0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mansun
    Little Kix

    VÖ: 24.08.2000 | Label: Parlophone/EMI
    8 / 12
    Mansun - Little Kix

    Mansun zelebrieren die Liebe zur Popmusik – auf Album Nr. drei mehr denn je. Maxime: Experiment raus, Harmonie rein.

    Ich bin schon froh, dass es diese Band gibt: Kaum jemandem gelingt es so gut, die wirklich schönen, herzerweichenden Momente des britischen 80er-Pops in die Gegenwart zu transportieren. Tears For Fears, ABC, Marc Almond, Prefab Sprout – es darf in Erinnerungen geschwelgt werden. Mit „Little Kix“ erst recht. Nachdem sie sich auf den beiden voran gegangenen Alben noch an Experimente und Stilbrüche gewagt hatten, gilt hier: So nah am Nabel des hemmungslos romantischen Pärchen-Pops waren sie noch nie. Der Himmel hängt voller Geigen, die Songs auch. Harfen, Pauken und Trompeten, Satzgesänge, dass dir schwindlig wird. Eine Produktion wie aus einem Guss, von den wohlbekannten Vollprofis Hugh Padgham und Mike Hunter stimmungsvoll in Szene gesetzt. Und die Songs! Mann, müssen die verliebt sein. So viel Gefühl, Seele und Liebhab-Gedöns, dass es manchmal fast zu viel ist. Zumindest, wenn man derzeit nicht zu den glücklichen Menschen gehört, die am Strand von Bali der großen Liebe mit einem Cocktailglas-Schirmchen zwischen den Zähnen süße Sachen ins Ohr säuseln. Also: Hemmungslose Romantiker mit einem musikalischen Horizont jenseits von Kuschelrock: Bitte zugreifen.

    weitere Platten

    Six

    VÖ: 03.09.1998