0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Echo & The Bunnymen
    Flowers

    VÖ: 14.05.2001 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    3 / 12

    Was unterscheidet „Flowers“ von seinen insgesamt acht Vorgängern? Es ist grottenlangweilig.

    Und das sage ich nur ungern. Denn immerhin war das 97er Comeback-Album „Evergreen“ anständig, das darauf folgende „What Are You Going To Do With Your Life“ sogar groß. „Flowers“ hingegen ist eine herbe Enttäuschung und klingt, als habe man alle Songs, die irgendwo von irgendwelchen Aufnahmen noch übrig waren, aus der hintersten Ecke hervorgekramt, um sie in Acryl zu bannen. Okay, Ian McCulloch hat sie natürlich noch, seine unverkennbare lässig-pathetische Sangesstimme. Aber obwohl von der Urbesetzung nur noch er und Will Sergeant übrig sind und die anderen durch drei junge Liverpooler Musiker ersetzt wurden, riecht das Album förmlich nach alten, gelangweilten Männern. Das klingt streckenweise nicht nur uninspiriert, sondern – und das ist eigentlich noch viel schlimmer – unmotiviert. Belanglosigkeit galore! Schade, wenn man so über eine Band schreiben muss, die man zwar nie geliebt, aber immer irgendwie gemocht hat. Die insgesamt elf Songs des Albums rauschen so dermaßen rückstandsfrei durch die Gehörgänge, dass eigentlich nur zu hoffen bleibt, dass sich Echo & The Bunnymen nicht ausgerechnet mit diesem schwachen Album abmelden und uns noch mal ein paar schöne Songs schenken.

    weitere Platten

    Meteorites

    VÖ: 09.05.2014

    The Fountain

    VÖ: 16.10.2009

    Siberia

    VÖ: 19.09.2005