0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Filter
    Short Bus

    VÖ: 08.04.1995 | Label: WEA
    Text:
    Filter - Short Bus

    In Cleveland gibt es angeblich zwei Arten von Schulbussen. Einen großen für die Normalos und einen Kleinbus für Problemkinder, die man besser von Mamas Lieblingen fernhält.

    Brian Liesegang und Richard Patrick aus der NIN-Posse mussten ihren Schulweg wohl immer im „Short Bus“ bestreiten. Dafür hatten sie Trent Reznor zum Lehrer und können sich heute Busse jeder Größenordnung leisten. Vielleicht auch bald ein Privatflugzeug, Filters Debüt enthält nämlich ausreichend Songs mit Hit-Qualitäten, um dieses Jahr zu den ganz großen Abräumern gehören zu können. Was Härte heißt, hat ihnen der Meister wohl mit der Eisenstange eingebleut, dafür könnten sie ihm jetzt Nachhilfe in Sachen Rock’N’Roll geben. Auch gesanglich schneidet Gitarrist Patrick erstaunlich gut ab und sein Talent als Songwriter überzeugt auf sämtlichen elf Songs. Die eingängige Single „Hey Man, Nice Shot“ dürfte die eine oder andere bereits vom „Demon Knight“-Soundtrack kennen, der Rest braucht sich genausowenig zu verstecken.

    weitere Platten

    The Algorithm

    VÖ: 25.08.2023

    Crazy Eyes

    VÖ: 08.04.2016

    The Trouble With Angels

    VÖ: 24.09.2010

    Anthems For The Damned

    VÖ: 13.05.2008

    The Amalgamut

    VÖ: 30.06.2002

    Title Of Record

    VÖ: 23.08.1999