Zur mobilen Seite wechseln

Neue Beiträge

6174 Themen, 716406 Beiträge

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 35821 , 716406 Ergebnisse

17.11.2019 | 21:20 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Presseschau
Naja, auf so Hippyscheiße, die von Revolution redet und dann einen kritischen Kommentar bei Lanz damit meint, als bester Dealer auf dem Marktplatz der Ideen, reagiere ich halt allergisch. Die SPD ist bis heute unsicher ob sie eigentlich stolzer auf Hartz 4 sein sollte, Merz ist ein realistischer Kanzlerkandidat, Merkel gilt vielen als linke Politikerin, und von selbstgefühlten Linken kommen dann solche Lösungsvorschläge, wie man das Ruder rumreißen könnte. Ich gucke dem Kahn hier nicht gern beim Absaufen zu, und Leute, die der Meinung sind, Empathie und Altruismus wird schon dafür sorgen dass Rettungsboote übrig bleiben während man noch ein wenig auf der Reeling debattiert, helfen halt nicht.
17.11.2019 | 21:07 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Presseschau
meine güte, alphex! was bist du denn wieder so verbissen und aggro? läuft's nich so gut? wenn alles so schlimm ist, versuch's doch mal mit ein bisschen mehr gelassenheit.

und ich lass mir auch ungern irgendwelchen schmarrn in den mund legen, auf dessen basis du dann meinst mich angreifen zu müssen. häme gefällt mir ebenso wenig. nee, so macht diskutieren keinen sinn. ich raus. wenn du ein problem mit deinem asta hast, geh zu denen.
17.11.2019 | 19:54 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Ja, ich weiß halt auch nicht, was das soll, so kurz nacheinander zwei Zweistundenteile herauszuhauen.
Etwas mehr Straffung und Verdichtung wäre da vielleicht mal ne angebrachtere Herangehensweise.
Aber wie gesagt, ohne zweite Hörung kann ich mich noch nicht festlegen.
Zulegen werd ich mir das Teil aber ziemlich sicher nicht #staubfänger.
17.11.2019 | 19:18 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
So gut das "trotzdem" sein mag, "Leaving Meaning" bringt m.E. tatsächlich erst mal nichts weiter dabei - allerdings empfand ich "The Glowing Man" ähnlich, was besonders daran lag, dass das Ding seinem Vorgänger sehr ähnlich war.
17.11.2019 | 19:07 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Kurzfazit kann ich ja schon mal geben.
So ne Langwurst erschließt sich eh schlecht nach einem Durchgang.
Einen großen Umbruch kann ich hier nicht raushören, höchstens vielleicht etwas wenigr wuchtig.
Die Songs wissen auch zu gefallen (sorry, mehr als das kann ich doch noch nicht sagen), aber die Frage ist halt: fügt das der ganzen Diskografie noch was Nennenswertes hinzu?
Ich höre mir das jetzt zu Ende an und dann in einiger Zeit wieder, dann wird man mehr sagen können.
17.11.2019 | 19:02 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Presseschau
nich wenn ich mitmachen darf.etienoir, 17.11.2019 17:16 #


Böser Brief vom Asta-Plenum ist keine Revolution. Und beeindruckt "die unten" so wenig wie "die oben".

EDIT: Hast du den Part später dazueditiert?

außerdem halte ich die oberen zehntausend auch nicht für faktisch böse. gäbe es tatsächlich eine durchführbare und theoretisch überzeugende alternative, würden die größtenteils auch mitziehen. altruismus und empathie sind schließlich auch noch grundlegende eigenschaften der menschlichen persönlichkeit.etienoir, 16.11.2019 23:04 #


"Faktisch böse" oder nicht - die geben natürlich ihre Kohle NICHT ohne Not ab. Zitat aus der Cum-Ex-Geschichte: "Wer ein Problem damit hat, dass wegen unserer Arbeit weniger Kindergärten gebaut werden - da ist die Tür." Cum Ex - die, bei denen Blackrock auch mitgemischt haben. Auf deren Lohnliste wiederum ein für nicht gerade wenige Deutsche wählbarer Kanzleramtsaspirant stand. "Faktisch böse" oder nicht - denkst du, da kommt die Art der Umverteilung, die du dir vorstellst? :) Beezos wäre noch immer Milliardär, würde er die Hälfte seiner Kohle abdrücken und zum Beispiel mal eben Obdachlosigkeit in ganz Amerika beenden. Oder den Klimawandel stoppen. Macht er nicht. Warum? Na weil er so ein guter Mensch ist. Oder weil er denkt, er habe das verdient. Ist das Ding in Bolivien, wo jetzt dann die indigene Bevölkerung abgeschlachtet werden wird, eigentlich auf Altruismus oder auf Empathie zurückzuführen? Kenne mich da nicht so gut aus wie du.

Also der Glaube daran, dass die oberen Zehntausend gewillt sind, NICHT MEHR wie Gott in Frankreich zu leben, wenn man sie doch nur sachlich widerlegen würde... Junge. Du kannst das Übel der Welt nicht wegmeditieren. Ludwig XVI. wurde nicht in einer Debattierrunde abgesägt. Was ist das denn für ein Revolutionsbegriff? Und die von unten, die du dir vermeintlich wünschst, wird erst recht nicht bei Jauch in der Show und mit der Anerkennung von Oben laufen.

Und während die oberen Zehntausend auf ihrer Yacht chillen, ist für die Armen in Delhi inzwischen der Mars aus Total Recall Realität. Aber mit ein bisschen guten Argumenten geht der kollabierende Lungenflügel auf einmal wieder.

Zuletzt geändert von Alphex 17.11.2019 20:10

17.11.2019 | 18:53 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Ich probier mich grad an der neuen SCHWÄNE.
YT sagt zwar grad "Video not available", aber dann wird doch was abgespielt. Naja, Leaving Meaning halt.eigenwert, 17.11.2019 18:24
Dann lass' mal nachher deine Meinung hier.
17.11.2019 | 18:52 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Edit: Der Sänger ist offensichtlich auch gerne hosenlos unterwegs.
Bin grad in ein Video reingerutscht (Over, live), und das ist schon das zweite, dass ihn so zeigt.eigenwert, 17.11.2019 12:36 #
das kann ich auch per live-eindruck bestätigen. beginn der show steht er mit langem mantel, mit anzug, hemd und hütchen auf der bühne. am schluss des knapp 45 minütigen sets steht er nur noch mit so ner ringerbuxe bekleidet auf der bühne. voll die krasse show insgesamt. das was der gute da nämlich auf platte abzieht (eindruck kam hauptsächlich von der thin black duke) kriegt der auch formidabel live hin.

a pro pos guter krach.

die neue single von envy ist echt stark.cornello, 17.11.2019 18:05
Ha! Mein erstes Livevideo zeigte ihn tatsächlich (auch) mit 'ner schnieken Latex- oder Lederhotpanty.
Kann er tragen.
17.11.2019 | 18:49 » Moderation benachrichtigen
Musik » Lied des Tages
Yeahaw!
17.11.2019 | 18:24 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Ich probier mich grad an der neuen SCHWÄNE.
YT sagt zwar grad "Video not available", aber dann wird doch was abgespielt. Naja, Leaving Meaning halt.
17.11.2019 | 18:05 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Edit: Der Sänger ist offensichtlich auch gerne hosenlos unterwegs.
Bin grad in ein Video reingerutscht (Over, live), und das ist schon das zweite, dass ihn so zeigt.eigenwert, 17.11.2019 12:36 #


das kann ich auch per live-eindruck bestätigen. beginn der show steht er mit langem mantel, mit anzug, hemd und hütchen auf der bühne. am schluss des knapp 45 minütigen sets steht er nur noch mit so ner ringerbuxe bekleidet auf der bühne. voll die krasse show insgesamt. das was der gute da nämlich auf platte abzieht (eindruck kam hauptsächlich von der thin black duke) kriegt der auch formidabel live hin.

a pro pos guter krach.

die neue single von envy ist echt stark.
17.11.2019 | 17:28 » Moderation benachrichtigen
Musik » Dein Lieblingslied/album heute !

monster movie - keep the voices distant

verdeutlicht vielleicht am besten, was ich von dem album halte. mit sound, atmosphäre und flow insbesondere beim gesang entführen sie mich in uralte, längst vergessene aber nie verlorene zeiten mit lagerfeuern und tiefen wäldern. hach. und dann gelingen ihnen auch noch zeilen wie "i remember when the storms broke out on the winter's edge" ...

aber diese fähigkeit wird nie befriedigend kultiviert. fast jedes lied besteht aus dem gleichen schema, in dem strophe und refrain wiederholt und allenfalls mit bridge und/oder finale ausgeschmückt werden. nichtmal eine zweite strophe gibt es - auch die wird immer nur wiederholt. im prinzip ist so jedes lied nach dem ersten refrain also schon gelaufen.

um also wirklich ganz, ganz oben bei mir mitzuspielen, bedarf es noch aufwändigerer songstrukturen, mehr abwechslung und ideen. harmonien und stimmung sind - wie gesagt - da oben längst etabliert, daher trotz allem :heart::heart::heart:
17.11.2019 | 17:16 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Presseschau
nich wenn ich mitmachen darf.
17.11.2019 | 15:46 » Moderation benachrichtigen
Musik » Lied des Tages


OXBOW - Sunday (live).

Nu, warum auch nicht? Ist ja diesmal sogar mit Hose.
17.11.2019 | 15:38 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
A propos Krach.


Lysistrata - Breathe In/Out
17.11.2019 | 15:30 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Portrayal Of Guilt - Suffering Is A Gift

Ja, in knapp zehn Minuten kann man ganz schön viel Krach machen.
17.11.2019 | 15:18 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Presseschau
ich mag mich nicht von der naiv-romantischen vorstellung einer revolution von unten trennen. :smile:etienoir, 16.11.2019 23:04 #


Naiv-romantisch ist eher deine Vermutung, Revolutionen würden aus Diskussionsrunden bestehen.
17.11.2019 | 12:36 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Ich kenn sie umgekehrt von den alten Sachen her (ersten drei hab ich schon ewig), da sind sie noch etwas brutal-metallischer. Aber gut, ich will jetzt nix vorwegnehmen.
Edit: Der Sänger ist offensichtlich auch gerne hosenlos unterwegs.
Bin grad in ein Video reingerutscht (Over, live), und das ist schon das zweite, dass ihn so zeigt.

Zuletzt geändert von eigenwert 17.11.2019 12:39

17.11.2019 | 12:33 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Moinsen,


Oxbow.- The Narcotic Storyfennegk, 17.11.2019 09:28 #
Ah, die ist ja gar nicht neu, sondern von '07.
Anyway, kenn ich noch nicht, wird nachgeholt.eigenwert, 17.11.2019 11:59
Jaha; gedenke mich rückwärtig durchzuarbeiten.
Habe so 'ne Ahnung, dass man am Ende/Anfang wirklich am Verständnis arbeiten muss. Nach einer kurzen Durchskipperei vor ein paar Tagen.
2007 ist aber nur minimal avantgardistischer als 2017.
17.11.2019 | 12:00 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Ha!
Hier Judas Priest-Wochenende. Gerade auch British Steel.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 35821 , 716406 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Neueste Einträge