0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Wallflowers
    Breach

    VÖ: 09.10.2000 | Label: Interscope/Universal
    Text: Quintus Berger
    9 / 12
    The Wallflowers - Breach

    Bob Dylans Sohn kommt mit dem dritten Album endlich aus seinem Schneckenhäuschen und liefert ein gelungenes Rockalbum ab.

    Jakob Dylans erstes Wallflowers-Album von 1993 war zwar einfallsreich, grandios komponiert und emotionsgeladen, aber leider ein kommerzieller Vollflop. Drei Jahre später mit ausgewechselter Bandbesetzung erschien dann „Bringing Down The Horse“ und avancierte zum Multi-Millionenseller. Nur von sich selbst mochte der junge Mann in seinen Texten einfach nichts preisgeben. Das ändert sich nun mit „Breach“, denn erstmals gewährt der talentierte Songschreiber und Texter einige Blicke in seine eigene Gefühlswelt. „Hand Me Down“ ist das deutlichste Beispiel dafür, doch auch bei „Sleepwalker“ und L2etters From The Wasteland“ lässt Dylan tiefer blicken als bisher und wird dabei nicht nur von seiner kompetenten Band unterstützt, sondern durfte auch Gaststars wie Elvis Costello, Frank Black, Mitchell Froom und Jon Brion im Studio begrüßen. The Wallflowers geben allen, die „Bringing Down The Horse“ mochten, eine gelungene Fortsetzung, und auch wenn „Letters From The Wasteland“ schwer nach ihrem Hit „One Headlight“ klingt, gibt es doch auch Neues zu hören – z.B. das nur von Gitarre und Orgel begleitete „Mourning Train“ oder den wunderbar simplen Hidden Track „Babybird“.

    weitere Platten

    Exit Wounds

    VÖ: 09.07.2021

    Glad All Over

    VÖ: 09.10.2012

    Rebel, Sweetheart

    VÖ: 07.06.2005

    Red Letter Days

    VÖ: 05.11.2002

    Bringing Down The Horse

    VÖ: 21.05.1996

    The Wallflowers

    VÖ: 24.08.1992