0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nine Inch Nails
    And All That Could Have Been. Live (DVD)

    VÖ: 23.01.2002 | Label: Motor/Universal
    Nine Inch Nails - And All That Could Have Been. Live (DVD)

    Wochen nach der VHS ist nun auch die DVD vom Nine Inch Nails-Livedokument „And All That Could Have Been. Live“ erschienen.

    Das Ergebnis ist eine runde Sache: schlichtes Layout, matte Farben, zwei Stunden Konzert und Liner Notes des Hauptdarstellers auf beigelegtem Lesezeichen. Reznor erklärt darauf, dass diese DVD eine Bilanz dessen sei, was Nine Inch Nails bis jetzt erreicht haben, ebenso wie ein Schlusspunkt. Er habe sich zudem bemüht, dem Zuschauer ein möglichst authentisches Konzerterlebnis auf den Bildschirm zu zaubern. Der Weg dahin sah folgendermaßen aus: Sämtliches Bildmaterial wurde mit mehreren Digitalkameras während der gesamten „Fragility 2.0“-Tour durch die USA aufgenommen. Allein die Tapes zu sichten, muss also Ewigkeiten gedauert haben. Das Ergebnis ist tatsächlich eine brutal ehrliche Dokumentation: keine Effekte, kein Verstecken, was einerseits mutig vom scheuen Perfektionisten ist, andererseits aber auch wieder nicht. Denn es kann schon mal sein, dass man binnen weniger Sekunden Bilder aus drei Städten um die Ohren geknallt bekommt, wobei erschreckend deutlich wird, wie sehr sich die Performances jeden Abend ähnelten. Man kommt nie ganz von dem Gedanken los, dass sich hier eine Band inszenieren will. Schade zudem, dass es neben dem Konzert kein Bonusmaterial gibt. Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um ein liebevolles Livedokument mit wahrlich perfektem Sound.

    weitere Platten

    Ghosts VI: Locusts

    VÖ: 26.03.2020

    Ghosts V: Together

    VÖ: 26.03.2020

    Bad Witch

    VÖ: 22.06.2018

    Add Violence (EP)

    VÖ: 21.07.2017

    Hesitation Marks

    VÖ: 30.08.2013

    The Slip

    VÖ: 22.07.2008

    Ghosts I-IV

    VÖ: 02.03.2008

    Year Zero Remixed

    VÖ: 20.11.2007

    Year Zero

    VÖ: 17.04.2007