0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mother Tongue
    Mother Tongue (Reissue)

    VÖ: 02.02.2004 | Label: Noise-O-Lution/Indigo
    Text:
    10 / 12

    Muss man über das sagenhafte Debütalbum von Mother Tongue heute wirklich noch große Worte verlieren?

    Nein, muss man nicht, hier aber trotzdem noch mal: „Mother Tongue“ ist ein Album für die Insel, für den Himmel und die Hölle, für die Ewigkeit! Wen Songs wie „Burn Baby“ oder „The Seed“ kalt lassen, dem ist sowieso nicht zu helfen, der soll halt einfach Scooter hören. Selten war Bluesrock so funky, so heavy, so verdammt intensiv wie hier, und selten hat man es gespürt, dass eine Band es so ernst und ehrlich meint. Schön, dass es „Ghost Note“ und „Streetlight“ gibt, aber das Werk von 1994 ist und bleibt die ultimative Instanz. Nach der Nice-Price-Version von ‚Sony‘ dürfen die Fans jetzt endlich mit gutem Gewissen zugreifen, das liebevoll aufgemachte Digipak von dem Label, das letztendlich das Comeback der Kalifornier möglich machte, kostet auch nicht viel mehr und enthält zudem noch drei äußerst hörenswerte Live-Versionen von „Damage“, „Broken“ und „The Seed“. Danke.

    weitere Platten

    Follow The Trail

    VÖ: 16.02.2008

    Xmas Tour EP

    VÖ: 01.12.2006

    Ghost Note

    VÖ: 23.06.2003

    Streetlight

    VÖ: 25.03.2002

    Mother Tongue

    VÖ: 23.08.1994