0 Autor: Dirk Siepe

Queens Of The Stone Age - Feel Good Hit Of The Summer (EP)

Feel Good Hit Of The Summer (EP)

Es war klar, dass der „Rated R“-Opener „Feel Good Hit Of The Summer" ausgekoppelt werden musste, allein schon wegen Rob Halford als Backgroundsänger und Chris Goss an Percussions und Piano.

Aber die Queens Of The Stone Age sind eine Album-Band, also braucht der Fan zusätzliche Kaufargumente, und davon gibt es neben dem verdrogten Coverartwork zum Eltern schocken gleich drei sehr triftige. Die Eigenkomposition „You’re So Vague“ orientiert sich zwar textlich an „You’re So Vain“ von Carly Simon, ist aber ansonsten ein typischer Queens-Groove-Rocker. Die Coverversionen „Never Say Never“ (Romeo Void) und vor allem „Who’ll Be The Next In Line“ von den Kinks sind ganz großes Tennis. Klassiker der Rockmusik, höchst eingängig und eigenwillig zugleich interpretiert, so soll es sein.

Leserbewertung: 11.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.