...etienoir, 25.08.2019 09:57
Bei mir etwas dünner dieses Jahr mit aber trotzdem guter Bestendichte.
Insofern fürderhin ein tatkräftiges Glückauf!
:cheers:

---

Hier derweil:


Cave In.- White Silence
25.08.2019 | 11:24 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Black Map - ...And We Explode
25.08.2019 | 09:57 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
seit 2 tagen ein shuffle mit der bisherigen ausbeute des jahres:

20h musik
300 lieder
60 bands/musiker
20 alben
15 singles/ep
50 einzelne lieder

die anzahl an alben, die mir komplett hervorragend gefallen, ist noch gering, aber das ist bei mir ohnehin eher normal. die hitdichte an einzelnen stücken ist dafür wieder mal sehr stark. leicht überdurchschnittlich gutes jahr bisher, und dabei steht noch einiges aus ...
25.08.2019 | 09:33 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Mountain - Nantucket Sleighride.
25.08.2019 | 03:41 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Kleiner UK-Abend u.a. mit:


Reuben - Cities On Fire

https://vimeo.com/297003377
The Cooper Temple Clause - Blind Pilots


Editors - All Sparks


More Than Life - Fear


Patrons - First of the Slow Burners


There Will Be Fireworks - River (Live @ Old Mill Studios)
24.08.2019 | 23:37 » Moderation benachrichtigen
Mattscheibe » Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...
mid90s

Ich selber erinnere mich natürlich an die Zeit, war da aber schon erwachsen. Jonah Hill's Film kam ja ungefähr zur selben Zeit wie der andere 90ies themed movie, Capt. Marvel.
Tja, das eine ist ein Kalkül, die mittlerweile kaufkräftige Kundschaft von damals mitzunehmen, der andere ist Wagnis. Der Darsteller des Jungen ist für mich zwar etwas der Schwachpunkt, aber die anderen Figuren leben. Und: Vielen Dank, keine Moralkeule.

Atomic Blonde

Tja, fantasielos wie die Grauen Herren, herzlos wie Ozzy Blechmann. Sowas kommt raus, wenn ein Studio nen handwerklichen okayen Werbe-Regisseur Qualität dazu kauft. Charlize Theron, John Goodman und McAvoy haben da gerne bei der geschenkten Kohle zugegriffen.
24.08.2019 | 23:11 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Lass' ich auch gelten! :cheers:
24.08.2019 | 22:11 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Einfach so, oder durch die gestrige arte-Doku angefixt?fennegk, 24.08.2019 20:03 #


Durch "The Greatest Album Of All Time".
24.08.2019 | 21:44 » Moderation benachrichtigen
Musik » Do the shuffle, baby!
01. Avandra.- A Decision Must Be Made
02. Suede.- Life Is Golden
03. Howling Void.- The Moaning Ache Of A Time On The Edge Of Collapse
04. Jambinai.- Abyss
05. Girih.- Eigengrau
06. Cave In[/i].- Serpents
07. Fights And Fires.- Rip, Roll (live)
08. EUS.- Mil Cartas Para Není
09. Pillars.- Dissolution
10. Anachronist.- Vaporub
11. Hunx & His Punx.- Baby Of The Band
12. Chvrches.- Really Gone
13. Frontierer.- Designer Chemtrails
14. Astrakhan.- The Pillarist
15. Wayste.- Interlude
24.08.2019 | 20:51 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Funeral Diner - The Underdark
24.08.2019 | 20:03 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Einfach so, oder durch die gestrige arte-Doku angefixt?

---

Hier derweil "the missing link" zwischen den feinen Alben eins bis vier und dem bisweilenen Schlonz ab Album sechs:


Muse.- The Resistance

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 35610 , 712199 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Neueste Einträge