0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Echo & The Bunnymen
    What Are You Going To Do With Your Life?

    VÖ: 01.01.1999 | Label: London/eastwest
    9 / 12

    Vergeßt Kuschelrock, hier ist die neue Echo & The Bunnymen! Mit neun Pop-Balladen, wie sie schmusiger, hingebungsvoller, melancholischer und romantischer nicht einmal George Michael hinbekommt. Und das sagt jemand, der George Michael mag. Und daß ich auch das zuoberst Gesagte ernst meine, kann man der unten stehenden Punktzahl entnehmen. Unglaublich? Nicht ganz, denn wer auf romantische, eingängige und trotzdem halbwegs anspruchsvolle Popmusik steht, der wird bei der neuen Echo & The Bunnymen hevorragend bedient. Songwriter Ian McCulloch, der im Mai vierzig Jahre alt wurde, gewährt uns einen melancholischen Einblick in sein Seelenleben, in dem es natürlich nur um das eine geht: die Liebe. Und da werden vor allen Dingen die Schattenseiten beleuchtet: der Verlust, die Sehnsucht und der Schmerz. Musikalisch wie thematisch sicherlich kein Anwärter für den Intellektuellen-Grammy, aber wer will den schon – angesichts solch tiefgreifender Lyrics wie: „It’s only lies and alibis, alibis and lies, we know something dies every day“, verpackt in einen musikalischen Rahmen, der einem das Herz bluten läßt? Wem das zu simpel ist, der muß eben auf die nächste Radiohead-Platte warten.

    weitere Platten

    Meteorites

    VÖ: 09.05.2014

    The Fountain

    VÖ: 16.10.2009

    Siberia

    VÖ: 19.09.2005

    Flowers

    VÖ: 14.05.2001