0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Elbow
    The Any Day Now EP

    VÖ: 22.01.2001 | Label: V2/Zomba/Rough Trade
    Elbow - The Any Day Now EP

    Elbow werden die Vorschusslorbeeren auf der britischen Insel derzeit nur so um die Ohren gepfeffert.

    Sieht irgendwie so aus, dass dort nach den Rückzügen der einstigen Helden (Oasis, Blur) nun jeder abgefeiert wird, der möglichst traurige Musik mit möglichst reduzierter Instrumentierung macht. Auf der „Any Day Now“-EP werden Saiteninstrumente jedenfalls nur mit größter Vorsicht gezupft, das Schlagzeug meist mit Jazzbesen gestreichelt. Der Titeltrack, wo dem schüchternen Sänger wenigstens noch ein dezenter Orgelton den Rücken stärkt, kommt da noch am agilsten rüber, denn bei „Wurzel“ gibt’s dann nur noch ein paar Pianoanschläge, bevor bei „Don’t Mix Your Drinks“ und „None One“ überhaupt nichts Nennenswertes mehr passiert. Bin mal gespannt, wie diese Jungs ein Album füllen wollen.

    weitere Platten

    Audio Vertigo

    VÖ: 22.03.2024

    Flying Dream 1

    VÖ: 19.11.2021

    Giants Of All Sizes

    VÖ: 11.10.2019

    Little Fictions

    VÖ: 03.02.2017

    Lost Worker Bee EP

    VÖ: 24.07.2015

    Live At Jodrell Bank

    VÖ: 29.11.2013

    Dead In The Boot

    VÖ: 24.08.2012

    Build A Rocket Boys!

    VÖ: 15.04.2011

    The Seldom Seen Kid

    VÖ: 25.04.2008