0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Earl Zinger
    Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward

    VÖ: 01.01.1900 | Label: !K7/SMV

    Zum Abschluss gleich noch ein Freak: Earl Zinger, so will uns die Plattenfirma suggerieren, geht inzwischen hart auf die 60 zu, hat in den vergangenen Jahrzehnten bei Bob Dylan, Bob Marley, Tom Waits, Gil Scott-Heron und Africa Bambaataa gespielt, und kommt uns jetzt erstmals ganz solo. In Wahrheit ist Earl Zinger aber Rob Gallagher, dessen erfolgreiche Zeit mit der HipHop-Jazz-Funk-Band Galliano zwar schon ein paar Jährchen her ist, sich aber nun recht furios zurückmeldet: Auf „Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward“ pendelt er zwischen ruhigem Groovekram, dickem Reggae-Einschlag, HipHop und Folk sowie launigen Fifties-Schnulzen. Er covert Blur und Badly Drawn Boy, ist manchmal reichlich abstrakt, dann wieder elegant vor sich smoothend. Kurios, kühn, krude.