0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mudhoney
    Since We`ve Become Translucent

    VÖ: 12.08.2002 | Label: Sub Pop/Cargo
    8 / 12
    Mudhoney - Since We`ve Become Translucent

    Mudhoney, das unerschütterliche Urgestein des Seattle-Slacker-Sounds wird vermutlich selbst Pearl Jam noch überleben. Und falls nicht, im Moment sind sie noch verdammt `Alive`.
    Ich kann diese Zeilen nicht schreiben, ohne nostalgisch zu werden. Es war Ende 1988, Mudhoneys erstes Mini-Album war gerade erschienen, sie spielten bei den `Berlin Independence Days`, ein paar Monate später dann im Circus Gammelsdorf. Da hab ich sie interviewt. Es war mein erstes Interview ever. Wir sprachen über ihren Besuch in Dr. Müllers Sex Shop, darüber, dass Superman darauf achten sollte, beim Fliegen keinen Ständer zu haben, und wir sprachen über einen jungen, talentierten Mann namens Kurt Cobain, von dessen Band Nirvana „man bald viel hören“ würde. So viel ist seitdem passiert, und Mudhoney sind immer noch da. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das zwischendurch mal ziemlich egal war. Wie einige andere wurden auch sie Opfer des Seattle-Hypes, gingen zu einem Majorlabel und machten blöde Platten – was ja für viele Bands das Todesurteil war. Aber sie machten weiter und kehrten schließlich in den Schoß der Mutter, nämlich `Sub Pop`, zurück. Ihr neues Album ist so gut wie die ersten beiden – aber ohne jetzt mit der üblichen Back-to-the-roots-Kacke um die Ecke zu kommen. Klar darf man immer noch `Grunge` dazu sagen, zuallererst ist es aber R-O-C-K. Stooges (Yeah!), Sonics (Seattle Oldschool!), lange Haare (na ja, teilweise), dünne Beine (in Röhrenjeans!), gerissene Gitarrensaiten (viele), alkoholische Getränke (alle). Schön, dass sie immer noch da sind.

    weitere Platten

    Plastic Eternity

    VÖ: 07.04.2023

    Morning In America (EP)

    VÖ: 20.09.2019

    Digital Garbage

    VÖ: 28.09.2018

    Lie

    VÖ: 19.01.2018

    Vanishing Point

    VÖ: 05.04.2013

    Live In Berlin, 1988

    VÖ: 09.11.2012

    The Lucky Ones

    VÖ: 30.05.2008

    Under A Billion Suns

    VÖ: 03.03.2006

    Tomorrow Hit Today

    VÖ: 01.01.1998

    Piece Of Cake

    VÖ: 13.10.1992