0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Phife Dawg
    Ventilation: Da LP

    VÖ: 25.09.2000 | Label: Superrappin/Groove Attack
    8 / 12

    Bei A Tribe Called Quest stand Phife Dawg immer ein wenig im Schatten von Über-Rapper Q-Tip, mit seinem Solodebüt „Ventilation: Da LP“ beweist er nun, dass er sich auch ohne zweiten Rapper an seiner Seite behaupten kann. Unterstützen lässt er sich allerdings von einer Clique angesagter Produzenten (u.a. Pete Rock, Jay-Dee und DJ Hi-Tek), die die Songgerüste perfekt auf Phife abgestimmt haben, denn ähnlich trocken wie er rappt, bouncen auch die Beats vor sich hin. Und angesichts der Tatsache, dass Phife Dawg dem R’n’B-Boom im HipHop nur sehr verhalten Tribut zollt und nicht auf eine ellenlange Gästeliste setzt, die wirklich jedem Hinterwäldler klar macht, wo der Hammer hängt, darf man „Ventilation“ wohl das Etikett ‘zeitlos’ anheften.