Zur mobilen Seite wechseln

Neue Beiträge

6046 Themen, 700950 Beiträge

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 35048 , 700950 Ergebnisse

19.12.2018 | 09:30 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
sojus 3000. wanderers

die buddies ausm ilmenauer proberaum. und konzert.projekt baracke5 kriegen ne rezension in der visions und ich hab noch nicht reingehört. shame on me. wird grad nachgeholt. mische aus postrock und .metal

19.12.2018 | 09:27 » Moderation benachrichtigen
VISIONS » VISIONS 310
interessante ausgabe. die mir a) in ihrer kleinteiligkeit besser gefällt und die b) nicht nur musik aufgreift, sondern relevante themen drumrum (tickets/handys/brexit/chemnitz). die jahresplatten sind diesmal nicht so meine wiese. höchstens drei platten tauchen auch in meiner jahrestopten auf.
19.12.2018 | 08:56 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread


19.12.2018 | 08:27 » Moderation benachrichtigen
Platten » Ich glaub, ich steh im Zoo
Schon lange keine Elephantidae mehr gesehen...


Isildurs Bane & Steve Hogarth – Colours Not Found In Nature
19.12.2018 | 01:45 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Von drüben inspiriert:



Xiu Xiu - Hi

Die sind schon gut, auf ihre Art.
18.12.2018 | 23:40 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Grateful Dead - Rockin' The Rhine; Düsseldorf 24.04.1972
18.12.2018 | 23:07 » Moderation benachrichtigen
Musik » Vielohrentest light
Ich würde sagen, du hast das Ziel ziemlich genau getroffen.
Nämlich nicht nur eine weitere Meinungen eingeholt, sondern eine kleine Diskussion angeregt.
Genau darum gehts doch hier.Go Ahead Eagle, 18.12.2018 08:06 #

Amen. Finde ich ebenfalls spannender, als wenn es nur darum geht, sich seine "Streicheleinheiten" abzuholen.
18.12.2018 | 22:59 » Moderation benachrichtigen
Musik » Vielohrentest light
Also, jetzt hab ich einige Gehörgänge durch. So viele, dass es mir inzwischen richtig gut gefällt. Aber wie kam es dazu?

Wie bei fast jedem, der den Song das erste Mal hört (und die Band nicht kennt), sorgt der erste Durchgang für Verwunderung. Ist das noch Musik? Ist das Kunst, oder kann das weg? Passt das denn alles überhaupt zusammen?

Die Stimme nervt und kopiert die Talking Heads, die Geräusche sind nur Geräusche und irgendwie ist das doch alles nur wirr.

Beim zweiten Durchgang merkt man eine Struktur der Strophen. Der Sänger nervt nicht mehr ganz so und die Geräusche vermischen sich ja doch zu einem durchgängigen Rhythmus und werfen einzelne Schichten aufeinander - nicht sinnlos sondern Schritt für Schritt.

Dann hört man, dass von „you are so confused“ gesungen wird und das wird von der Musik unterstrichen. Und ja, dss ist Musik und ja, das hat eine Daseinsberechtigung.

Und es gefällt mir inzwischen richtig gut und da werde ich demnächst der Bandcamp-Seite der Band einige Downloads abringen.

Kann ich hier einen kleinen Buyer‘s Guide eines Experten bekommen?Amano, 14.12.2018 21:46 #


Ha, dann lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch. Zu Anfang schwankte ich zunächst zwischen Woas und dir, hatte dir aber letztlich die größere Leidensfähigkeit zugetraut. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass du Neubauten-Fan bist. Das hätte mir die Entscheidung wesentlich leichter gemacht. :wink:

Als ich den Song selbst zum ersten mal hörte, war ich ähnlich unschlüssig wie du. Die Stimme war furchtbar, Melodien suchte man vergebens und überhaupt wirkte alles sehr zerstreut. Aber dann, nach ein paar Hördurchgängen, erschlossen sich die Strukturen so langsam und der Song wurde von mal zu mal hittiger.

Zwecks Buyer's Guide: Ich kenne leider selbst zu wenig von der Band, um da vollumfänglich Auskunft geben zu können. Wenn du es aber experimentierfreudig magst, dann solltest du aber in das Album zum Song (Angel Guts: Red Classroom) reinhören. Neben "Cinthya's Unisex" ist da mit "Botanica De Los Angeles" ein weiterer ganz großer Hit drauf. Ansonsten ganz ich noch das letzte Album (Forget) empfehlen. Das ist zwar deutlich zugänglicher als alles zuvor, hat aber weiterhin diesen kruden Xiu-Xiu-Charme.
18.12.2018 | 22:54 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Tribulation - Down Below
:hm: mag ich schon, aber irgendwie geht die mir nicht unter die Haut...
18.12.2018 | 22:15 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
18.12.2018 | 21:53 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Louise Distras - Dreams from the Factory Floor
18.12.2018 | 21:48 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » ich denk grad...
Besonders hart finde ich das Ende, wenn man Davis weinen hört. Ich hoffe bis heute, dass das gespielt ist, aber ich glaube es nicht. Zu diesem Weinen bin ich mal aufgewacht, es war ein warmer Sommertag und ich war etwa zur Hälfte des Albums eingeschlafen. Das war ein sehr, sehr merkwürdiges, unschönes Gefühl, davon geweckt zu werden.
18.12.2018 | 21:32 » Moderation benachrichtigen
Musik » Vielohrentest light
Sonst gibt es ja nicht viel Infos zur Band. Ich will mal deren kommenden Werdegang voraussagen: Durch den HC-Background (am Gesang und abgedruckten Texte zu erkennen) docken sie zuerst an Vendetta Records an, um mit den zweiten Album sich von Century Media/Nuclear Blast abwerben zu lassen. BM ist so konservativ und vorhersehbar. :tongue:JustusMeinFreund, 20.11.2018 18:51 #

Kurze Frage an den Justus, Rate mal von welchem Label bald die erste Veröffentlichung von Naxen kommt :lol1:

Zuletzt geändert von Harry Gant 18.12.2018 23:17

18.12.2018 | 21:30 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Suicide - Ghost Rider
18.12.2018 | 21:26 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Verrücktes Zeug.
Gefällt mir zwar nicht, nötigt mir trotzdem allen Respekt ab.
Ein dickes Lob allein schon für die wahnwitzige Idee.Go Ahead Eagle, 18.12.2018 20:51 #

Ob's mir gefällt, kann ich im Moment noch gar nicht entscheiden. Ich muss mir das demnächst mal in Ruhe geben.
Wobei es die nächsten Tage mal nicht so nach Ruhe aussieht, also schaumermal.eigenwert, 18.12.2018 20:54 #

Also ich find's geil. Zwar Musikalisch eher konventionell dafür aber mit dem Exoten Bonus.
Bläser BM hat was. Kommt auf die Liste.

Ach ja,
Mountain Witch - Cold River
18.12.2018 | 21:10 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alcohol Funnycar - Weasels
18.12.2018 | 21:00 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » ich denk grad...
Hab für mich Youtube entdeckt uns sehe mich durch diverse Konzerte, Top 10 Listen, Textanalysen und React-To-Videos.

Bei letzter Kategorie ist mir ein Video von einem (scheinbar christlichen) Pärchen vor die Augen gesprungen, dass sich Korns „Daddy“ anhört.

Kurzer Flashback:
Korns Debut kommt raus und wir drehen alle durch. Im Stammclub wird am Alternative-Donnerstag das halbe Album durchgespielt und mitgesungen/-gebrüllt. Bei „Daddy“ merkt man, dass es irgendwie um ein Kind geht, da aber Mr Davis immer wieder die Ich-Perspektive wechselt, ich nicht alle Worte verstehe und außerdem nicht weiß, dass er eigene Erlebnisse verarbeitet, brülle ich fleißig mit und projeziere meine eigenen Gefühle da rein.
Irgendwann lese ich vom Hintergrund des Textes, höre aber das Lied nicht mehr.

Und dann sehe ich dieses Video, lese den Text mit und es zerreisst mich innerlich. Wie emotional ehrlich und brutal ist das bitte? Boah! So hab ich den Song nie gehört. Er wird nicht mehr der gleiche für mich sein.
18.12.2018 | 20:54 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Verrücktes Zeug.
Gefällt mir zwar nicht, nötigt mir trotzdem allen Respekt ab.
Ein dickes Lob allein schon für die wahnwitzige Idee.Go Ahead Eagle, 18.12.2018 20:51 #

Ob's mir gefällt, kann ich im Moment noch gar nicht entscheiden. Ich muss mir das demnächst mal in Ruhe geben.
Wobei es die nächsten Tage mal nicht so nach Ruhe aussieht, also schaumermal.
18.12.2018 | 20:52 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Hier läuft ein Tool-Live-Konzert
18.12.2018 | 20:51 » Moderation benachrichtigen
Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread
Verrücktes Zeug.
Gefällt mir zwar nicht, nötigt mir trotzdem allen Respekt ab.
Ein dickes Lob allein schon für die wahnwitzige Idee.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 35048 , 700950 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Neueste Einträge