0

Tool - Salival (DVD)

Salival (DVD)

Ursprünglich für den Dezember letzten Jahres angekündigt, steht das Tool-Box-Set nun doch erst seit dem 19. Februar in den Läden.

Laut Aussagen der amerikanischen Plattenfirma hat die Band aufgrund des extrem aufwendigen Artworks darauf bestanden, das fertige Produkt nicht in Europa noch einmal produzieren zu lassen, sondern eine ganze Ladung davon über den Ozean zu schiffen. Die fertigen Produkte hingen dann aufgrund eines Streiks wochenlang in Brüssel beim Zoll fest. "Salival" besteht aus wahlweise einer DVD oder VHS-Kassette mit den vier Videoclips der Band ("Sober", "Prison Sex", "Stinkfist" und "Aenima") sowie einer Live-CD. Die darauf enthaltenen acht Songs überbrücken mühelos die Zeit bis zur Veröffentlichung des neuen Albums am 17. April. Mit einer neuen Version von "Pushit", dem zweiten Teil von "Message To Harry Manback" und dem aus den "Aenima"-Sessions übriggebliebenen Stück "L.A. Municipal Court" gibt es im Grunde drei neue Tool-Kompositionen zu hören. Auch die elfminütige Interpretation von Led Zeppelins "No Quarter" und "You Lied", ein Cover von Tool-Basser Justin Chancellors alter Band Peach, fügen sich nahtlos in den Kontext ein. Der Hidden-Track "Maynard's Dead" unterstreicht zudem einmal mehr die humoristische Seite der Band. Pflichtkauf für Fans.

Leserbewertung: 10.6/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.