0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dirty Nil zeigen blutiges Video zu "Zombie Eyed"

The Dirty Nil zeigen blutiges Video zu „Zombie Eyed“
Als ob "Zombie Eyed" nicht schon einer der besten Songs auf dem grandiosen Debüt von The Dirty Nil wäre, gibt es jetzt noch ein unterhaltsames Video dazu, das den Titel des Songs wörtlich nimmt.

Im Clip zu „Zombie Eyed“ wird ein Mädchen von einem Autofahrer angefahren, sie überlebt unverletzt, verfügt aber fortan über die Superkraft, andere Menschen, auf die sie mit dem Finger zeigt, explodieren zu lassen. Und davon macht sie reichlich Gebrauch – bis am Ende ihre Superkraft doch noch auf sie zurückfällt.

Der Clip zu „Zombie Eyed“ ist ein wunderbares Low-Budget-Video, an dessen Realisation The Dirty Nil so gut wie gar nicht beteiligt waren, wie Gitarrist Luke Bentham gegenüber Noisey erklärte: „So ein paar Kids von der Westküste haben uns ihre Idee für ein Video zu dem Song geschickt und uns unmissverständlich klar gemacht, dass sie den Clip auch ohne unser Einverständnis umsetzen werden. Wir haben darüber nur kurz gelacht und ihnen dann zu verstehen gegeben, dass wir gespannt sind, was dabei rauskommt.“

„Zombie Eyed“ ist auf „Higher Power“ enthalten, dem Debütalbum der kanadischen Punks von The Dirty Nil, in der Märzausgabe dieses Jahres unsere Platte des Monats. Die Platte gehört auch zu unseren 25 besten Alben des ersten Halbjahres 2016.

Video: The Dirty Nil – „Zombie Eyed“

Mehr zu: The Dirty Nil