0

Deftones - Back To School (EP)

Back To School (EP)

Pünktlich zur Headliner-Tour veröffentlichten die DEFTONES Ende März nach langem Hin- und Her endlich die „Back To School“-EP.

Sieben Songs sind enthalten, darunter drei Variationen des Titeltracks: Single-, Album und Live-Version, wobei das Original „Pink Maggit“ immer noch am besten gefällt. Außerdem enthalten sind Live-Versionen von „Feiticeira“, „Nosebleed“ und „Teething“, allesamt aufgenommen in amtlichem Sound auf der letzten USA-Tour der Band - ein schönes, wenn auch viel zu kurzes Livedokument. Richtig klasse ist die Akustikversion von „Change (In The House Of Flies)“, eine nicht ganz so freie Neuinterpretation wie die von „Be Quiet And Drive (Far Away)“ auf dem „Little Nicky“-Soundtrack, aber sehr atmosphärisch. Als Bonus hat man den über achtminütigen „White Pony“-Videotrack auf die CD gepackt, der damals zur Promotion des Albums unter anderem auf VIVA Zwei lief. Die Anschaffung dürfte sich also lohnen.

Leserbewertung: 10.5/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.