0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Alec Empire
    Intelligence And Sacrifice

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Digital Hardcore/Zomba
    7 / 12

    Alec Empire schlägt zurück – und das gleich mit einer Doppel-CD, die es auf zwei Stunden Gesamtspielzeit bringt. Ein bisschen viel des Guten…
    Auch wenn Empire selbst auf die Idee kam, dass derart viel Hardcore-Geschepper eine Spur zu strapaziös ausfallen könnte, wäre die zweite CD nicht wirklich notwendig gewesen. Aber der Reihe nach, denn zunächst bekommt man in etwa das geboten, was man von Empire erwartet: Elektronische Krachgewitter mit sägenden Gitarrenriffs, außer Kontrolle geratenen Beats und wütend gebrüllten Parolen. Stressmusik eben, die zwar nicht mehr ganz so revolutionär wie noch vor fünf oder acht Jahren klingt, aber immer noch eine Menge Spaß machen kann. An Songs wie „Addicted To You“ oder dem Titeltrack gibt`s jedenfalls nicht so furchtbar viel auszusetzen, und im Grunde hätte das auch unter dem Namen Atari Teenage Riot erscheinen können – zumindest, wenn man sich noch einen kleinen Teil Hanin Elias hinzu denkt. Beim Hören der zweiten CD gerät man dann aber ins große Gähnen, denn nach der Anstrengung gönnt Empire einem hier 72 Minuten Entspannung. Das klingt dann aber in etwa so, wie man sich ein Album vorstellt, dessen Veröffentlichung im Hause `Warp` abgelehnt wurde: zäh, uninspiriert, überflüssig. Wirklich ärgern muss man sich darüber zwar nicht, aber man fragt sich, ob es auf dieser Welt wohl jemanden gibt, der mehr darin sieht, als nur Raumbeschallung, die nicht stört.

    weitere Platten

    Futurist

    VÖ: 04.04.2005

    Live CBGB's NYC 1998

    VÖ: 11.08.2003

    Hypermodern Jazz 2000.5

    VÖ: 30.11.1999

    The Destroyer

    VÖ: 30.11.1999