0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Duane Peters
    Tickets To Heaven

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Disaster Records/People Like You/SPV
    8 / 12

    US Bombs-Frontmann goes solo, die zweite.
    Das zweite Quasi-Soloalbum des US Bombs-Frontmanns Duane Peters erschien in den USA wie das Debüt auf seinem eigenen Label `Disaster Records`, wurde aber jetzt von `People Like You` für Europa lizenziert – da kamen wohl die Kontakte zum Tragen, die man auf der gemeinsamen Tour von The Bones und US Bombs geknüpft hat. Nun, wenn man Herrn Peters nach den US Bombs-Shows so sturzbesoffen durch die Gegend torkeln sieht, möchte man nicht meinen, dass der Kerl irgendwas gepeilt bekommt, doch siehe da, neben den Bombs hat er auch noch Zeit, mit den Hunns aufzunehmen und sich um sein Label zu kümmern. Das zweite Album der Hunns gefällt mir persönlich sogar besser als die Bombs-Aufnahmen, weil es weniger plakativ, weniger grölig und näher dran am `77er-Sound ist. Zwar machen Coverartwork und Booklet einen eher zusammengeschusterten und lieblosen Eindruck, von der Musik aber kann man das definitiv nicht behaupten, weshalb die 13 Tracks hier ohne weiteres jedem ans Herz zu legen sind, der auch bislang schon an Duane Peters’ Aktionen Gefallen fand. Bei dem Kerl mit dem beschissenen Schnäuzer auf dem Rückseite des Booklets krieg ich übrigens richtig Angst…