0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rorschach Test
    Unclean

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Concrete/Connected
    Text: Kai Florian Becker
    9 / 12
    Rorschach Test - Unclean

    James Baker legte sein Priesterseminar ab, wurde allerdings kurz darauf wegen Ketzerei aus der Kirche ausgeschlossen und vergnügt sich seitdem als Frontmann von Rorschach Test.

    Gitarrist Benjamin Anderson war zuvor ein mit Seesack und Telecaster bewaffneter Vagabund, den es irgendwann nach Seattle verschlug. Dort trafen sich die beiden und legten 1992 den Grundstein für die Band. Mit Kristofer Geren und Troee wurden zwei weitere Mitstreiter rekrutiert und eine gemeinsame Linie war schnell gefunden: Industrial. Rorschach Test, deren Debüt „Unclean“ von Neil Kernon (u.a. Queen, David Bowie, Judas Priest) produziert wurde, haben sich gottlob nicht an bekannten Szenegrößen orientiert, sondern ihren eigenen Stil entwickelt. In Sachen Texte schöpft der gezeichnete James natürlich aus dem Vollen: Es geht um Elvis, Satan, Gott, Amerika, Beziehungen zu Frauen und seine strengen Eltern. Für Hoffnungsschimmer bleibt selten Zeit…